Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich bin seit November stolzer Besitzer einer ZRX1100. Die letzten Wochen bin ich (verständlicherweise) nicht viel gefahren. Heute morgen habe ich Sie aus der Garage geholt und bin ca. 30 min durch die Stadt gefahren. Alles problemlos. Aber plötzlich ist sie einfach ausgegangen. Mit Choke und Gasgeben habe ich sie zwar zum Laufen bringen können, aber sobald ich das Gas weggenommen habe oder einen Gang eingelegt habe, war sie aus. Ich habe dann noch ein bisschen probiert und gemerkt, dass die beiden äußeren Krümmerrohre nur warm waren, nicht so heiß wie die inneren. Der ADAC-Mensch hat dann sofort gesagt, dass es wohl ein Zündungsproblem ist. Ich habe sie dann in meine Garage schleppen lassen.
Nun meine Frage: Was tun? Was kann es alles sein? (Ich tippe mal auf eine kaputte Zündspule. Könnte das sein? Gibt es in der ZRX auch eine Zündspule für Zyl 1+4 und eine für 2+3?) Und wie teste ich das am besten? (Einfach mal die Zündspulen umstecken und gucken, ob dann die beiden anderen Zylinder laufen?) Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Könnte es auch an etwas anderem liegen?
Bin für jede Antwort dankbar.