neue ZRX 1200 DEAG

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    Beim Weihnachtsstammtisch der NRWler haben wir uns kurz drüber unterhalten.


    HIER einmal die Japanische Homepage.


    Einspritzanlage und neue Auspuffanlage. Damit könnte sie sogar die Neuen EURO Aubgasnormen einhalten. Bin mal gespannt, ob sie auch nach Europa kommt.


    Bild
    noch'n Bild
    und noch eins

    Einmal editiert, zuletzt von Bandittreiber ()

  • Nein,kommt sie nicht,die Maschine bekommt nämlich keine Homologation für Europa,daher auch nur der Tacho bis 180km/h.


    Und mit Einspritzung nämlich nur 110 PS und weniger drehmoment ist auch etwas schwach...


    Aber optisch schon ganz fein...



    Gruß

  • Also gefällt mir auch gut....wie stark sich evtl.fehlende PS und Drehmoment auswirken müsste man erstmal sehen,muß nicht zwingend ein Nachteil sein.Aber wenn die eh nicht zu uns rüberkommt isses müßig sich darüber nen kopp zu machen.

  • Servus Gemeinde,


    das ist ja zum :motz: , da geht die Marke Kawa mit fliegenden Fahnen unter ( verfehlte Markrktpolitik, Absatzkrise u.s.w.) dann bauen die ein Moped das optisch gelungen ist allerdings wieder mit wenig Leistung und dann nicht für den europäischen Markt.
    Das ist doch Wahnsinn.

  • Nun verfallt doch mal nicht in Panik ;)


    Der Motor ist doch für den japanischen Markt abgestimmt.
    Ansonsten bringt sie doch alles für eine mögliche EU-Zulassung mit: Einspritzung und Kat.


    Um das "Leistungsproblem" zu beseitigen, wird wie bei allen Fahrzeugen nur ein geändertes Steuergerät erforderlich sein. Und ein anderer Tacho wird sich wohl bei KHI auch finden lassen.


    Also mal abwarten, ganz so blöd sind die Verkaufsstrategen von Kawasaki nun auch nicht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Sicherlich könnte man die ZRXauf die schnelle für den deutschen Markt herrichten, aber die ZRX war damals kein Verkaufsrenner, deswegen werden es sich die Japaner ( zumindest vorerst )verkneifen die ZRX wieder auf den deutschen Markt zu werfen.

  • Was ich so gesehen haben ist ein Problem der ZRX der zu hohe Audpuff. Da ist dann kein Platz mehr für vernünftige Koffer. Ein Sporttourer, an den kein Koffersystem dran paßt, ist halt benachteiligt. Ich glaube wenn die ZRX Tourentauglicher wäre, wäre die große Bandit in den letzten Jahren nicht immer unter den top Verkaufszahlen.


    Aber das ist nur meine Meinung

  • Zitat

    Original von Bandittreiber
    Ich glaube wenn die ZRX Tourentauglicher wäre, wäre die große Bandit in den letzten Jahren nicht immer unter den top Verkaufszahlen.


    Du bist ja ein Nestbeschmutzer... ;)

  • Das hat mit Nestbeschmutzer gar nix zu tun. :tongue:


    Ich bin nur der Meinung, wenn es zwei "vergleichbare" Maschinen gibt, wird sich die Verteilung eher ausgleichen. Da sie Verkaufszahlen, aber so unterschiedlich sind bzw waren, muß es an irgenwas gelegen haben.
    Für nen Tourer ist eine gute Gepäcklösung eines wichtigsten Argumente.
    Bei der ZRX ist da Fehlanzeige.


    Rein subjektiv natürlich.

  • Also so schlecht geht das nu auch net. Werner hat da echt ne gute Idee gehabt.
    Ich hab sie nur optimiert... 8)
    Mit Zurrbändern, damit die Taschen keinen Schaden nehmen... 8)

  • Moment mal :)


    Villa Löwenherz, 2007 ?(


    Da waren doch in den Taschen die ganzen Chips-Tüten drin, oder :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Bandittreiber
    Was ich so gesehen haben ist ein Problem der ZRX der zu hohe Audpuff. Da ist dann kein Platz mehr für vernünftige Koffer. Ein Sporttourer, an den kein Koffersystem dran paßt, ist halt benachteiligt. Ich glaube wenn die ZRX Tourentauglicher wäre, wäre die große Bandit in den letzten Jahren nicht immer unter den top Verkaufszahlen.


    Aber das ist nur meine Meinung


    Meiner Meinung nach war die ZRX (vs. Bandit) die eindeutig schöner und bessere Maschine, aber sie hat sich nicht durchesetzt, weil .. ?( Keine Ahnung, aber schade ist es auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Moment mal :)


    Villa Löwenherz, 2007 ?(


    Da waren doch in den Taschen die ganzen Chips-Tüten drin, oder :D


    Oh schreck, für 3 Tage soviele Taschen 8o. Bei uns sah das bei 2 Wochen Südfrankreich so aus.




    Ach ja Bilder anklicken, dann werden sie größer

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • Zitat

    Original von KawaAtze


    Meiner Meinung nach war die ZRX (vs. Bandit) die eindeutig schöner und bessere Maschine, aber sie hat sich nicht durchesetzt, weil .. ?( Keine Ahnung, aber schade ist es auf jeden Fall.



    Warum die ZRX sich nicht durchgesetzt hat?
    Weil die Bandit generell 1500 Euro billiger ist/war bei gleichbleibend gutem Motorrad wie die ZRX.
    Ganz einfach darum.



    Gruß

  • Bei mir hat damals auch der Preis eine Rolle gespielt...


    Ja, schande über mein Haupt :pardon:
    Aber optisch ist die XJR 1300 reizvoller, wirkt gestreckter... 8)


    War allerdings 2500DM teurer... :baff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!