bey, bey ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo bikers,.....ja, da fehlt sie nun wieder, die Rubrik "Allgemeines zur ZRX",...die Moderatoren mögen mir verzeihen das der Beitrag hier erscheint.... 8)

    Ja, wie ich schon im Thema anklingen liess, habe ich mich vor einigen Tagen von meiner ZRX getrennt. Gründe dafür waren hauptsächlich der, dass ich doch auf der Suche nach etwas mehr Leistung war. (Meine beiden langjähigen Freunde sind auf Ducati 1098 sowie neuem Kilo Gixxer unterwegs...das sagt eigentlich alles) Obwohl meine ZRX mit knapp 150 PS ( LKM Tuning, Akra komplett, kleines Ritzel) verdammt gut ging, mußte ich sie doch, bei gemeinsamen Touren, ziemlich "auswringen" um dranzubleiben. Des weiteren war ich vom Fahrwerk letztendlich doch nicht so 100% überzeugt, insbesondere die mangelnde Stabilität über 200 km/h hat mich geärgert, trotz Wilbers Federn hinten, Öhlins vorn sowie Michelin 190 er auf 6" hinten. Habe dann, mehr zufällig mal, die neue 10er Ninja probegefahren und was soll ich sagen...es wirkt. Habe die ZRX über meinen Händler verkauft, stand nur 4 Tage und habe mir zum guten Kurs eine 08er ZX 10 R, natürlich in grün, gekauft. Der Bock spielt wirklich in einer anderen Liga, ohne die ZRX abwerten zu wollen. Es ist schon beeindruckend wie die Ninja geht, selbst bei 200 km/h geht sie noch brutal nach vorne, und wer schon mal mit 250 km/h langgezogene Autobahnkurven mit Spurrillen und Bodenwellen unter den Rädern hatte, weiß was ich meine. Außer einem leichtem Zucken tut sich da im Ninja Fahrwerk überhaupt nichts...wirklich beeindruckend wie stabil das Fahrwerk arbeitet, sämiges Ansprechen mit guter Rückmeldung. Um es nochmal zu sagen: ich schätze die ZRX sehr, es waren tolle Km, habe sie gern gefahren, aber wie überall...alles hat seine Zeit und ich freue mich auf die nächste Saison mit der Ninja (da können sich Duc und Gixxer schon mal warm anziehen :D). Natürlich weiß ich auch das man ohne weiteres beide Bikes nicht miteinander vergleichen kann, sind eben völlig verschiedene konzepte und natürlich hat auch die Ninja ihre Nachteile...so weiß ich nicht wie ich nach unserer großen, jährlichen Pfingsttour in die Alpen von ihr absteigen werde...und wie ich die Gepäckrolle befestigen soll?? Aber auch das wird sich finden...dem ZRX Forum bleibe ich natürlich auch weiterhin treu...
    Gruß Meuni

  • Ist ja mal ein toller Tipp zum Motor...

    Ich hab mich auch schon öfters beschwert, dass die Plauderecke "Smalltalk" so unauffällig hier im Forum untergeht ;)

    Beim Lesen stellte sich mir allerdings zwischenzeitlich auch die Frage, ob du ausschließlich auf Rennstrecken unterwegs bist. Dann entdeckte ich aber mit Entsetzen, dass du mindestens '250 km/h' für langezogene Autobahnkurven mit Spurrillen brauchst.

    Trotzdem viel Spaß mit deiner Ninja und bleib uns noch eine Weile auf dem Glubus erhalten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Meuni
    Dann wünsche ich dir mal viel Freude mit dem Ninchen,allerdings kann ich den Grund nicht so nachvollziehen (wegen der Freunde) aber iss ja auch Wurscht,jedem das seine..gell? :D

  • Natürlich kann man eine ZX10 mit einem Nakedbike wie der ZRX kaum vergleichen, das gilt aber mindestens genauso für Speed Triple oder KTM Supermoto.
    Öffentliche Strassen sind aber nunmal leider keine Rennstrecke, und oftmals muss ich mich in letzter Zeit deshalb mehr auf den Tacho konzentrieren ( Flensburg lässt Grüssen !! ) als auf die Strasse.
    Also gibt es für mich auch keinen Grund, meine ZRX 1200R herzugeben, da ich diese, obwohl völlig serienmässig, noch nie wirklich auswringen musste, um auf kurvigen Landstrassen an solchen Bikes dranzubleiben. Ganz im Gegenteil.
    Und ob es Sinn oder gar Spass macht, mit 250 km/h langezogene Autobahnkurven mit Spurrillen zu fahren, wage ich zu bezweifel, ebenso den Sinn und Zweck von Supersportlern auf der Strasse im Allgemeinen.
    Mit denen wird man ja geradezu genötigt, sich ständig ausserhalb der Legalität zu bewegen.
    Mit der ZRX kann man halt auch mal ganz normal fahren, ohne dass gleich Arsch und Handgelenke schmerzen, aber wenn sein muss, ist man z.B. auf dem Großklockner trotzdem deutlich schneller als so mancher Durchschnittsfahrer mit ner 1098 Duc. oder Gixxer. Hab ich zum Glück alles schon in ähnlicher Form erleben dürfen. Und Heizen auf der Autobahn ist für mich halt kein Thema.
    Hab inzwischen außerdem fast alle neuen Nakedbikes probegefahren, werde aber gerade deshalb die ZRX noch eine Weile behalten.
    Ist ganz einfach ein Hammer das Teil !
    Trotzdem: sag mir doch bitte mal bei Gelegenheit, ob deine Entscheidung wirklich richtig war !


    Gruß Olli

  • Kann Deine Entscheidung voll verstehen was jetzt die reine Motorleistung angeht...ich hab das Glück,beide zu fahren ;)
    Die ZRX auf der Strasse und die 08er 10er auf der Rennstrecke.Ich hab die 10er nur die 1000km zum Einfahren des Motors angemeldet und bau Sie aktuell für die Rennstrecke um.
    Siehe Thread "Josephine...." in der Quasselecke.Dabei vielleicht noch schnell 2 Tipps zur 10er.Lass den originalen Lenkungsdämpfer.der auf der 10er verbaut ist überarbeiten.Im Origignalzustand neigt die Ninja trotz voll zugrehtem Dämpfer bei flotter Fahrt immer noch zum Kickback.Der Umbau kostet keine 100€ inkl. Versand.Machen lassen kannst das z.B. hier...ich kenn da den Chef persönlich und er macht ne super Arbeit. ( http://www.motorpark-schrembs.de/ )
    Dabei wird beim Dämpfer das Ventil aus der rennstreckentauglichen "Vollversion" verbaut und danach ist Ruhe im Fahrwerk.
    Der zweite Tip...tausch das 17er Ritzel vorn gegen ein 16er.Der erste Gang ist elendig lange Übersetzt und braucht kein Mensch in dieser Form und danach wirst das Bike kaum wiedererkennen...schon aus Drehzahlkeller marschiert die 10er nach vorn,dass es eine wahre Freude ist.
    Mir wären die vielen PS auf der Strasse zu heftig und der reinste Führerscheinkiller,ich kenn mich...daher also nur für die Rennstrecke ;)
    Ansonsten bleib ich meiner ZRX für die Strasse treu.
    Dir wünsch ich allerdings viel Spass mit dem Gerät !!!

    Gruss Marcus

  • Also um in dem höchst illegalem Straßenbereich zu fahren und meine Führerschein zu riskieren, mußte ich nie meine ZRX an ihre Leistungsgrenze bringen. :D

    Ich fahre des öfteren mit einem Kumpel, der eine 2008er ZX 10 R hat und muß sagen, daß das schwarze PS-Monster echt Stil hat. :pardon:

    Aber ich hätte nie die Selbstdisziplin und schon gar nicht den gesunden Rücken, um sie zu fahren. Von daher reichen meine gemessenen 126 PS vollkommen aus.

    Eggi
    der mit seiner ZRX, die sich locker auf der Landstraße mit 200 bewegen läßt, zufireden ist. :)

  • Hut ab, mit 50 Jahren noch mal auf ne Supersportler umzusteigen !!!!!!!!!! :ddaumen:
    Wünsche dir viel Freude mit der Ninja !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Greenzone
    Hut ab, mit 50 Jahren noch mal auf ne Supersportler umzusteigen !!!!!

    Autsch !!! :beobacht:

    Wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil, alter Mann ! :D

  • ...upps...da bin ich wohl bei einigen Forenkollegen ins Fettnapf getreten....deshalb:

    @ old didda...ich weiß das mein Beitrag eigendlich nicht in die Motor Rubrik passt, haben das ja schon zur genüge durchdiskutiert...bin halt immer noch der Meinung das hier eine Rubrik: "Allgemeines zur ZRX fehlt"...Hand aufs Herz, wer von uns liest ständig in der Plauderecke...das sind doch die wenigsten!
    Auch BRAUCHE ich keine 250 km/h in langgezogenen BAB Kurven um Spaß zu haben...habe das nur beschrieben um die Qualität des Ninja Fahrwerks mal zu verdeutlichen! Man merkt es eben direkt wenn man umsteigt....und da soll mir keiner erzählen das bei Geschwindigkeiten über 200 km/h unsere gute alte ZRX genauso stabil liegt, es ist da deutlich ein qualitativer Entwicklungsunterschied zu bemerken...oder anders gesagt: das Bessere ist der Feind des Guten.

    @ olli7...jeder muß selber wissen was ihm Spaß macht und was er fahren möchte, habe hier auch nur meine Gedanken zum Ausdruck gebracht...und auch mit einem Supersportler lässt sich vernünftig fahren...das hat man nämlich, im wahrsten Sinne des Wortes, selbst in der rechten Hand! Das ist doch wieder die alte Diskusion, wo der 34 PS Chopper Fahrer fragt wofür man denn 122 PS in der ZRX braucht...?!
    Kann mich noch gut an die aufgeregten Diskusionen im Familien und Freundeskreis anno 1978 erinnern als ich mir meine Z 1000 A2 kaufte: was....85 PS....wo willst du die denn noch ausfahren ??? Waren damals schon unsinnige Unterhaltungen!

    @ Marcus97...vielen Dank für deine Ratschläge, bin gerade dabei Nr.2 zu realisieren...kennen wir ja schon aus der ZRX...!

    @greenzone....danke für deine Wünsche aber musst du mich so an mein Alter erinnern...?! ;(

    @fish...darüber reden wir noch... :blush: :blush: :blush:

    Gruß Meuni, der hier im Sommer mal berichtet wie es denn so ist mit der Ninja... :)

  • Naja, was erwartest Du. ;)

    Du bist hier im ZRX-Forum und alle ZRX-Fahrer sind mehr oder weniger engstirnig bezüglich der Mopped-Wahl. :)

    Mach Dir nichts draus, denn Freunde haben uns auch gefragt, warum meine Frau und ich 4 Motorräder und ein Auto besitzen. Wir können doch eh nur 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren.

    Unsere (etwas überspitzte) Antwort: Weils geil ist. :ddaumen:

    Is alles ne Bauch-Sache. :)

  • Wie ZRX Forum??????????? ?(

    Dachte ich bin ineinem KAWA-Forum

    Mit meiner ZRX bin ich in einem anderem Forum..............

    Achso und zu den Fahrzeugen wir haben zwei Autos und zwei Möpis.........

    Wurden auch schon oft gefragt warum. Wir sagen: Weil es Spass macht!

  • Hallo Meuni,

    natürlich kann man auch mit einem Supersportler vernünftig fahren. Ich frag mich nur, was das dann noch soll, wenns ja schon mit der ZRX
    kaum noch Spass macht. Und die Rennstrecke ist ja wohl eher die Ausnahme, oder ?
    Tatsache ist doch, daß die ZRX in engen Kurven, wo viel Power im 3. Gang gefragt ist, auch ohne viel unnötige Schalterei die nur Unruhe in die Linie bringt, ziemlich unschlagbar ist.
    Ich werde aber trotzdem demnächst die GSX750R mit Superbikelenker
    probefahren.
    Bin halt immer noch auf der verzweifelten Suche nach einer Steigerung !
    Allerdings nur für die LANDSTRASSE !!

    Wünsche Dir allerdings aufrichtig viel Spass mit der Ninja und möglichst wenig Probleme mit den anderen Grünen !!!

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli7 (9. November 2008 um 22:07)

  • Zitat

    Original von Eggi

    Du bist hier im ZRX-Forum

    Was ?( ?( ?(

    Da war ich ja jahrelang im falschen Forum unterwegs 8o


    Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass einige ZRX-Fahrer mehr oder weniger engstirnig bezüglich der übrigen Themen hier im Forum sind ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von meuni
    Hallo bikers,.....ja, da fehlt sie nun wieder, die Rubrik "Allgemeines zur ZRX",...die Moderatoren mögen mir verzeihen das der Beitrag hier erscheint.... 8)

    Ja, wie ich schon im Thema anklingen liess, habe ich mich vor einigen Tagen von meiner ZRX getrennt. Gründe dafür waren hauptsächlich der, dass ich doch auf der Suche nach etwas mehr Leistung war. (Meine beiden langjähigen Freunde sind auf Ducati 1098 sowie neuem Kilo Gixxer unterwegs...das sagt eigentlich alles) Obwohl meine ZRX mit knapp 150 PS ( LKM Tuning, Akra komplett, kleines Ritzel) verdammt gut ging, mußte ich sie doch, bei gemeinsamen Touren, ziemlich "auswringen" um dranzubleiben.
    Gruß Meuni


    Respekt vor Deiner Entscheidung! :smoke:


    Da wir anscheinend im selben Mopedrevier unsere "Touren" abhalten, bitte ich Dich freundlichst um frühzeitige Bekanntgabe der Termine Eurer "Auswringtouren", damit wir nicht eines Tages mit unseren Alteisen Eure Ideallinie zuparken...........

    Bis denne Jochen

  • Zitat

    Original von mala
    Wie ZRX Forum??????????? ?(

    Dachte ich bin ineinem KAWA-Forum

    Mit meiner ZRX bin ich in einem anderem Forum..............

    Das hier war früher mal das ZRX-Forum, wurde dann awa in Kawa-Forum umbenannt. Das andere jetzige ZRX-Forum, in dem manche noch Unterwegs sind, hieß früher ZRX-Portal und wurde mal von Mitgliedern gegründet, die sich hier abgemeldet haben.

    @mala
    Wie ist denn dein Nickname in dem anderen Forum ?

    @Dieter
    Ja das warst du auch :D du müsstest das awa noch wissen, oder lässt die Alzheimer grüßen :baeh:

    Was den Meuni angeht weiß ich nicht warum ihr euch aufregt :irre:. Er hat viel Geld in seine ZRX gesteckt und der Käufer bekommt mit Sicherheit ein geiles Bike. Da er mit 50 Jahren ja auch nicht mehr zu den Adolostensern gehört, werden sich verschiedene Bauteile, wie Handgelenke, Rücken usw schon bald melden.
    Vielleicht lesen wir ja bald in der Rubrik "Kawa Markt" ZX10R zu verkaufen oder auch tausch gegen ZRX möglich :D :D :D
    Ich wünsche dir Meuni auf jeden Fall viel Spaß mit der ZX10R und hoffe dass du uns noch lange treu bleibst hier :ddaumen:. Ich kann deine Bewegungsgründe zwar auch nicht nachvollziehen, awa das muß ich ja auch nicht.
    So bis dann und viel Spaß mit der 10er

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    @Dieter
    du müsstest das awa noch wissen

    nee, nee, is schon gut, aber nach über 5 Jahren sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, dass es sich hier nicht ausschließlich um ZRX'n dreht.


    apropo
    @Michel: Frag mal die Anja, die hatte damals auch keine ZRX ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • also, ich find es nicht verwerflich, wenn jemand den Drang verspürt von einer ZRX auf einen Ninja zu wechseln - ist halt eine Frage des Bedarfes!
    ....Hauptsache ist doch, dass der MEUNI grün geblieben ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!