Hallo bikers,.....ja, da fehlt sie nun wieder, die Rubrik "Allgemeines zur ZRX",...die Moderatoren mögen mir verzeihen das der Beitrag hier erscheint....
Ja, wie ich schon im Thema anklingen liess, habe ich mich vor einigen Tagen von meiner ZRX getrennt. Gründe dafür waren hauptsächlich der, dass ich doch auf der Suche nach etwas mehr Leistung war. (Meine beiden langjähigen Freunde sind auf Ducati 1098 sowie neuem Kilo Gixxer unterwegs...das sagt eigentlich alles) Obwohl meine ZRX mit knapp 150 PS ( LKM Tuning, Akra komplett, kleines Ritzel) verdammt gut ging, mußte ich sie doch, bei gemeinsamen Touren, ziemlich "auswringen" um dranzubleiben. Des weiteren war ich vom Fahrwerk letztendlich doch nicht so 100% überzeugt, insbesondere die mangelnde Stabilität über 200 km/h hat mich geärgert, trotz Wilbers Federn hinten, Öhlins vorn sowie Michelin 190 er auf 6" hinten. Habe dann, mehr zufällig mal, die neue 10er Ninja probegefahren und was soll ich sagen...es wirkt. Habe die ZRX über meinen Händler verkauft, stand nur 4 Tage und habe mir zum guten Kurs eine 08er ZX 10 R, natürlich in grün, gekauft. Der Bock spielt wirklich in einer anderen Liga, ohne die ZRX abwerten zu wollen. Es ist schon beeindruckend wie die Ninja geht, selbst bei 200 km/h geht sie noch brutal nach vorne, und wer schon mal mit 250 km/h langgezogene Autobahnkurven mit Spurrillen und Bodenwellen unter den Rädern hatte, weiß was ich meine. Außer einem leichtem Zucken tut sich da im Ninja Fahrwerk überhaupt nichts...wirklich beeindruckend wie stabil das Fahrwerk arbeitet, sämiges Ansprechen mit guter Rückmeldung. Um es nochmal zu sagen: ich schätze die ZRX sehr, es waren tolle Km, habe sie gern gefahren, aber wie überall...alles hat seine Zeit und ich freue mich auf die nächste Saison mit der Ninja (da können sich Duc und Gixxer schon mal warm anziehen :D). Natürlich weiß ich auch das man ohne weiteres beide Bikes nicht miteinander vergleichen kann, sind eben völlig verschiedene konzepte und natürlich hat auch die Ninja ihre Nachteile...so weiß ich nicht wie ich nach unserer großen, jährlichen Pfingsttour in die Alpen von ihr absteigen werde...und wie ich die Gepäckrolle befestigen soll?? Aber auch das wird sich finden...dem ZRX Forum bleibe ich natürlich auch weiterhin treu...
Gruß Meuni