Habe im Märtz dieses jahr eine nagelneue ZRX1200R gekauft. In Dänemark waren noch ein par zu haben. Fährt richtich gut...
Ich wusste aber das der motor noch viel potential hat und wollte sehen was geht, aber ohne viel umbau am motor.
Habe das internet durchgesucht und hatte mich für einen jetkit von FactoryPro entschieden (typ CRB-K92-2.5-APK) und von dehnen auch noch den ignition advancer. Den jetkit ist komplet mit mehreren hauptdysen, pilot dysen, nadel, und KN filter mit umbau kit, anleitung und alles. Auspuff is Akrapovic, Super Sport komplet anlage, Hexagonal dämpfer in carbon (enormes gewicht reduzierung).
Bevor ich was umgebaut habe, ist die ZRX erst mahl am rollfelt gemessen worden, damit man sehen kan was er standard hat, 115 PS und 116 Nm (am hinterrad), stimmt also gut übereins mit den angaben von kawasaski. Drehmoment hat ein loch bei etwa 5000 umdr. und über 9000 kann mann es vergessen.
Habe dann alles eingebaut, nach der beschreibung von factorypro und er lief auch ganz gut ok, aber da war noch mehr drinn. Also die grösseren hauptdysen rein (sind im kit dabei) und noch die nadel einstellung ändern, und habe auch, nachdem ich mit factorypro gesprochen habe, (nette leute) den benzin niveau im gehäuse gearbeitet. Binn aber auch die vorgeschriebenen 19 mm zurück gegangen.
Jetzt wieder getestet und...
136 PS und 123 Nm :ddaumen: Im oberen drehzahlbereich hat er jezt bis 31 PS mehr, man kan jetzt bis zum begrenzer hochdrehen und ab 2000 umdrehungen hat er 110Nm und kein loch bei 5000. Alle messuingen am hinterrad
Hier die einstellungen:
Hauptdysen: zylinder 1 und 4: 132
Hauptdysen: zylinder 2 und 3: 135
Pilot dysen 38 (sind im kit dabei)
Nadlen eingebaut und clip in 4 position von oben
Lehrlauf schraube 2 umdrehungen
Schwimmerniveau 19 mm (Sehr wichtich, hat viel einfluss)
Vergaser syncronisiert
und natürlich KN filter eingebauft wie beschrieben, originaler luftfilter kasten raus :groschen:
Akrapovic Super Sport komplet anlage.
Dieser umbau ist einfach geil...
Habe alle messungen als pdf datei, sind aber zu gros um hier hoch zu laden, wenn jemand interesse hat, dann pr. email.