hallo,
ich möchte mir an meine zrx 1100 die stahlbus entlüfterschrauben zum entlüften von kupplung und bremsen anbauen, hat schon einer erfahrungen mit den dingern, wenn ja welches gewinde haben die bei der zrx 1100, mein kawa händler konnte mir keine antworten geben, bauen die dinger wohl nicht so oft aus. ???
stahlbus entlüfterschrauben
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- ZRX1100
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hötzumer -
3. September 2008 um 16:08 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Habe diese Dinger zum Testen zunächst an meiner alten Honda ausprobiert. Das Prinzip funktioniert wirklich bestens. Entlüften ist damit total einfach - von daher kann ich die Stahbus-Schrauben uneingeschränkt empfehlen. Von der Optik sind sie allerdings etwas klobiger als normale Entlüftungs-Schrauben. Das mit den Gewindemaßen ist tatsächlich doof - es gibt keine Tabelle. Wenn hier keiner das Gewindemaß weiß, hilft nur ausprobieren - drei verschiedene mitnehmen und eine oder zwei davon (Bremssattel hinten untewrschiedlich zu vorne?) wieder umtauschen.
Gruß Thomas
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Die Entlüftungsschraube wird mit 7,8 Nm angezogen, das sollte dann einen Format von M6 entsprechen, da es aber eine Hohlschraube kann ich es nicht genau sagen. vor zwei Monaten habe ich meine Bremsen gerichtet, da wäre die Frage schnelll beantwortet gewesen.
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Habe diese Stahlbus Schrauben in meiner 11er eingebaut
Artikelnr ES -01-ST x 4 -
Die 12er hat vorne eine Gewindegröße von M7x1
Bremsflüssigkeitswechsel / Entlüften im Einmannbetrieb völlig problemlos.
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Zitat
Original von Old Didda
Bremsflüssigkeitswechsel / Entlüften im Einmannbetrieb völlig problemlos.
Wie bei mir mit den Originalschrauben, wenn ich das im Wochenrythmus machen würde okay, sonst brauche ich die Dinger nicht.GreetS Rob
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Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Du hast halt lange Arme, und bist auch mit der linken Hand Feinmotoriker, oder
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Zitat
Original von Old Didda
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts
Schon, nur nicht jeden Schnokes ;), Fahrwerk war mir wichtiger, das brauche ich öfter.ZitatOriginal von Old Didda
Du hast halt lange Arme, und bist auch mit der linken Hand Feinmotoriker, oder
Die Kupplungshand hat keine Probleme mit der Motorik, wobei ich auch mit der Länge wenig Probleme hatte !Was macht ihr nur für komplizierte Turnübungen dabei
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Zitat
Original von Rob_Mae
Was macht ihr nur für komplizierte Turnübungen dabei
Das sind die Jungs aus dem Ruhrpott die machen öfter solche Sachen wo jeder normale nur den Kopf drüber schüttelt :baeh:
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Ich weiß ja nicht, was die Jungs im Ruhrpott für Turnereien machen.
Hier wird zu zweit entlüftet, oder eben mit Stahlbus
p.s. Auch Oeynhausen liegt nicht im Pott
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Zitat
Original von Old Didda
p.s. Auch Oeynhausen liegt nicht im PottNichtmal in D
GreetS Rob
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Ist schon klar, in D wäre es ja auch Bad Oeynhausen, liegt aber auch nicht im Pott
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hallo zusammen,
habe die entlüfterschrauben jetzt an meine 11er angebaut,
für die bremsen muss man m7x1 verwenden und für die kupplung m8x1,25 der ausschnitt an dem deckel für den kupplungsnehmerzylinder muß allerdings ein wenig vergrößert werden. -
Hi Michel,
Du warst doch jetzt schon einige Male auf dem Stammtisch, der Pott ist da nicht so weit wech wie das Saarland awa dat iss immer noch Niederrhein, wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.
Aber Du hattest ja nen Smilie hinter den Pott gemacht von daher passt das schon, Du wolltest nur den Dieter ein bisschen draufheben, gebs zu. -
Zitat
Original von HubiFD
Hi Michel,Du warst doch jetzt schon einige Male auf dem Stammtisch, der Pott ist da nicht so weit wech wie das Saarland awa dat iss immer noch Niederrhein, wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.
Aber Du hattest ja nen Smilie hinter den Pott gemacht von daher passt das schon, Du wolltest nur den Dieter ein bisschen draufheben, gebs zu.Hi Hubi
Ja genau so ist das :D, awa ich meine nicht nur den Dieter mit sondern das sind auch noch einige anderen die sich angesprochen fühlen :D, gelle Fuchs :baeh:. Das ging awa schon damals mit dem Werner-Spaetzünder schon los. -
Wer? Ich ???
Fühle mich als Rheinländer in keinster weise angesprochen -
Mich kann man nicht draufheben, ich weiß nur die örtlichen Regionen zu unterscheiden
Im Ruhrpott geboren, im Bergischen Land lebend, ist heute mein "kultureller" Mittelpunkt Düsseldorf im Rheinland
Aber woher sollen Urlauber den genauen Verlauf der Grenzen kennen
Apropo: Ich find die Stahlbus-Schrauben immer noch toll :ddaumen:
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Ich hab als Stahlbus - Alternative das Bremsentlüfterventil von Louis gekauft. Sollte eigentlich das selbe wie die Stahlbus Schraube können. Bin ja schon mal gespannt. Kostet im Vergleich zu den Stahlbus Schrauben sehr wenig.
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Kann's leider nicht ganz.
Der Schlauch des Ventils neigt dazu von der Entlüfterschraube abzurutschen, wenn zum Entlüften Druck aufgebaut wird.
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Zitat
Original von Old Didda
Kann's leider nicht ganz.Der Schlauch des Ventils neigt dazu von der Entlüfterschraube abzurutschen, wenn zum Entlüften Druck aufgebaut wird.
Meine GEschichte dazu: Hab das Louis Ventil letzte Woche bei der hinterem Bremse wütend in die Ecke geschmissen, weil ich damit nicht klar kam. Es baute sich so viel Druck auf, dann die Flüssigkeit, wie beschrieben, bei der Entlüfterschraube rauskam. Hab dann klassisch entlüftet.
ABER: Gestern hab ich die vorderen Leitungen gemacht und dem Ventil nochmal eine Chance gegeben. Ich bin dabei draufgekommen, dass man die Feder am Ventil nur ganz leicht vorspannen darf, sonst drückt diese die Kugel eben zu stark gegen die Dichtung.
Also am besten die Imbusschraube weit rausdrehen (ca. 5 mm überstehend) und dann probieren pumpen. Wenn die Bremsflüssigkeit wieder zurückwill, in 1/4 Umdrehungsschritten die Schraube weiter reindrehen.Auch darauf achten, dass die Entlüfterschraube wirklich die 1/2 Umdrehung offen ist. Das hat dann wirklich prima geklappt mit entlüften, geht dann klarerweise viel schneller als klassisch.
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