BOS-Endtopf an ZRX1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von gdp


    Wieso, der hat doch alle Papiere?
    Oder kann die Rennleitung NÖ nicht lesen?
    Genußvolle Fahrt!
    greg



    ob sie des lesens mächtig sind, weiß ich nicht genau .... aber mit einem db-meßgerät können sie umgehen.


    und ein manipulierter auspuff ist eben NICHT laut papieren .... aber egal, machts weiter lärm bis alles kracht.
    regts euch dabei vielleicht auch noch auf, wenn abends ein lauter golf gti an eurem fenster vorbei wummert .... aber raunzt dann net rum, wenn wieder einmal die exekutive eine hetzjagd auf einspurige veranstaltet ...



    was, bitte, ist so schön an einer krawalltüte? das die bullen (t´schuldigung) einen schon von zwei kilometer kommen hören??
    und schnell wird das motorrad durch den fahrer und nicht durch db.
    aber egal ....


    :avatar70195:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich frag mich was Ihr alle mit der lautstärke habt. Solange diese Regelkonform ist und nicht mehr als 5% darüer liegt.


    PS.
    Wegen manchen Fahrzeugen wie Porsche regt sich auch niemand auf. Da macht im Auspuff ab einer gewissen Drehzahl die Klappe auf, und dann!!!

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    und ein manipulierter auspuff ist eben NICHT laut papieren .... aber egal, machts weiter lärm bis alles kracht.


    oi oi oi, da ist aber einem was über die Leber gelaufen.
    Da Du mich aber zitierst:
    1. Wer hat was von manipuliert gesagt?
    2. Ich habe die Freigabe für den BOS weder erfunden noch manipuliert, sondern "kompetente Fachleute" verdienen mit Prüfungen und dem Ausstellen von Bescheinigungen nicht wenig Geld!
    3. Abartiger Krach stört mich auch, da sind wir d´accord. Aber daß der BOS im Normalzustand nun gesundheitschädigend ist, kann ich nicht sagen.
    SOUND und OPTIK sowie Verarbeitung finde ich klasse!
    Ich wünsch´ schöne Ostergrüße nach NÖ, auch ganz piano!
    greg

    Einmal editiert, zuletzt von gdp ()

  • Zum BOS noch
    Hab ich auf meiner ersten ZRX auch gehabt und fand die Verarbeitung auch gut.
    Falls sich noch jemand erinnert? Vor Jahren wurden verschiedene Töpfe bei Motorrad getestet zB.Bandit, und am besten haben nur 2 abgeschnitten und der eine war BOS der auf der 12er Bandit sogar 10 PS mehr gebracht hat.


    Wünsche auch schöne Ostern

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Also falls irgent einer immer noch die scheu davor hat das Rohr zu kürzen also ich wollte damals auch die Bos haben habe mir aber weil ich ihn Günstig bekommen habe und er besser aussieht den Endtopf Grand Prix von Remus geholt brauchte nix absägen passt genau auf das Rohr musste aber den Befestigungswinkel des Endtopfes etwas verbiegen damit es nicht spack sitzt.
    Und er hört sich 10 mal besser an wie der Originale etwas Dumpfer kann man zwar keine Pflöte raus machen weil es keine gibt aber das ist mir in der nähe von der Eifel echt egal ich will fahren und nicht immer von der Rennleitung angehalten werden.


    Gruß Basti

  • Zitat

    Original von speedatak
    Ich frag mich was Ihr alle mit der lautstärke habt. Solange diese Regelkonform ist und nicht mehr als 5% darüer liegt.


    Dieses Thema hatten wir hier schon mal :)
    Das Problem ist das du ganz alleine da stehst wenn die Rennleitung dich wegen zu lautem Auspuff aus den Verkehr ziehst.....Bsp: Kollege hat einen Bos seit Jahren an seiner Bandit,Polizei hält ihn an und macht Lärmpegelmessung,zu Laut trotz db Eater, Motorrad stillgelegt ! Er hat ne ABE und es wurde nichts am Auspuff manipuliert...was auch später seitens der Polizei bestätigt wurde. Auf den ganzen kosten ist er trotzdem sitzen geblieben..nun der Hammer...Aussage von BOS: Haben wir nichts mit zu tun,wenn der Auspuff lauter wird und nicht mehr Regelkonform ist darf er halt nicht verbaut werden !
    Soll heißen...du bist mit einem "Regelkonformen" Auspuff unterwegs ohne irgendwelche manipulationen und hast trotdem die A...Karte. Warum dann überhaupt noch ABE's oder e-Nummern ?
    Wenn ich mir manche Chopper und Autos anhöre .....dagegen ist meine Eagle OHNE db-Eater ne Blockflöte aber darüber regt sich kaum jemand auf.

  • hab da gleich ne frage die hier rein passt :) ,


    sind doch mehrere . :D


    welche E nummer für die 1100er von boss ??für dämpfer bolt on oval .


    welches verbindungsstück um an den akrakrümmer anzuflanschen mit beschriebenem winkelausgleich ??


    welche teilenummern und/oder woher - wer vertreibt die zu welchem preis ??



    danke für die vielen antwortzen :thumbup: ,


    frage , da der mir angebotene akradämpfer wohl kaum eine eintragungschance hat :confused: . anderer tread .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!