die Krümmer-Odyssee

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich weiß grad nicht wohin mit dem Thema, daher schreib ich's mal hier rein.
    Ich hatte schon von Anfang an bei meiner ZRX ein komisches Geräusch beim Anfahren gelegentlich, trat nur auf wenn ich mit wenig Gas die Kupplung schnell kommen lassen hab, so ne Art Vibration, als wenn der Motor locker wäre.
    Motorschrauben waren aber alle fest, also nicht weiter drum gekümmert.
    Dann hab ich gestern meinen Krümmer ausgebaut, da die Bleche lose waren und es scheppert.
    Als ich dann den Kühler ausgebaut habe, dachte ich ich spinne.
    Fehlen doch tatsächlich die beiden oberen Schrauben des rechten, geschraubten Rahmenunterzugs!!! :irre: :irre: :irre: :irre: 8o 8o 8o 8o
    Ich glaube mal nicht das die sich gelöst haben, normalerweise können die von dort ja nichtmal weg, also wird die irgendjemand mal vergessen haben, unglaublich jedenfalls.

    Naja, Krümmer hab ich gestern zerflext, die losen Bleche mit Edelstahlnieten angenietet und vom Vadder wieder schweissen lassen.
    Da sollte erstmal Ruhe sein.

    Die Frage ist jetzt auf die Schnelle noch welche Steigung diese Schrauben haben, wollte morgen mal noch fix 2 Stück besorgen,und der Kawa Händler hat die sicher nicht da...
    Meine Schraubenkiste hat leider nix brauchbares zutage gefördert, ich schätze mal das ist M10x1,25 oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Schmeilord (29. Mai 2008 um 08:58)

  • Hallo
    na super, das ist ja mal ne Sch... , wie kann denn sowas passieren ?
    Das mit der 1,25 Steigung ist warscheinlich so, wird von den Japanern gern verbaut. Genau kann ich dirs awa auch net sagen.

    Zitat

    Original von Schmeilord

    Naja, Krümmer hab ich gestern zerflext, die losen Bleche mit Edelstahlnieten angenietet

    Wieso dat denn ? Raus mit dem Müll, die Bleche braucht kein Mensch.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Naja, mein Dad hat dagegen gesträubt das Rohr auch noch längs aufzutrennen, also haben wir es erstmal so probiert, mal schauen ob die Sache hält...

  • Im Krümmer! :D
    Nach dem Sammler sind in dem Rohr zum Schalldämpfer Bleche eingeschweisst, frag mich nicht wozu die da sind, geräuschdämmend sind die eher nicht, oder?
    Da hatte ich etwas Bedenken das der Bock dann noch lauter wird als er ohnehin schon ist... :ddaumen:
    Wie die Schrauben sich verabschieden konnten is mir ein absolutes Rätsel, Gewinde sind voll ok, also geh ich mal davon aus das die irgendwann vergessen wurden...
    Naja, Krümmer ist jetzt jedenfalls wieder drin und nix klappert mehr, göttlich!
    irgendwo vorn ist er aber noch leicht undicht, vielleicht isser jetzt noch irgendwo gerissen...
    Muss mich mal nach einem Ersatz umsehen...

  • Wollte nur mal den aktuellen Stand vermelden.
    Die Niet Aktion hat ca. 1000km gehalten, danach war das klappern 10x schlimmer als vorher.
    also gestern wieder Krümmer raus und diesmal in mehrere Teile zerflext um das Innenleben entfernen zu können.
    Dad hat dann heut alles wieder verschweisst, hat ganz schön geschimpft... :D
    Beim Einbau aber wieder die böse Überraschung, scheinbar hat sich der Krümmer etwas verzogen beim Schweissen, jedenfalls stand der Endtopf jetzt gut 10cm vom Halter weg...
    Also nochmal aufgeschnitten, hingebogen und nun hoffe ich endlich morgen wieder fahren zu können...

    so ein Ärger mit diesem blöden Krümmer, der besteht langsam nur noch aus Schweissnähten... :D

  • hallo schmeilord!

    warum nicht gleich einen krümmer von MAB?? (ca.350 euro)
    oder anderem hersteller??

    als mein orginal krümmer nach ca. 14000km zu klappern anfing
    sagte mein kawa händler zu mir der neue orginal krümmer
    kostet ca. 1200 euro :avatar70195:

    schweißen kann auch nicht jeder!! (zuhause??)

    also neuen krümmer drauf (nicht orginal) und ruhe ist.

    fahre selbst MAB krümmer und hurric endtopf super sound!! :baeh:
    habe 40000km runter und nie wieder ein klappern gehört :D

    gute jagt

  • warum nich den MAB Krümmer?
    Ganz einfach, weil ich nicht mal eben so 350,- über habe, das schweissen kostet mich nix...
    ausserdem war noch ein neuer Hinterreifen fällig und die Kette will demnächst auch getauscht werden...
    Ausserdem hat sich eben schon das nächste Problem aufgetan... :avatar70195:

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