Moinsen,
kurz zu mir und meiner Dicken:
Baujahr 65 bzw 97 und seit knapp zwei Jahren ist sie meine :]. ZRX 1100 - Gefunden habe ich sie in einer Scheune mit ca 26000 auf der Uhr. Daraufhin musste meine Tengai weg ...na ja richtig schön war die auch nicht, aber ein gutes Anfängermotorrad Natürlich musste erstmal die Dicke gefahren werden. Über den Winter mal einiges auseinander genommen incl. Simmerringe wechseln (2 mal weil es so schön war und ich zu doof ) Aber nun läuft sie eigentlich ganz anständig.
Hier schon mal vielen Dank an alle im Forum, denn einiges habe ich beim stöbern schon gefunden und gelernt.
Da ich nicht weiss, ob mein werter Herr Vorbesitzer sich auch mit den Ventilen beschäftigt hat, wollte ich das nun (aktuell ca 32000 km) auch in Angriff nehmen. Bin ein leidlicher Schrauber, aber ein guter Kumpel macht das an seinen Moppeds schon seit etlichen Jahren selbst. Im Bucheli wird man ja schon relativ schlau, was das Ventilspiel angeht, aber vielleicht hat einer von Euch ,obwohl das Wetter eigentlich nur zum Fahren geeignet ist, noch bessere Unterlagen, die er mir empfehlen kann ( WHB wäre toll, aber aktuell finde ich keins ;)) oder aus eigener Erfahrung ein paar Tipps, die ich beachten sollte.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir hier noch ein wenig weiterhelfen kann.
Ansonsten weiter so mit dem Forum. :ddaumen:
Michael