moin
heute hab ich sie endlich bekommen.vollgetankt bischen gefahren und zack 177 km aus ! auf reserve geschaltet weitergefahren. aber ist das normal? landstrasse 80 -100,autobahn 140 -160.
guido
verbrauch normal?
-
- ZRX1200
-
guido -
4. April 2008 um 18:39 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Suchfunktion des Board sagt dazu:
-
Hallo, der Verbrauch der ZRX1200 sollte bei gemischter, zügiger Fahrweise bei ca. 5,5 - 6,5 L liegen. Bei sportlicher Landstraßenhatz, z.B. beim Tripeljagen ( Grins..!) oder bei schneller Autobahnfahrt über 160 km/h auch schon mal 8 - 10 L. Das ist dann aber schon extem viel, eigentlich ist die ZRX 1200 für ihr Gewicht und ihre Leistung sehr sparsam. Schalte meist aus Vorsicht bei ca. 220 km auf Reserve !
-
BITTE WAS ??? ZRX und sparsam ? Selbst in einschlägigen Tests von Motorrad Zeitungen wird immer der hohe Verbrauch moniert ! Wenn ich zügig fahre (nicht Rasen...zügig halt ) komme ich maximal 240Km weit .Von Vollgasanfällen auffer Autobahn wollen wir gar nicht erst reden...nichts desto trotz...Ich mag meine Dicke
-
Zitat
Original von olli7
Hallo, der Verbrauch der ZRX1200 sollte bei gemischter, zügiger Fahrweise bei ca. 5,5 - 6,5 L liegen. Bei sportlicher Landstraßenhatz, z.B. beim Tripeljagen ( Grins..!) oder bei schneller Autobahnfahrt über 160 km/h auch schon mal 8 - 10 L. Das ist dann aber schon extem viel, eigentlich ist die ZRX 1200 für ihr Gewicht und ihre Leistung sehr sparsam. Schalte meist aus Vorsicht bei ca. 220 km auf Reserve !Servus olli :smoke:
hab ich das richtig gelesen (ja klar hab ich )
du schaltest aus Vorsicht auf Reserve das is ja fast so ,wie wenn man sich aus vorsicht, weil man in 10 jahren eh ein Gebiss braucht sich gleich eins machen lässt <muss man glaub nicht wirklich verstehen oderTschüss Alex
-
Zitat
Original von Rolling Thunder
BITTE WAS ??? ZRX und sparsam ? Selbst in einschlägigen Tests von Motorrad Zeitungen wird immer der hohe Verbrauch moniert ! Wenn ich zügig fahre (nicht Rasen...zügig halt ) komme ich maximal 240Km weit .Von Vollgasanfällen auffer Autobahn wollen wir gar nicht erst reden...nichts desto trotz...Ich mag meine DickeEs sei dazugesagt, dass die 1100er mehr Sprit braucht als die 1200er. Wesentlich mehr.
-
Zitat
Original von olli7
Hallo, der Verbrauch der ZRX1200 sollte bei gemischter, zügiger Fahrweise bei ca. 5,5 - 6,5 L liegen. Bei sportlicher Landstraßenhatz, z.B. beim Tripeljagen ( Grins..!) oder bei schneller Autobahnfahrt über 160 km/h auch schon mal 8 - 10 L. Das ist dann aber schon extem viel, eigentlich ist die ZRX 1200 für ihr Gewicht und ihre Leistung sehr sparsam. Schalte meist aus Vorsicht bei ca. 220 km auf Reserve !Meine Untergranze bei gemütlicher Landstrasse lag bei 5,2 l. Da war ich schon überrascht, denn mit meiner alten KLE 500 lag ich da schon bei 5,5l.
Irgendwann muss ich mal einen Tank auf der Autobahn durchblasen. Wobei das halt so arg langweilig ist.
-
Servus Wolfgang
Die 11er nimmt sich noch ein tröpfchen mehr als die 12er ?
Dann sei dir meines aufrichtigen mitgefühls sicher -
Zitat
Original von Rolling Thunder
Die 11er nimmt sich noch ein tröpfchen mehr als die 12er ?
Hallo
das stimmt nun mal leider nicht, der Verbrauch ist identisch. Bin letztes Wochenende mit Klaus gefahren und der hat ne 12S. Samstag in Lux vollgetankt, Sonntags ein paar hundert Km abgerissen und wieder in Lux getankt und fast genau die gleiche Menge getankt.
Wenn man den Verbrauch vergleicht muß man genau die gleiche Strecke und auch die gleiche Geschwindigkeit wie der andere fahren. Ist das nicht der Fall kommt man zu keinem objektiven Ergebnis.Grüße Michel
-
Hey Michel....Es kann nur einen geben ?
Das mit dem vergleich stimmt schon so wie du sagst,allerdings war es für mich schon fast ein schock was die Dicke sich wech haut an sprit....ich mein im vergleich zu meiner vorherigen Triumph,die war Bj.98 und die Dicke iss Bj.02. Da hab ich mit der Triumph locker 2 - 2.5 Liter weniger verbraucht und die Triumph war auch noch schwerer als die Dicke...aber was solls....Hauptsache es macht spaß....und das tut es
-
Hallo,
ich fahre meine Dicke im Schnitt mit 5,5 l und ich finde dass eigentlich in Ordnung. Hatte vorher die ZR 7 S, mit der hatte ich einen Verbrauch von ca. 6 l, aber eigentlich nur den halben Fahrspaß. 1200 kubik von der Maschine sind ja die Größe von einem Kleinwagen - aber unsere Dicke hat mindestens die doppelte Leistung. Irgendwo muss die auch herkommen.
Bei der Hatz auf der Autobahn mit überwiegender Geschwindigkeit von über 200km/h bin ich auf 9,3 l gekommen, aber dass fährt man ja nicht täglich.
Gruß aus der Lausitz
Thomas -
Die Aussage mit dem geringeren Testverbrauch stammt aus einem Testartikel zur 1200er. Und die werdens wohl von Kawasaki bekommen haben. Das stammt anscheinend von den diversen Modifikationen bei der Umstellung auf die 1200er.
Wenn mir der Artikel nochmal unterkommen sollte meld ich mich.
-
hi
und schon wieder wird sich über den Verbrauch ausgelassen.
Beim Moped ist der Verbrauch so was von egal, Hauptsache Fun-Faktor stimmt.
Die die sich über den Verbrauch ärgern, sollten Fahrrad fahren.So long
-
Zitat
Original von speedatak
hi
und schon wieder wird sich über den Verbrauch ausgelassen.
Beim Moped ist der Verbrauch so was von egal, Hauptsache Fun-Faktor stimmt.
Die die sich über den Verbrauch ärgern, sollten Fahrrad fahren.So long
Jo ist auch meine Meinung, habe mir die Dicke gekauft weil sie mir gefällt und da ist mir der Verbrauch egal. Würde auch nie ein Motorrad kaufen , weil sie einen geringen Verbrauch hat.
Grüße Michel
-
@ Speed
wenn einer fragt ob der verbrauch normal ist...ist so eine aussage das der verbrauch beim motorrad völlig egal ist und man lieber fahrrad fahren sollte wenns einem stört natürlich überaus qualifiziert und für den fragesteller äusserst hilfreich.
-
Moinsen zusammen!
Das ist keine Frage des Verbrauches sondern ein Problem des frühen auf Reserve stellen müssens. Sprit ist dann immer noch mehr als genug im Tank nur meldet das "System" eben zu früh.
Lösung 1) so wie ich, IMMER auf Reserve stellen oder 2) nicht erschrecken wenn auf der Bahn der Roller meldet "Kein Sprit mehr in Leitung" :heulen:Ronald
-
Zitat
Original von PainDoc
so wie ich, IMMER auf Reserve stellenRonald
Jo klar das hat den Vorteil, dass wenn der Sprit alle ist, man noch einen kleinen awa feinen Fußmarsch vor sich hat. ARALwerbung.
Nee nee lass mal ich fahre lieber wie ich laufe oder schiebe.Grüße Michel
-
hallo
es geht mir ja auch nicht um den verbrauch,sondern um das frühe umschalten auf reserve.mit der 1500 intruder habe ich auch mehr gebraucht.
guido -
Zitat
Original von guido
hallo
es geht mir ja auch nicht um den verbrauch,sondern um das frühe umschalten auf reserve.mit der 1500 intruder habe ich auch mehr gebraucht.
guidoAlso, deinem Anfangspost und der Überschrift nach: doch!
@guido:
Um von der Ausgangsfrage auszugehen, würde ich schon sagen, dass es ein bisschen früh ist. Ich fahre zwar die 11er, habe einen ähnlichen Fahrstil (vielleicht einen Hauch schneller) und gehe nach 180km an die Tanke. Ich richte mich da aber nicht danach, wann ich die Reserve erreicht habe. Im Schnitt habe ich dann 13-14 l verblasen und geh dann halt mal. Also, liege ich mit meiner bei etwas mehr als 7,5l / 100km. Ich habe allerdings auch schon 240 km mit einem Tank hinter mir (und ohne auf Reserve zu gehen).Es ist mir einmal passiert, dass ich nach 200km während der Fahrt auf Reserve schalten musste (da war ich wohl etwas spritvernichtender unterwegs). Da habe ich keine Lust zu, also gehe ich eben früher an die Tanke, who cares?
Selbst wenn ich die Strecke von meinen Eltern zu mir (350 km) fahre, finde ich es nicht so wichtig, ob ich nun einen oder zwei Tankstopps mache. So gegen die Uhr fahre ich nicht, und selbst wenn man es eilig hat, verliere ich selbst mit verzurrtem Tankrucksack max. 10 min. Tanken sind doch selbst an Autobahnen häufig genug, im Schnitt nach meiner Erfahrung allle 50km, da kann man sich seinen Spritproviant dementsprechend einteilen.
Das Argument der Spritpreise (gerade an Autobahnen) zählt bei für mich beim Mopetten nicht so, da ärger ich mich als Dosentreiber mehr drüber. Dadurch lasse ich mir den Spaß am Moped nicht trüben. Die Dicke will halt so viel, also bitte.
-
Also ich muss auch eigentlich immer so bei um die 190 km auf Reserve schalten vlt. auch mal ein bisschen später!
Und es sei dazu gesagt, dass ich kein Raser bin!
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!