Spiegel Vibrationsdämpfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ist irgendwo was brauchbares zu bekommen das die Vibrationen der Verkleidungsspiegel bei der 1200s relativ verschwinden lässt?
    Tantchen hat nix im Angebot :(

  • Gute und Berechtigte Frage :D


    Hab mich auch schon blöd gesucht aber noch nix gefunden,sollte ich was finden lasse ich es dich wissen :)

  • Hab beim linken Spiegel jetzt mal die Schrauben in Gummi gelagert.
    Werd's nächste Woche mal testen ... ;)

  • Wegen den Spiegeldämpfer schaut mal bei Louis oder Polo da gibt es Buchsen aus Gummi.
    Aprpópo Vibration einfach höher drehen dann vibriert es auch nicht.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    Wegen den Spiegeldämpfer schaut mal bei Louis oder Polo da gibt es Buchsen aus Gummi.


    Sind unnötig die Gummigelagerten Buchsen von Louise, hab die auch schon ausprobiert, bringt nix. Also Kohle sparen und in Sprit investieren.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • War nur ein Vorschlag
    Ich dachte nur
    Sorry
    Ich bin ja schon ruhig und braf


    Aber Thema Spiegel
    um endlich auch mal nach hinten zu sehen wenn man in der Grupe düst hab ich ein paar Lenkerendspiegel selber gebastellt. Jetzt muß ich mich nicht dauernd umdrehen ob alle noch da sind.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Tja, ist schon seltsam. Die Verkleidungshalter sind ja nicht am Motor befestigt. Warum gibts trotz dem solche Vibrationen in der Verkleidung?
    Vielleicht sollte man den Verkleidungshalter an den Befestigungspunkten
    entkoppeln mit Gummi oder was ähnlichem. ?(


    Dazu mach ich mir dann kommenden Herbst mal Gedanken. :daumen:
    Bei mir rabbelt nämlich die ganze Verkeidung und das ziemlich laut. Dachte zuerst das kommt vom Schalldämpfer. Das öffnen des Visirs belehrte mich dann bei ca. 3000 U/min eines besseren :(


    Oder vielleicht die Ausgleichswelle mal einstellen?



    Gruß, ELmi

  • @Elmi,
    Brabbeln hatte ich auch.
    Bei mir war die Scheibe lose, die oberen Schrauben sind nur in Einsätzen fest. Die Gewinde hatten sich mitgedreht und so konnte ich die Scheibe nicht richtig fest machen. Habe jetzt 3mm Schrauben ganz durchgesteckt und mit einer Mutter gekontert. ( Ja ich weiss, ist nicht die feine Art, aber jetzt habe ich Ruhe.) ;)
    Die Seitenspiegel habe ich abgebaut und Lenkerspiegel verbaut. Die wackeln nicht :D Musste dazu die Scheibe etwas kürzen.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • @Gerd


    meine ist oben links etwas lose weil die Gewindebuchse aus dem Plasik lose ist. Die Idee mit 3mm Schrauben ist garnicht übel. Hab ich bei den anderen beiden Bikes eigentlich auch so gemacht. Werde mal sehen wie ich das hingefriemelt kriege :) Nette VA-Schräubchen hab ich sicher noch irgendwo.


    Lenkerendenspiegel sind ganz brauchbar, aber dann bekomm ich's Hirschi nicht mehr durch die Türe ...


    Bleibt ja vielleicht noch die Option Spiegel am Lenker zu montieren.
    Die Aufnahmen sind ja da, doch wahrsteinlich kommen die sich dann mit der Spoilerscheibe ins Gehege.


    Alternativ bleibt dann natürlich noch das Halsmuskeltraining für den Schulterblick ;)


    Grüssels, Elmi

  • @ Elmi,
    ich habe meine Spiegel an den Originalhaltern am Lenker befestigt. Gewinde sind ja vorhanden :D
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich 'guck' mir das diesen Sommer an und wenn'S nervt pflanz ich mir die Spiegel auch auf den Lenker. Vibrationskiller hab ich noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!