18er Ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Wäre ein 18er Ritzel auf der 1200s möglich?

    Anzug hat das Hirschi ja reichlich, also wäre es zum cruisen doch wesentlich angenehmer mit weniger Drehzahl zu fahren, oder denk ich jetzt rückwärts? :)
    Hat das schon mal wer getestet?

    Grüssels, Elmi

  • Hi,

    ich schaue mir gerad auf einem älteren Foto den Luftspalt zwischen Kette/Ritzel und dem Motorgehäuse an:

    Und ich sach mal so: Das wird nix mit dem 18er.

    Gruß
    BinaPapa

  • Tach auch....

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, weil mir die Motorleistung und der Durchzug völlig ausreicht. Wie wäre es denn mit einem kleineren Kettenrad hinten? Hat das schon jemand gemacht? ?(

    Put something exciting between your legs. :D

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Wäre ein 18er Ritzel auf der 1200s möglich?

    wäre es zum cruisen doch wesentlich angenehmer mit weniger Drehzahl zu fahren,

    Grüssels, Elmi

    Hi
    Zum cruisen würd ich mir ne Harley oder ne Trude kaufen.
    :avatar70195:Ihr habt Sorgen :irre:, andere machen sich ein 16er rein damit der Bock von unten raus besser zieht und ihr wollt en 18er da rein bauen :avatar70195: nee nee dat kann ich net nachvollziehen.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • :ddown:

    Den Orginalen Gummimotor der ZRX noch länger zu übersetzen, kann ja wohl nicht wahr sein. So ein Blödsinn. Ihr solltet mal überlegen ob nicht ein anderes Motorradkonzept bei euch Sinn machen würde. Vielleicht ne 63 PS Harley. ;)

  • :ddown: eine ziemlich blöde Idee, so ein geiles Vollstreckerbike auf so grausame Weise zu kastrieren ! Ist ja eh schon viel zu lang übersetzt ! Werde mir bei nächster Gelegenheit ein 16er einbauen !
    Freue mich schon jetzt auf den dann besonders lange haltenden Vorderradreifen ! Da dürfte dann auf der Landstrasse bis 150 km/h auch die B-King ziemlich alt aussehen, und genau das ist es doch, worauf es letztendlich ankommt, oder ?????????

  • Tja es gibt eben auch Menschen denen die zrx eben gefällt und sie nicht zum rasen nutzen.

    In sofern: schwacher Vortrag Jungs

  • Da sind wir wieder, die Geschmäcker sind mal wieder verschieden und schon gibt´s mal wieder "Zank".
    Mann Leute, ihr habt Sorgen. Und wenn jemand freiwillig eine 34 PS -Drossel reinhängt, ist mir das doch wurscht (so lange er das nicht bei meiner Karre macht :D ).
    Aber mal im Ernst: Mit der ZRX kann man prima cruisen, und wenn die Jungs hier eben genau das tun und nicht die Knie schleifen lassen wollen, ist das doch ihr gutes Recht und ein 18er Ritzel von mir aus auch sinnvoll. Mit Blödsinn hat das nicht viel zu tun.

    Topcases z.B. sind sicher auch sinnvoll und gut und trotzdem finde ich so einen Ding total doof. Aber deswegen würde ich keinen rund machen, der eins montieren will (so lange er das eben nicht bei meiner Karre macht :D ).

  • Klar, kann natürlich jeder machen wie er will, wollte auch keinem zu nahe treten !
    Aber die ZRX 1200R ist wirklich im Original schon ausreichend lang übersetzt, ein 18er würde da sicher nur Nachteile bringen !
    Außerdem ist die ZRX halt keine Bandit 1200 sondern hat einen ganz anderen Charakter !
    Sie ist die Mutter aller Streetfighter, steht meiner Meinung nach immer noch in direkter Konkurrenz zu neueren Maschinen wie Speed Triple, Benelli TNT, Motomorini Corsaro, Fazer 1000 oder B-King ! Nur halt etwas klassischer und vielleicht auch schöner, aber bestimmt nicht langsamer ! Zum Touren sicher auch gut geeignet, das stimmt schon, aber halt nicht nur und schon gar nicht hauptsächlich !
    Immerhin eine Eddi-Lawson Replika, oder ? !! ?

  • Also auf die 1100er geht das 18er Ritzel von der ZX12R drauf (habe ich bei meiner auch drauf), dann doch bestimmt auch auf die 1200er.
    Gruß Basti

  • Zitat

    Original von olli7

    Sie ist die Mutter aller Streetfighter, steht meiner Meinung nach immer noch in direkter Konkurrenz zu neueren Maschinen wie Speed Triple, Benelli TNT, Motomorini Corsaro, Fazer 1000 oder B-King !

    Den Satz meinst du wirklich ernst...oder ? Oh Mann,wie kann man eine Speed Triple,eine Benelli und eine Motomorini mit der ZRX vergleichen ?(
    Das sind VÖLLIG andere Motorrad und Motoren Konzepte.

  • Was ich ernst meine ist, daß die ZRX 1200R ein äußert sportlich zu bewegendes Motorrad ist, und man sich damit auch vor den erwähnten, neumodischeren Maschinen nicht zu verstecken braucht, wenn man es versteht, ihre Fähigkeiten zu nutzen !
    Bremsen, Motorleistung, Bodenfreiheit und Handling sind immer noch absolut bei der Musik, teilweise sogar besser.
    Hab alle anderen schon gefahren, außer B-King !!
    Das ist es, was ich meine !!
    Die ZRX ist verdammt nochmal kein typischer Tourer !!
    Kawa hätte es nicht gewollt, dass man Sie darauf reduziert !!
    Ein 18er ist daher nicht nötig, touren kann man auch so optimal, wenn man will !
    Ach übrigens, bin 45 Jahre alt, hab zwei Kinder und bin sicher nicht lebensmüde.
    Fahr seit 27 Jahren Mopped, meide Autobahnen, suche Kurven, die ZRX ist das beste, was mir je passiert ist !!

  • @ Olli:

    hast nach meiner Meinung mit allem völlig recht!

    @ all
    Die ZRX ist Lawsons Race Replika nicht mehr nicht weniger, noch Fragen?

    Ne Speedy und sämtliche anderen nackten sind direkt mit der ZRX zu vergleichen und haben ja wohl auch alle Reihenvierer (bis auf die Speedy) was heisst hier andere Motorkonzepte.

    Ausserdem verändere ich doch nicht Leistung negativ, selbst wenn ich touristisch fahre, oder sehe ich das jetzt falsch.

    ich will doch auch niemand zu nahe treten, jeder wie er will, aber die Aktion ist halt echt unnötig.

  • Nur mal so als Info

    Benelli TnT ist ebenfalls ein Dreizylinder,wie die Speedy... und die Moto Morini ist ein Zweizylinder...soviel zum Motorenkonzept.

  • meinte auch die FZ1 und die B-King!
    Manchmal lese ich auch Mototrrad Kataloge ;)

    Nicht für ungut! :pardon:

  • Iss ja auch alles kein problem

    was ich nur nicht nachvollziehen kann,warum muß man direkt draufhauen nur weil einer wegen nem 18er Ritzel fragt? Jeder soll sein Bike so gestalten wie Er / Sie es möchte. Ich habe auch schon Kawas gesehen wo ich gesagt habe..Ach du Sch...wie kann man das Bike so verunstalten aber Ich muß ja nich damit rumfahren :D
    was ich damit sagen will...Leben und Leben lassen :daumen:

  • HALLO Jungs :welcome4:
    ich hab jetzt ein bissel mit gelesen und gib mein senf jetzt halt auch noch dazu :D
    Wie einige von euch wissen bin selber 4 ein halb jahre ZRX 12 er S gefahren und hab dabei ca 75 tausend Km abgespult . und das in jeglichem umfeld auf allen für ne strassenmaschine fahrbaren strassen . dabei ortsbedingt sehr viel Schwarzwald und die alpen von west nach ost und nord nach süd . ich bin zwar kein extrem heizer und auch durchaus nicht lebensmüde aber auch sicher keine trantüte und für 80 Prozent der mopped fahrer reichts .
    ich stimm der aussage durchaus zu wenn jemand sagt die ZRX ist sportlich zu bewegen . Aber sorry an die Peformance einer Speed trippel einer 1050 tiger (die ich heute fahre)einer corsaro oder TNT und dergleichen kommt die ZRX bei weitem nicht heran.da sind einfach 10 jahre entwicklung dazwischen
    dazu hat sie schon viel zu viel gewicht ist obenraus zu träge und die stereo federn sind auch nicht das nonplusultra. der Motor ist unten raus schon der hammer und geil aber sorry das können die Trippels und die twins genauso gut.man kann die ZRx durchaus verfeinern und verbessern aber ob das den aufwand lohnt ?? für mich nicht . Und man sollte moppedsauch im original zustand vergleichen alles andere währe nicht fair.
    das soll jetzt kein runter machen der ZRX sein . auf gar kein fall . ich liebte meine dicke und ev kauf ich mir mal wieder eine . weil sie einfach ein feines mopped ist . aber mit identisch guten fahrern hatt die ZRX sehr wenig Chancen gegen ein Modernes Mopped zu bestehen .
    grüssle Alex ;)

    PS die B king hab ich bewusst raus gelassen weil auch sie mindestens 50 kilo zu viel hat um wirklich sportlich zu sein . da helfen auch 170 Ps nix

    Leben und leben lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von HONI (27. Februar 2008 um 18:12)

  • Mein Gott Honi :heulen:

    was haste das schön geschrieben...dem habe ich nix hinzu zu fügen :D
    Ich bin nach 6,5 Jahren Triumph (Sport Sprint 900 Bj'98) zu meiner jetzigen 12er S gewechselt und die erste Fahrt mit der 12er S ( Bj'11.02. ) war wie eine fahrt in einer anderen liga..Handling..Motor usw. und da lagen "nur" 4 Jahre zwischen den Baujahren.Nichts desto trotz war die Triumph ein feines Motorrad !

  • Danke Matthias, zum Glück gibt es wohl doch noch den einen oder anderen ZRX1200R Treiber, der erkennt, welches Potential seine Maschine besitzt !
    Und zwar auch im völligen Originalzustand !!
    Die meisten haben anscheinend keinen Schimmer davon, könnten genausogut ne 1200er Bandit oder ne CB1000F fahren !!
    Da liegen aber zum Glück Welten dazwischen !!
    Die ZRX kann sehr wohl mit den modernen 2, 3 und 4-Zylinder Maschinen mithalten, und zwar gerade dann, wenn es kurvig wird !
    Es wird ja wohl nicht nur daran liegen, dass wir besser fahren, dass es für über 90 % reicht, oder vielleicht doch ?? Quatsch, die ZRX ist auch der neuen Z1000 absolut überlegen, von wege träge !
    Die Handlichkeit ist absolut top, die Motorperformance mit echten 129 PS und Top Drehmomententfaltung z.B. einer FZ1 auf der Landstraße bis 150 km/h total überlegen, Bremsen Top und Schräglagenfreiheit absolut ausreichend um alle Tourensportreifen bis an die Grenze zu belasten. Würde vielleicht mal die Gabel von Wilbers überarbeiten lassen, ist meiner Meinung nach der einzige Schwachpunkt, fängt leicht an zu stempeln, wenn man auf welliger Piste zu hart in die Kurven hineinbremst. Hast du Erfahrungen mit dem 16er Ritzel, interessiert mich sehr, ebenso die Stahlflexleitungen, bringen die im Odenwald wirklich was ? Bin ab 1. März ab und an mal wieder am Marbach-Stausee, vielleicht sieht man sich mal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!