rucklicht : gekurtzt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)




  • Es ist ganz einfach, 30mm ausschneiden, mit silikon wieder dicht machen und es ist fertich :)

  • Ja ja, nimm mal schön Silikon, das haben andere auch schon genommen und nach einer gewissen Zeit feststellen müssen dass das Silikon nur äußerlich getrocknet war, weil innen minimale Rückstände des serienmäßigen Klebers vorhanden waren. Silikon löst, aus welchen Grund auch immer, mit dem Kleber eine chemische Reaktion aus und härtet innen nicht aus.
    Folge: Silikon komplett wieder entfernen, sauber machen und 2 Komponenten Kleber drauf. Hält wie die Sau.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Folge: Silikon komplett wieder entfernen, sauber machen und 2 Komponenten Kleber drauf. Hält wie die Sau.


    Grüße Michel


    :beobacht:


    dass muss wegen vibrationen elastisch sein, ich habe das mit schwartz Aquarium-Silikon/Kleber dicht gemacht, fruher auch bisschen mit Autocheibe kleber fest gemacht.


    2 Komponenten Kleber wie Poxipol sind zu stark(nicht elastisch)...


    MFG :)

    Einmal editiert, zuletzt von SwideRR ()

  • Habe mein Rücklicht auch gekürzt. ;) Zum Verkleben einen elastischen Kleber für die Heißklebepistole genommen. Hält bei mir schon seit 2 Jahren. :ddaumen:
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Es gibt doch noch auch die Möglichkeit, das komplette Unterteil zu kürzen, an dem ja auch das Rücklicht befestigt ist? Hatte eigentlich genau das vor. Schon mal wer gemacht? Wo kanns spiessen?

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07


  • Hallo
    Das ist serienmäßig nicht elastisch verklebt und das brauch es auch nicht, weil das Rücklicht durch die Gummihalterung ja genug gedämpft ist gegen die Vibrationen. Meins hält mit dem 2 K Kleber schon seit 50 000 km und habe bis jetzt auch noch keine kaputte Birne gehabt.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel, würde mir glaub ich auch gefallen so´n gekürztes Rücklicht. Hast du noch eins rumliegen? :beobacht:


    Übrigens, was ist mit der integrierten Kennzeichenbeleuchtung (glasklarer Bereich an der Rücklichtunterseite)? Ist die dann weg, oder reicht´s noch zum Kennzeichen beleuchten?


    Manne :read:

  • Zitat

    Original von Manne
    Hi Michel, würde mir glaub ich auch gefallen so´n gekürztes Rücklicht. Hast du noch eins rumliegen? :beobacht:


    Übrigens, was ist mit der integrierten Kennzeichenbeleuchtung (glasklarer Bereich an der Rücklichtunterseite)? Ist die dann weg, oder reicht´s noch zum Kennzeichen beleuchten?


    Manne :read:


    Wenn du nur 3cm rausschneidest bleibt das Klarglasteil zur Beleuchtung noch erhalten.
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • mann kann auch die obere Gummihalterung weg nehmen, dann sieht dass aless noch besser aus.(egal ob das licht ist gekurtzt oder nicht)


    ->


  • Hi Manne
    Ich säge immer 2,5cm raus und da bleibt das Klarsichtfenster erhalten. Was bei den 2,5cm auch noch gut ist, ist dass die Birnchen noch genügend Abstand zum Glas haben und dieses durch die Wärme nicht verschmort. Kann dir auch eins machen wenn du willst, mußt mir nur das Rücklicht zukommen lassen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Moin Jungs,
    hab noch ein um 3cm gekürztes hier, für 25 eur incl versand gehts weg,
    grüsse
    spale

  • hi ,hab bei meiner 11er das originale Teil rausgenommen,von Polo nen mini LED Rücklicht gekauft und dann aus Alu ne Platte gemacht, die genau von innen 1cm überdeckung zu allen Seiten hat,das Rücklicht mittig eingepasst verschraubt un genietet,anschliessend einmal mit schwarzem Sili inne Runde und gut is.


    Hat mich 25? gekostet und 2std arbeit,stelle morgen mal nen Foto rein wenn ichs mal hin kriege :O!!!

  • Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, welches Werkzeug mit welchem Blatt dafür am besten geht ? ?(
    weil n Sägeblatt für plastik gibts ja net....



    will keina oder weiss keina ?


    ... dankee

    Einmal editiert, zuletzt von aqw67 ()

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hi Manne
    Ich säge immer 2,5cm raus und da bleibt das Klarsichtfenster erhalten. Was bei den 2,5cm auch noch gut ist, ist dass die Birnchen noch genügend Abstand zum Glas haben und dieses durch die Wärme nicht verschmort. Kann dir auch eins machen wenn du willst, mußt mir nur das Rücklicht zukommen lassen.


    Grüße Michel


    Hi Michel, ist supernett von Dir. Komme ggf. darauf zurück. Melde mich.


    Grüße, Manne :ddaumen:

  • ooouhh, doc,


    hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse. :pardon: Aber du hast es ja so gewollt.
    Es gefällt mir nicht . Zu klein. Form passt nicht zum Heck. Sieht irgendwie verbastelt aus.


    " :D erinnert mich gerade irgendwie an ne art Schlachtbank hier im Forum. Alle (mich eingeschlossen) kriegen grad beim Versuch Lob und Anerkennung für Ihr Tuning zu finden Ihr Fett ab :D


    Aber wir ham uns doch irgendwie alle lieb :baeh:

  • Macht ja nix,ich kann damit umgehen :heulen: :heulen: :heulen:!!!
    Jedem das seine und mir das meine :D.....


    Hab mir gedacht das es nich so gut ankomm,weil viele möglichst alles original lassen möchten,aber ich hab schon immer alles verändert an meinen Kisten,so hab ich was was keiner hat und evtl auch keiner haben mag :baeh:



    MfG der doc :D

  • Eben, doc ;) so solls doch auch sein.


    Stell mir gerade vor, alle ZRXén wären gleich, dann gäbe es ja gar nix mehr zum Kritisieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!