106Ps Deckel umbauen? Oder neu kaufen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich mal etwas in den alten Beiträgen gewühlt und gelesen das es niedrige Deckel und hohe Deckel gibt.
    Ich werde am Montag eine offene Maschine probefahren und wahrscheinlich gleich kaufen.
    Dann bräuchte ich wohl niedrige Deckel, oder kann man einfach für die hohen Einsätze einbauen das sie dann 98Ps hat?


    Bei meiner zx6r hatte ich dass so gemacht, von 108Ps auf 98PS mittels 4 Plastikeinsätzen, die der vorbesitzer entfernt hatte.


    Was dürfen denn 4 gebrauchte Deckel kosten?
    Oder Einsätze wenn es hier bei dem system gibt?


    Falls jemand welche über hat kann man mir auch gern eine PN schreiben :)


    Gruß zonk

  • Tach auch....


    Du wirst nicht drum rum kommen dir die passenden Deckel zu besorgen (ob nun hier durchs Forum, in der Bucht oder beim Dealer)....Die Deckel unterscheiden sich von außen nicht, die 98 PS-Versionen haben einen Anschlag, so das die Gasschieber nicht ganz auf gehen.
    Frage aber mal deinen Versicherungsfuzzi ob es wirklich einen so großen Unterschied macht, ob nun 106 oder 98 PS.
    Wenn du die Deckel wechselst....unbedingt die Vergaser sychronisieren!
    Viel Erfolg und gute Fahrt.

    Put something exciting between your legs. :D

  • Hi,


    habe ähnliches (nur andersrum) hinter mir, hatte es aber vom Dealer machen lassen, da die Veragser überholt werden mussten und mir Platz und Zeit fehlten. Von 106 auf 98 drosseln lohnt sich Versicherungstechnisch in jedem Fall.


    Bei mir hat das damals von 98 auf 125 über hundert Teuro im halben Jahr und bei 30% ausgemacht!


    Gruß
    Eric

  • Dem kann ich nur zustimmen


    nach meinem wechsel von der Triumph zur 12er S vor 4 wochen hab ich erstmal recht sparsam geguckt was der wechsel von 98 auf 125 Ps ausmacht :avatar70195:


    Aberrrrrrrrrrrr......Man gönnt sich ja sonst nix :D

  • Moin.


    Hätte da die kleinen Deckel im Angebot. Würde gerne tauschen :]...


    Könnte die großen Deckel gut gebrauchen, wegen Motortunig und Umbau :D.
    Wenn Interesse besteht bitte ne kurze PN schicken.


    MfG Jolly

  • Hallo Zonk
    Eigentlich brauchst du nur ein Gutachten über die 98 PS Vergaserdeckel, welches du für ein paar Euro in die Kaffekasse bei fast jedem Kawa Dealer bekommst. Mit diesem Gutachten fährst du zum Tüv und lässt dir die 98 Ps eintragen, fertig.
    Die Deckel kann man von außen nicht unterscheiden.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Noch was,
    Ohne Gutachten brauchst du bei keinem Tüv vorzufahren !!!! Lass dich also nicht auf irgendwelche Geschäfte ein wo du nur die 98er Deckel bekommst, aber kein Gutachten.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Noch was,
    Ohne Gutachten brauchst du bei keinem Tüv vorzufahren !!!! Lass dich also nicht auf irgendwelche Geschäfte ein wo du nur die 98er Deckel bekommst, aber kein Gutachten.


    Grüße Michel


    Tach auch.


    Danke für den netten hinweis...Das wußte ich nicht!Sollte auch nicht "irgendein Geschäft"sein, sondern nur ein tausch!
    Gutachten hab ich ja logischerweise nicht.Wenn die anderen nicht mehr benötigt werden würde ich sie gerne käuflich erwerben.


    MfG Jolly

  • Der Tüv Frankfurt meinte zu mir ich bräuchte nur die 98Ps-Deckel einbauen und eine eidestatliche Eerklärung abgeben dass ich die Drossel eingebaut habe.


    Um 16Uhr guck ich mir die Maschine an, falls ich sie kaufe bräuchte ich gaanz schnell die 98Ps-Deckel. Denn ich muss ja innerhalb von 3Tagen ummelden, und innerhalb der Zeit möchte ich die gerdrosselt haben :beobacht: :)

  • Morgen


    zum Deckel wechseln muß aber die Vergaserbank raus :D :D :D, ist aber nicht so schlimm :daumen: :daumen:

  • Zitat

    Original von zonk
    Der Tüv Frankfurt meinte zu mir ich bräuchte nur die 98Ps-Deckel einbauen und eine eidestatliche Eerklärung abgeben dass ich die Drossel eingebaut habe.


    Um 16Uhr guck ich mir die Maschine an, falls ich sie kaufe bräuchte ich gaanz schnell die 98Ps-Deckel. Denn ich muss ja innerhalb von 3Tagen ummelden, und innerhalb der Zeit möchte ich die gerdrosselt haben :beobacht: :)


    Geht in klar. Mach es aber bitte nur wenn es wirklich so geht. Also ohne Gutachten...
    Wie schon gesagt, ich habe KEIN Gutachten :read:!! Will nicht an einer kostspieligen Vollkatastrophe schuld sein!! :baff:


    Wenn es losgehen soll schick mir mal ne PN.


    MfG Jolly

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    Morgen


    zum Deckel wechseln muß aber die Vergaserbank raus :D :D :D, ist aber nicht so schlimm :daumen: :daumen:


    Moin.


    Hab bei mir "nur" den Kühlwasserschlauch, samt Thermostat,ausgebaut.
    Ach ja, die Zündspulen auch.Dann hat man aber genügend platz :daumen:.


    MfG Jolly

  • ok geht auch , aber dann mußt du das wasser ablassen, danach wieder füllen und entlüften. vergaser raus und rein, 1 stunde arbeit.


    ach mist vergessen die dicke hat ja die vergaserheizung , mußt du ja auch wasser ablassen wenn du die vergaser raus holen willst , aber dann kannst du die scheiße gleich abklemmen .

  • Zitat

    Original von Bomber-29
    ok geht auch , aber dann mußt du das wasser ablassen, danach wieder füllen und entlüften. vergaser raus und rein, 1 stunde arbeit.


    ach mist vergessen die dicke hat ja die vergaserheizung , mußt du ja auch wasser ablassen wenn du die vergaser raus holen willst , aber dann kannst du die scheiße gleich abklemmen .


    Hmm, hört sich auch gut an :D. Eine fummelei bleibt beides :daumen:. Werde das mal ausprobieren.


    MfG Jolly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!