GPZ 750 UT oder KZ 750E

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Leut,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe laut Fahrzeugbrief Ziffer 3 Tyb und Ausführung ine KZ 750E, wenn ich mir diese Motorräder anschaue kommt es gar nicht in frage, vor allen da die KZ 750E weniger KW hat als meine. Mein Moped hat 64 KW/87PS.
    Und auch bei der Anschauung von andern Mopes sieht sie Aus wie eine GPZ 750 UT hat auch Aufkleber an der Maschine mit der Bezeigung.
    Was ich noch dazu sagen muß die Maschine ist im Jahre 1988 das erstemal hier in Deutschland zugelassen worden, mir sagte mal einer das es ein Moped aus dem Ausland ist!


    Nun brauche ich einen Dichtugnszatz für mein Moped und stehe natürlich vor der frage welche bestelle ich nun.


    Hier gibt es bestimmt einige die sich vorkommen damit aus kennen.
    Also los geht es.
    Hier noch die Fahrgestellnummer, vielleicht hilft die ja weiter, bei der BWM kann man die Fahrgestellnummer eingeben und dann erfährt man was man für ein Fahrzeug hat, vielleicht gibt es sowas auch für die Kawa?


    Fahrgestellnummer: JKAZXDA17EB502575


    Liebe Grüsse Michael

  • Tach auch....


    wenn du, so wie beschrieben (optisch) eine 750er Unitrack hast, dann nehm auch den dafür vorgesehenen Dichtungssatz. Die 750 E und die nachfolgenden Modelle unterscheiden sich bei den Dichtungen in einigen Details. z.B. der Ventildeckel ist bei den älteren Motoren rundlich, bei den Gpz-Modellen eckig. Die Dichtungen passend daher nicht richtig. Manche Simmeringe sind auch anders da sich die Wellendurchmesser geändert haben im laufe der Zeit.
    Ein Bild vom Bike wäre sehr hilfreich.


    nice Ride.... :)

    Put something exciting between your legs. :D

  • Wo ist denn jetzt das Problem?


    Die Dichtungssätze für die Z750-Motoren sind doch alle gleich.



    Aber mit deinen Typenbezeichnungen komm ich nicht klar: Hast du jetzt 'ne Unitrack (ZX750A) oder eine mit Stereofederbeinen (KZ750E) ?
    Die Rahmennummer stammt nicht aus Deutschland, müsste aber eine 84er ZX750-A2 sein.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter,
    ich meine auch das es eine ZX750A.
    Habe nun auch mal nach geschaut welcher Dichtungssatz passt,
    es stimmt sie sind gleich.


    Dir auch Dnake für die Antwort Diagtech



    Wenn jemand noch die Seiten Teile von der GPZ 750 hat, der kann sich sehr gerne bei mir melden.



    Viele grüße aus Kölle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!