Drosselung auf 98PS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich habe vor, meine ZRX auf 98PS zu drosseln bevor ich sie zulasse.
    Ich hab hier von nem Bekannten 4 Drosselblenden bekommen, allerdings hat er kein Gutachten mehr.


    Brauch ich da dann ein neues vom Hersteller oder genügt da eine Kopie?


    In sofern eine Kopie genügt wäre ich sehr Dankbar, wenn sich jemand der ein Gutachten besitzt bei mir meldet.


    Vielen Dank schonmal!

  • Es schaut so das die Drosselung eine hochamtliche Sache ist, das heißt: Das Moped wird in der Werkstatt gedrosselt und die bestätigen dann mit ihrem Namen und Stempel daß das Moped tatsächlich gedrosselt wurde.
    Es nützt dir also das Gutachten alleine nichts. Sprich mit deiner Werkstatt die das Teil drosseln soll, die bauen das Zeug eventuell auch ohne Gutachten ein,weil sie es kennen.

  • Richtig. Die meisten TÜV Onkels wollen diese Einbaubestaetigung einer Werkstat sehen. Hab' ich (mit einer Entdrosselung) auch hinter mir.


    Zusaetzlich ist das Gutachten aber auch notwendig.:
    Erstens als Bestaetigung, dass der Drosselsatz so zugelassen ist
    Zweitens stehen da die neuen, angepassten Leistungsdaten drin.


    Kopie reicht aus wenn der TÜV damit einverstanden ist. Ggfs. verlangt er auch auf der Kopie einen Stempel und Unterschrift vom Haendler.
    Da sind die Jungs vom Amt vielseitig bei ihren persoenlichen Anspruechen...


    Bei mir wollten die sogar ein Gutachten ueber die original Leistungsdaten haben. Eben ohne Drossel. Sowas hat aber kein Haendler anzubieten
    :avatar70195: TÜV eben. Selbstverliebt und selbstherrlich bis zum Ende...


    War zunmindest vor ein paar Jahren Stand der Dinge..


    Gruss,


    Deddi

  • Ist zwar schon was älter, aber das Einzige, was ich zum Thema gefunden habe.


    1. Was sind diese Drosselblenden ?
    2. Was kostet eine ENTDrosselung einer 12er ?

  • Zitat

    Original von Mac
    Ist zwar schon was älter, aber das Einzige, was ich zum Thema gefunden habe.


    1. Was sind diese Drosselblenden ?
    2. Was kostet eine ENTDrosselung einer 12er ?




    drosselblenden sind teile, welchen den ansaugquerschnitt verkleinern (sitzen meist in / bei den ansauggummis).
    du drückst der elfer quasi den hals zu .... :heulen:


    allerdings ist meines wissens nach die elfer über die gasschieber gedrosselt ... oder?
    (vielleicht gibt´s aber hier auch alternativen?) ?(


    gibt´s GEdrosselte zwölfer??! 8o



    alsooo wenn ich da so les ..... gespann12er ..... GEdrosselte 12er ..... du-u, meine freundin ist psychoanalytikerin .... soll ich dir einen termin bei ihr ausmachen ?? :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • ähm.... :D ;)


    Nö...!!! :baeh:


    Also das Gespann war eher Zufall. Kam einfach auf meinen Bildschirm. Aber nee, ich will auf 2 und nicht auf mehreren Rädern fahren... ;)


    Und das Entdrosseln müßte bei einem Mopped gemacht werden, welches ich gesehen habe. Ist derzeit die einzigst bezahlbare in der eben schon erwähnten Farbe....


    Und... -> Es ist ne 12er... :D

  • Zitat

    Original von Mac


    Und das Entdrosseln müßte bei einem Mopped gemacht werden, welches ich gesehen habe.
    Und... -> Es ist ne 12er... :D




    grausam! es gibt leute, die eine 12er kastrieren .....


    da frag lieber einmal nach, welcher art die drosselung ist.


    drosselblenden oder gasschieber.


    ist beides keine hexerei, nur neue gasschieber - wenn nötig - kosten halt ein wenig mehr ...





    tztztz eine 12er drosseln ..... :heulen:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hab mir vor 2 jahren eine kastrierte 12wer gekauft und die ist über die oberen Vergaser Deckel gedrosselt. Im inneren der Vergaserdeckel sind die Pinne etwas länger als bei der offenen.


    Gruß Huber


  • Hey DerElfer,


    da lebt meiner einer jahrelang von Bier und Brot, um sich ne gebrauchte 1100er
    leisten zu können, mit etwas Umbau natürlich, und hier im Forum wird diskutiert,
    wie man ner 1200er am besten die Eier abschneidet.
    Verrückte Welt ?(.
    Da könnt ich glatt umfallen. Hab ja jetzt Übung :D :D :D.


    Grüße nach Österreich (da wohnste doch, meine ich gelesen zu haben)


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Hey Uli,


    irgendwie bekommt dir das Wetter heute nicht ;) (mir auch nicht :evil: )


    Aber hier geht's drum, wie man die Eier wieder dran bekommt

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Hey Uli,


    irgendwie bekommt dir das Wetter heute nicht ;) (mir auch nicht :evil: )


    Aber hier geht's drum, wie man die Eier wieder dran bekommt


    Hallo Dieter,


    ich denke, das Ausgangsthema war "Drosselung auf 98 PS" ;).


    Mit dem Wetter haste allerdings Recht. Und ich will auch noch meine Mutter im Pflegeheim besuchen. Da sehe ich dann die ganzen Mumien. Vielleicht ist wenigsten meine Lieblingskrankenschwester da :).


    Ich les`mir einfach nochmal alles durch.


    Freundliche Grüße


    Uli


    P.S. Nach ausgiebigem *eruieren* :D :D :D der betreffenden postings bin ich der festen Überzeugung, dass ich zumindest mit "DerElfer" und "Master" * Kondom* gehe :]. Bei dem gesamten Zuschriften könnte ich Dir allerdings möglicherweise, eventuell, wenn`s gar nicht anders geht ...usw. zustimmen :D.

  • Zitat

    Original von Mac
    Naja, der erste Teil des Themas war bereits älter. ich hab mich da nur nochmal mit dem umgekehrten Weg dran gehangen... :D


    Hallo Mac,


    dann sind ja wieder alle Klarheiten beseitigt :D.
    Gestern war ich übrigens wieder nicht beim Stammtisch, weils mir nicht so gut
    geht. Nicht wegen der Dicken. Ich habe sie gestern noch geputzt und die Kratzer
    sind wirklich lachhaft.
    Nur bin ich dann eben von Selbstzweifeln geplagt, wenn mir sowas in der Freizeit
    bei meinen Hobbies passiert. Beruflich halte ich mich für selbstbewußt. Auch im Umgang mit Menschen.
    Nein, der Grund für meine schlechte Befindlichkeit liegt im privaten Bereich (Eltern).
    Aber das gehört hier zumindest nicht detailliert hin. Du weißt aber sicher, was ich
    meine und dir vor Monaten auch gemailt habe. Es ist alles noch viel schlimmer geworden.
    Deswegen melde ich mich auch für etwa 3-4 Wochen vom Forum ab, da ich
    Morgen zu einer Kurzkur fahre. Sonst kannste mich demnächst wirklich in die LVR-Psychatrie fahren.


    Schönen Sonntag nach Krefeld


    Uli

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Na dann gute Erholung :daumen:


    Nabend Dieter,


    vielen Dank für deine guten Wünsche. Und wir werden uns dieses Jahr
    noch persönlich kennenlernen. (Keine Drohung :D :D :D).
    Ich will und werde wieder fit werden :ddaumen:


    LG


    Uli

  • Na watt denn Uli ..... Nimm dir mal schön ne Auszeit um den Akku wieder aufzuladen und dann gehts wieder vorwärts...geht immer vorwärts,irgendwie :)
    Als ich in deinem Alter war....ach nee...bist ja Älter als ich :D
    In diesem Sinne...Erhol dich gut und ich erwarte dich demnächst wieder hier zu lesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!