:welcome4: Hat einer schon Erfahrungen mit diesen Bremsbelägen?
Preislich ein Superangebot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…74665&rd=1&rd=1
Gruß Gerd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
:welcome4: Hat einer schon Erfahrungen mit diesen Bremsbelägen?
Preislich ein Superangebot.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…74665&rd=1&rd=1
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
Hab die Dinger letzten Jahr erworben!!!!!!!!! Händler ganz OK, aber, ich hatte Sie ungefähr 1500 Km drauf auf meiner 11er. Und das alles in den Dolomiten. So und jetzt kommt der Salat, Beim Bremsen wurde es immer schlimmer. Wenn ich ca. bei 50 -80 Km/h langsam Runtergebremst habe, hatte ich eine Ungleichmäßige Bremswirkung. Die Gabel tauchte immer wieder ein. Also ich glaub das heißt dann wohl Bremsenrubbeln? Die Dinger Schmeißte ich dann runter, und machte mir Brembo(Organisch)drauf. Aber leider mußte ich feststellen das das Problem nachwievor besteht. Ich glaube ich habe mir meine Scheiben damit Versaut. Die Belege kommen auch Runter, ich mach Orginale drauf und fertig! Meine Scheiben sind noch wirlkich gut, also von der Stärke, vielleicht haben die sich, durch diese belege jetzt Ungleichmäßig abgenüzt(27000Km). Zu Saisonbeginn werd ich mal bei meinem neuem Kawahändler vorbeischauen. Bei ihm hatte ich schon mal mein Moped. Hatte Wirthfedern vorne drinn, nagelneu, hatte er mir wieder rausgemacht, Orginal wieder rein. Die Kiste fährt jetzt noch besser!!!!!!!!!
Der Meister (ehemaliger Profi-Fahrer im MotoCross)ist ein Fahrwerksspezialist, es ist Unglaublich was der aus meiner 11er gemacht hat :D, und das alles auf Serie 8o! Er hält sehr wenig von dem Angebot aus dem Zubehör.
Hoppla, bin ganz vom Thema abgekommen. Also meiner Meinung nach, gib ein bischen mehr aus, Sinter muß auch nicht Sein, die mußte eh Warm fahren bis Sie Richtig Funktionieren. Organische Reich völlig aus. Die Orginalen der 11er Kosten glaub ich so um die 100 euronen, ist ganz schön viel. Unser Hobby Kostet halt!!!
gruß lache
Hallo,
meist laufen sich die originalen Scheiben mit den originalen Brembelägen im neuzustand aufeinander ein, damit meine wenn auch nur kleine riefen da sind die passen inneinander von Scheibe u. Bremsklotz und man merkt nichts beim Bremsen aber kommen dann zu der eingefahrenen Bremsscheibe neue Beläge die noch plan sind denke mal kann das schon 1000 -2000 km dauern je nach intensität der Bremserei bis sich das wieder normalisiert auf jedenfall wars bei meiner ehemaligen 12er so als dann nach etwa 18000 km mit den originalen Belägen dann die Lukas Sinterbeläge verbaute.
Gruß Sebastian
Nur mal kurz erwähnt:
Die Bremsen an eurem Moped erhalten euer Leben und dementsprechend sollten auch die Bremsbeläge sein.
Wenn man bei alles auf den Preis schaut, aber doch bitte nicht bei den Bremsen.
Es sollte ja nicht irgendwann einmal die letzte bremsung sein, nur wegen den Bremsen
jap.
habe och die erfahrung gemacht. gott sei dank an der hinteren bremse!
billigsten beläge die ich finden konnte gekauft.
und siehe da, keine ca. 5000 km später fehlten von einer trägerplatte der komplette bremsbelag. scheibe ruiniert. nur noch mit metall auf metall gebremst!
mache ich nie wieder!
is des ned generell so, das sintermetallbeläge die scheibe stärker beanspruchen?
meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Der Verschleiß an den Bremsscheiben ist mit Sintermetallbelägen schon etwas höher als mit organischen Belägen. Angesichts vergleichsweise hoher Kosten für die Scheiben, sollte gut überlegt werden, ob die Vorteile für Sintermetallbeläge wirklich überwiegen oder nicht organische Beläge von einem Markenhersteller die bessere Wahl sind. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
die Original Kawabeläge sind Sintermetall . also spricht nichts dagegn wieder sinterbeläge zu montieren . Aber wenn dann entweder die Originalen oder Zb Lukas beläge die von kawa freigegeben sind.
hab(hatte) Lukas drauf und meine scheiben sind absolut masshaltig und Ok und das mit 74000 km . Spart nicht an den Bremsen.
zudem ist der verschleiss stark von fahrer und dessen Bremsgewohnheiten abhängig . Von Organischen beläge sehe ich ab da sie nicht die Bremsleistung bringen die Sinterbeläge haben . besonders im regen
Gruss Alex
Hallo
kann die Aussage von Honi nur bestätigen ,Habe mir auf seine und von
Biker27 Empfehlung hin die Lukas Sinter gekauft und bin super zufrieden
damit ,habe sie aber erst ca.2000 km drin.
Gruss zrxbergi
@ HONI
Nu bin ich aber etwas irritiert,hab bei der kawa werkstatt nachgefragt ob ich auf die originalscheiben sinterbeläge montieren kann und die haben mir gesagt das es nicht ratsam wäre weil die scheiben dafür nicht ausgelegt wären
Hat der mir nun blödsinn erzählt ???
Gruß Ralf
ZitatOriginal von Rolling Thunder
Hat der mir nun blödsinn erzählt ???
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Ja!! Hat er! Sowohl 11er als auch 12er haben werksseitig Sintermetallbeläge von Tokico montiert.
Gruß
BinaPapa
Ja!! Hat er! Sowohl 11er als auch 12er haben werksseitig Sintermetallbeläge von Tokico montiert.
Gruß
BinaPapa[/quote]
Na Prima
und das von einer werkstatt die eigentlich einen sehr guten ruf hat, hat der nen knall :irre:?
Hab meine 12er Dicke erst ne woche und sollte mich wohl mal mehr in die materie vertiefen damit man mir nicht wieder son blödsinn erzählt
Danke Dir
Gruß Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!