Um es vorweg zu sagen: Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst
Zunächst war Möbelrücken angesagt. Der Chef vom Landhaus hatte sich viel Mühe gegeben, Tische für 20 Leute hinzustellen und schön zu decken, manch einer sah aber nur den Rücken anderer. Ein riesengroßer Tisch musste her. Also kurzerhand in den Keller der Kneipe geklettert, 3 Tische geschnappt und ab nach oben damit. Nach einer viertel Stunde Umbauarbeiten war alles erledigt.
Ab jetzt konnte jeder jedem beim Trinken, Essen und Possenschneiden in die Augen schauen. In mehr oder weniger feuchte Augen. Die "Wein"-Karte war's nicht Schuld. Was folgte, war ein 4 1/2-Stunden Liveprogramm der "Kawamedians", welches in die Geschichte der KawasakiS-NRW eingehen wird. Das dabei neue Nicknames wie Heulsuse und Zivi enstanden sind, aus Jägerlatein Zeichnungen entstanden, und zu später Stunde ein Glas mit als Nachtisch bestellte Gewürzgurken die Runde machte, waren nur die kleineren Highlights. Die Frage der Kellnerin, ob es sich wirklich um eine Weihnachtsfeier handeln würde, war mehr als berechtigt.
Fazit: Ein Tisch voller lieber Chaoten, selten so viel gelacht. Es wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich, diesen Abend irgendwann nochmal zu toppen :ddaumen: