Spiegel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Moin, hab da mal ne Frage:
    immer wenn ich mal oberhalb der 220 unterwegs bin klappen diese doofen Spiegel ein
    sie lösen sich und unsereins kann nichts mehr sehen :-((

    wie habt Ihr das Problem gelöst?? ich
    kann die Schraube am Spiegel arm festziehen wie ich will
    nach einiger zeit lösst sie sich und der Spiegel klappt wieder ein!


    Thx


    Jimmy

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (22. Oktober 2006 um 14:10)

  • Da kannste tatsächlich nur eins machen: dort wo der Spiegelarm in die Verschraubung hineingeht ein Loch hindurchbohren und einen Kerbstift einsetzen. Dann haste Ruhe. Aber bitte vor dem Bohren die Spiegel optimal einstellen, der Verstellbereich ist dann nur noch minimal.
    Der Darkdriver

  • Hallo,

    einfacher als bohren geht's mit Gewindekleber. Den gibt's in verschiedenen Stärken, sodass man die Verbindung mit etwas Kraftaufwand auch wieder lösen kann, wenn man mal nen anderen Spiegel will.

    Das Problem hatte ich mit den Origianlspiegeln auch (aber nur dem linken - klar oder). Hab mir dann bei Louis andere gekauft und wie oben beschrieben behandelt und bin seit dem problemfrei unterwegs. Aber nicht vergessen, dass der Speigelarm beim Festschrauben gleich richtig eingestellt werden muss.

    Grüße
    Matze

  • Hallo Matze,

    ist es bei den Originalspiegeln nicht so, dass zwar ein Teil in die Lenkeraufnahme eingeschraubt wird, aber der Spiegelarm sich in dieser "Hülse" drehen - sprich einstellen lässt?
    Dort ist m.E. gar kein Gewinde drin, sondern eher ein "Reibring/O-Ring", der über die Haftreibung den Arm festhält?

    Ich habe die Originalspiegel aber auch schon abgebaut und duch eine andere, auch etwas kleiner Version, ausgetauscht. Die Dinger werden so wie von dir beschrieben montiert, eingestellt und mit der Kontermutter fixiert.
    Wenn Bedarf ist, kann ich ja mal die originalen Dinger rauskramen und mir anschauen.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Zitat

    Original von El Largo
    ist es bei den Originalspiegeln nicht so, dass zwar ein Teil in die Lenkeraufnahme eingeschraubt wird, aber der Spiegelarm sich in dieser "Hülse" drehen - sprich einstellen lässt?


    Ja die originalen Aufnahmen sind geschraubt und der Spiegelarm sitzt in dieser Hülse und wird mittels einer Feder und Mutter fixiert.
    Das Teil stellt soz. den Widerstand dar der beim Drehen aufgewendet werden muß.

    Bei mir wars auch so das mit zugeknallter Mutterin in der Hülse sich der Spiegelarm immer noch leicht drehen lies.

    Daher -> Rizoma !

    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Na dann bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem ab Tempo 200 der linke Spiegel abgeht. Ich glaube Rizoma ist eine Lösung ... hat einer die Limit Sport verbaut? Würde mich interessieren wie die an der R aussehen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von lysar (24. Oktober 2006 um 12:20)

  • Zitat

    Original von matze1810
    Rizoma find ich auch ziemlich geil. welchen spiegeltyp hast du denn verschraubt? evtl bilder?

    Ich stehe ja noch am Anfang der Individualisierung meiner ZRX.....

    Die verbauten Spiegel sind schwarze Impulsive (da die recht weit nach aussen gehen) zusätzlich habe ich noch zw. Halterung und Spiegelarmgelenk eine 20mm lange Alurolle eingesetzt und damit sehe ich recht gut.

    Bilder habe ich zwar nur keinen Webspaci bei meinem Provider.

    Kann Dir ja welche PN senden ?

    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hallo Leute!

    Am Thema Spiegel ist mir sehr gelegen den die originool Spiegel sind ja nun nicht wirklich die Designkunstwerke. ;)

    Wäre echt cool wenn mir jemand Tipps geben könnte zu Spiegeln in den man was sieht und mit denen man sich sehen lassen kann.

    Bilder wären echt TOP!!


    Achso und sie sollten bezahlbar sein ;)

    Grüße!

  • Hallo Diekawameiner......,

    ich habe Spiegel von einem Roller (Peugeot, Speedfight II) und einer zus. Spiegelarmverlängerung (Alu-Rundmaterial mit Gewindebohrungen) montiert.
    Mit der Verlängerung habe ich (2,04m groß) auch eine entsprechend gute Sicht nach Hinten. Es viebriert auch nix.

    Als Adapter zur originalen Aufnahme habe ich die Halter von Louis (2x Außengewinde) benutzt.
    Musst nur aufpassen, der Adapter von Louis sowie auch der Spiegelarm hat Feingewinde.

    Die Spiegel haben auch die vorgeschriebene Mindest-Spiegelfläche von 60cm², sowie eine E-Nummer. Das sollte also werde bei den Graukitteln, als auch bei der Rennleitung ein Problem geben.

    Ich habe die Dinger bei E-Bay ersteigert.

    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hallo Torsten,

    danke für die Bilder das ist eine originelle Lösung, gar nicht übel.
    Hoffe ich bekomme noch ein paar Lösungsvorschläge.

    Danke!

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