hallo,
möchte mir nächstes jahr ne etwas modernere alltagsmaschine zulegen, da mein mitterlweile 19 jahre alter ziegelstein etwas graue haare bekommt.
da ich keinen 2-personentransporter mit kofferraum mehr brauche (frau fährt selber), und eben ein bezahlbares fahrzeug mit wenig elektronischem brimborium suche, fällt glaub meine wahl auf eine zrx1100.
das scho auch deswegen weil mir die neuen bmw`s nimmer gefallen, weltraumpreise haben und voll mit software und kundendienst sind.
ersatzteile bei bmw waren mal billig, wie gesagt, das war mal.
ich hatte vor jahren ne zephyr, die hatte etwas probleme mit den mittleren lagerschalen. die "pulverisierten" sich. war nicht gerade erfreut. kawa händler zeigte sich aber, muss fairerweise gesagt werden, sehr kulant und baute einen 400km alten tauschmotor ein.
das fahrzeug fährt heute mit dem tauschmotor!!
habe mittlerweile leider nur erfahrung mit alten bmw fahrzeugen (2 boxer oldtimer) und hondas cx und instandsetzung einer 900 er bolle, aber die zrx1100 ist für mich soz. neuland.
gibts für die zrx1100 auch "elektronische" reparaturhandbücher als *.pdf`s, oder empfehlenswerte handbücher damit der gebrauchtkauf kein reinfall wird?
möchte halt wissen wie das ist mit den betriebsstoffen, spritkonsum, elektrik, ventilspiekontrolle.... bevor ich mich auf die suche nach so einem fahrzeug mach.
wäre nett wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
bin vor jahren mal eine zrx1100 beim kawa händler probegefahren.
die maschin war mir damals halt neu zu teuer, bleibender eindruck hinterliess aber der antritt dieser fuhre, die bremsen!! (da bin ich von der bmw und der cx nicht sehr verwöhnt) und die wendigkeit.
mitterlweile werden solche fahrzeuge aber um die 3000-3500 euros angeboten mit laufleistungen weniger als 20 tkm.
gruss
dieter