Batterie nach 14 Monaten VOLL !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    für manchen hier im Forum ein ungewohntes Bild, aber ich muss hier jetzt auch mal was schreiben, wenn auch pos. 8)


    Wie die meisten wissen, habe ich im letzten Jahr ja ganze 32km zusammen bekommen, und die noch zu Beginn der Saison 2005 im März zu den ersten Sonnenstrahlen... :D
    Nachdem wir also jetzt im Haus auch so langsam durchblicken, habe ich meine Bikes am Montag auch mal rüber holen wollen.
    Also, Helm und Schlüssel gepackt, zur Garage rüber und schon Starthilfekabel inne Hand, stecke ich den Zündschlüssel ins Schloss und dreh ihn um. Helles Erstaunen flattert in meinen Augen, als ich sehe, dass die Zündung- und Neutral-Lampe nach 14 Monate fürchterlich HELL strahlen. Denke ich noch so, aber gleich beim Starter drücken, geht die Batt. in den Keller und tu es, sieht man ein zweites Mal erstaunen in meinem Gesicht: die Batterie versucht das Bike zu starten. Nach dem 4 Anlassversuch springt die ZRX an und läuft wie en Nähmaschinchen... :ddaumen:
    Hammer oder... ??? :D
    Nuja, Mopped läuft, also rüber zum Haus. Und was sag ich Euch:
    Ihr bekommt se net. ich will auch wieder fahren... :motz:


    Ok, dann die Zephyr: Hier hatte ich weniger Glück. Batt ganz leer.
    nach mehreren Fehlversuchen den Motor ans laufen zu bekommen, spuckt und rotzt die Kleine dann auch endlich, wenn auch eher rappeln das Geräusch war, welches an meine Ohren drang. Aber auch dieses Bike ist nun glücklich in der Garage geparkt. Werd mal zusehen, dass ich bald ne neue Batt bekomme und dann geht das auch wieder... 8)


    So, dass zum Thema: leere Batterie nach 14 Monaten... :D
    Und nu Ihr wieder... :daumen:

  • Hallo Mac
    na das ist jo´n Ding, hätte nie gedacht dass die Batterie so lange die Spannung hällt :daumen: . Super finde ich auch dass du doch wieder fahren willst :ddaumen:. Sieht auch irgendwie blöd aus wenn wir uns alle treffen, mit den Moped´s und du bist immer mit´m Auto do:ddown: .
    Wünsche dir viel Spaß

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Mac,


    14 Monate dürfte wohl für lange Zeit der Rekord bleiben.
    Wie alt ist denn deine Batterie?


    Ist ja unglaublich... :daumen:


    Gruß
    -Ronny

  • da hast Du aber Glück gehabt mit der Zephyr!



    Eine leere Batterie ist nach 14 Monaten Standzeit das kleinste Übel :heulen:

    Bis denne Jochen

  • Jo, schaun wir mal, welche Rekorde wir noch aufstellen können 8)
    Die Batterie ist die erste, die seit 2002 im Bike drinne ist... 8)


    Das stimmt wohl. Die kostet ja net soooo viel. Muss mal schauen wo ich die am besten her bekomme 8)

  • Hi Kawas


    Habe noch erste Batterie drin :daumen: :ddaumen: :D
    Januar 1999 und 65000 km
    Nicht schlecht Herr Specht woll.


    Ein Kawagruß von Fritzi

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Also die Batterie von meiner Zephyr 1100 ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt, denn es ist immer noch die erste.
    Da ich dieses Jahr ( Mopedmässig) fast komplett ausgefallen bin wegen meiner doofen Knie-OP Stand die Zephyr jetzt 11 Monate und kam auch gleich ohne zu mucken. :ddaumen:

  • Die Original Batterie meiner 11er Zephyr war auch 13 Jahre alt, bevor das Ende kam. :heulen:





    :smoke:

  • Da bin ich ja mal gespannt. Meine ist verbürgt jetzt 8 Jahre drin. Ich geh mal davon aus, dass sie auch noch Original ist, habe sie mit 2 Jahren bekommen (das Moped war 2 Jahre alt; nicht was ihr wieder denkt! ;) ). Dann wäre die Batterie jetzt 10 Jahre im Dienst, ohne dass ich sie jemals abgeklemmt oder geladen hätte...


  • Und inzwischen sind es 14 Jahre und das Teil ist immer noch drin. dieses jahr wird sie wieder einmal ausgebaut und geladen, das hat sie sich verdient. :pardon:

  • Hallo,


    das nenn ich mal wartungsfrei :))


    Hab meine S jetzt auch schon 7 Jahre und 54 Tkm.


    Ich wüsste auf Anhieb nicht mal, wo die Batterie genau sitzt.


    Warte jetzt auch mal die nächsten Jahre ab, bis die keinen Saft mehr hat *g.
    Mein Kollege mit ner BMW schwitzt schon, wenn sie 4 Wochen nicht gefahren wird :)

  • Da zeigt sich doch wieder mal das die Originooolteile garnicht so schlecht sind wie ihr zeitweilig ihr Ruf :)


    Gruß, Elmi

  • ...dass ich über den Winter den Sprit komplett (samt Vergaser) abgelassen habe. Obwohl ich die Batterie diesmal gar nicht aufgeladen habe, war das Moped nach Einfüllen des frischen Sprits (mit kurzem Fluten über PRI) nach drei oder vier kurzen Startversuchen mit vollgezogenem choke sofort voll da.....
    ....bisher habe ich die Batterie über den Winter immer ausgebaut und an das Wartungsgerät angeschlossen, jedoch den Sprit nie abgelassen und jedes Jahr im darauffolgenden Frühling hat es Zores mit dem Starten gegeben....
    ...somit dürfte es doch mehr am Spritablassen als am Batteriezustand liegen!

  • Habe bei den Kawas die Erfahrung gemacht das man bei längerer Standzeit besser die Vergaser entleert. Der Tank sollte aber voll sein um Rostansatz zu vermeiden. Bisher ist jede Maschine mit dem Sprit vom letzten Jahr wieder angesprungen.


    Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!