Reifenfreigabe für Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Leute,

    ...das mit den Reifenfreigaben ist ja echt ein Drama :baff: Ich fahre zur Zeit auf meiner 11er den Sportec M1 in der Größe 120 und 180/55 ZR17 und will mal den Michelin Pilot Power ausprobieren. Aber glaubt Ihr, es ist echt zum Mäuse melken da irgendwo eine Reifenfreigabe zu bekommen. Mein Händler kann mir zu diesem Thema auch nicht mehr sagen als ich schon weiß. :avatar70195: Pilot Road und Sport ist freigegeben...mit denen kann ich aber nichts anfangen...habt Ihr vielleicht schon mal irgendwo eine Freigabe für diesen Reifen gesehen...und was mit der wegfallenden Reifen bzw.Markenbindung ist ab 2006 weiß ich auch noch nichts neues...Ihr vielleicht!!!!! :pardon:

    Gruß Stefan

  • hallo stefan,

    also mit der freigabe kann ich dir nicht weiter helfen aber du solltest einfach mal verschiedene tüv- /dekrastellen aufsuchen und nachfragen wie sie zur austragung der reifenbindung stehen, hat bei mir auch geklappt. kann jetzt offiziell alles aufziehen sollange vorne und hinten die grösse stimmt.

  • biker 27

    wegen Herstellerbindung austragen da kann ich evtl. weiter Helfen :D

    schick ne PN erkläres dann ok

  • @ Moped,
    wenn Du schon mal dabei bist, wäre es nett wenn ich auch eine PN bekommen könnte.

    Gruß
    Basti

  • Hallo Moped

    Wie die anderen schon gesagt haben, wenn du schon dabei bist, naja dann kannste mir auch ne PN oder ne e mail senden. :daumen:
    Hab hier im Saarland schon verschiedene Tüv´s, Dekra usw abgeklappert awa keiner will die Reifenbindung austragen :heulen:

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo Moped,

    kannst Du mir bitte auch weiterhelfen? Ich möchte von meiner ZRX 1200 R Bj. 2005 die Reifenbindung austragen lassen. Weiter möchte ich die 6-Zoll-Felge der ZX 7 R montieren und mir die Reifenbreiten 190 und 200 wahlweise eintragen lassen. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    Meine E-Mailadresse: zedkawa@web.de

    Danke und Gruß

    zedkawa

  • Hallo zedkawa,

    der "Moped" wird dir evtl. hier nicht helfen können, da er nicht mehr angemeldet ist und deshalb vielleicht im Forum auch nicht mehr unterwegs ist ;(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Stephan

    Hab schon zwei Saetze Pilot Power auf meiner 1100 verschliessen,
    ist eine gefuehlte verbesserung zum Pilot Sport.
    Die Freigabe hab ich aus dem Internet suche unter Michellin unterschrieben von deinem Reifenhaendler immer mitfuehren fertig.
    Hab mir fuers Fruehjahr auf anraten meines Saarlaendischen Haendlers einen Satz Dunlop Roadsmart montieren lassen auch da
    Freigabe kein Problem.

  • Öhhmmm dazu gleich mal ne Frage von mir.

    Im Schein steht unter Ziffer22:

    Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten

    Ja fahr ich denn ein Mofa?

    Unter 15.1 steht lediglich 120/70ZR17 58W
    Unter 15.2 steht lediglich 180/55ZR17 73W

    Von Reifenfabrikat kann ich da nix sehen.

    Wo soll dad denn stehen??? ?(

    Gruß, Elmi

  • Hallo Elmi,

    in der allgemeinen Betriebserlaubnis, die beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg hinterlegt ist, steht 'ne Menge mehr drin als in den Zulassungsbescheinigungen, die der Halter bekommt.
    Behörden, TÜV, Händler usw. haben darauf Zugriff und sollten entsprechende Auskünfte über die genehmigten Reifentypen geben können.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Gemende,
    ich möchte gern den Pilot Power auf meiner 11er fahren, doch der ist in der verlangten "E"-Spezifikation ausverkauft...überall. Was heißt dieses Kürzel eigentlich? Geht nicht auch der normale ohne Kennung?
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich hab mir nämlich schon den ohne Kennung gekauft... :heulen:
    Gruß
    Rico

  • Zitat

    Original von Scooli
    Was heißt dieses Kürzel eigentlich?


    das heißt, dass dieser typ vom normalen standardreifen abweicht .... etwa durch eine zusätzliche gewebeschicht ....

    wenn die deutsche reifenbindung aber den typ e vorschreibt, dann darf der standard nicht gefahren werden ... :irre:

    http://www.michelin.de/de/front/affic…2005201301#text

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Fahre vorne auch den Reifen ohne Kennug.
    Mein TÜV´er war so begeistert vom Fahrverhalten der 11er das er ihn ohne Probleme eingetragen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!