original krümmer verchromen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :hello:


    also ich habe mich schon länger an dem schwarzen krümmer der ZRX gestört


    und da ich noch eine 34ps drossel fahren muss kan ich keine zubehör anlage montieren (leistungs zuwachs) naja kam ich auf die idee meine krümmer zu verchromen


    habe dan eine gute firma in obfelden ( :klatsch: danke frank :prost: ) gefunden.


    die haben das super gemacht es hat mich komplett mit farbeablaugen polieren usw und verchromen 200.- gekostet das sind dan ämmmmm 130 euros (und das ind der schweiz :lol: )


    sieht selber:


    und hier noch fotos im verbauten zustand:


    ok die fotos lassen ein wenig zu wünschen da ich sie gestern im keller gemacht habe ich werde mal ein paar wenn sie sauber ist im freien machen.



  • War da nicht irgendetwas wenn der Krümmer heiß wird ?


    Sieht aber sonst schick aus.

  • hallo olli


    naja ich weiss nicht also i denke er wird noch etwas blau um den auslass aber darum mache ich mir keine sorgen.....


    sieht auch ganz gut aus wenns ein weng blau ist...

  • Wenn es nur Blau anläuft wäre es ja super. Bischen Anlassfarbe am Krümmer sieht auch ziemlich cool aus.


    Werde wohl auch noch ein bischen warten bis du die ersten kilometer runter hast . :D

  • hallo olli....


    also ich habe heute (bei 5grad und SONNENSCHEIN!!!!!) 100km runtergerissen war super;))


    also ich konnte keinerlei verfärbung bis jetzt feststellen ok 100km sind zu wenig....nach 1000 kann man mehr sagen... (nichtmehr dieses jahr :heulen: )



    also sieht ganz nett aus so;))


    gefält mir mega....


    ich würds sofort wieder tun weil der schwarze krümmer ist ja wirklich :finger: :heulen:

  • danke für den tip.
    wollte das auch mal bei meiner elfer machen lassen.da gabs dann aber die meinung das wäre nicht möglich weil der krümmer aus edelstahl ist.
    nun weiß ich bescheid und werd das mal anpacken.schaut super aus und der preis ist ok.
    Peter

  • hallo Z
    sieht echt geil aus und würde mich auch noch interessieren :daumen:. Kannst mir ja mal die Adresse von dem Laden geben.


    Grüße Michel


    PS: Die Copy vom WHD hab ich dir gemacht muß sie nur noch wegschicken.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @saar
    ja danke finde auch sieht geil aus wertet des mopped extrem auf....



    boahhhhh danke für das WHB ich freue mich drauf.....


    JUHU;)


    und zum galvaniker glaubs mir ich habe 15 (ohne witz) 15 verschiedene galvaniker angefragt obb sie es machen nur kälin galvanik in obfelden zürich haben des gemacht die andern haben angst wegen dem rus im krümmer


    kälin spühlt ihn zuerst 5 tage lang mit natronlauge durch der ist wie neu innen durch... dan wird er verzinkt poliert und verchromt


    und für den preis kann man echt nix sagen....


    nur das problem der macht es nur gegen bares.....


    also nix mit rechnung das ist doof...aber sonst 1A!!!


    link: http://www.kaelin-galvanik.ch/




    @petrovski


    ja es stimmt es ist ein "leichtes" chromstahl mann muss aufpassen wie man ihn vorbehandelt es ist KEIN stahl!!!!!!!sags dem galvaniker...sonnst macht ers 2mal (wie bei mir;)) er hat aus fehlern gelernt beim 2ten mal wars perfekt!!!) (ok er hat mir ihn beim erstenmal garnicht erst ausgeliefert er hats sofort gemert das chrom blätteret ab...

  • @saar...ja "kann" ich schon wenn ich zeit finde bin zur zeit SEHR eingespannt von der arbeit....aber es wird sich sicherlich etwas finden wenn dus nicht in einer woche brauchst (alleine der Galvaniker hatüber ne woche abreit)


    => kawachat????

  • Hy ZMaster
    Dein Galvanlker ist ja echt spitze,bei uns in Deutschland hörst du meistens, wenn es um das Verchromen eines Auspuffes geht, nur nein machen wir nicht weil das Galvanikbad verunreinigt wird.Was mich interessieren würde, wie sieht es mit den Verfärbungen aus wenn du mal richtig am Quirl drehst?
    Ansonsten hätte ich eventuell auch Interesse am Verchromen des Orginalkrümmers.
    Bin mal auf deine Rückmeldung gespannt wenn die erste richtige Belastungsprobe absolviert ist.
    Gruß Ralph

    :smoke:

  • Ich hatte mich ja auchmla dafür interessiert (bevor ich mir die Akra-Anlage gegönnt habe) und habe den Orginalkrümmer noch in der Garage liegen. Für 130 Euro finde ich das nicht teuer. Aber damals war die Meinung glaube ich das es über kurz oder lang abblättern würde, daher bin ich auch mal gespannt wie die Langzeiterfahrungen sind.


    Ich drück die Daumen das es hält ;)


    Sieht auf jeden Fall spitze aus :daumen:


    Gruß
    Franky

  • ralle & Franky


    ja mein galvaniker ist echt gut (ok er hat sich auch auf auto und motorrad teile spezialisiert..der weiss schon wass er tut;)) glaube ich;)


    ja also verfärbungen habe ich bis jetzt KEINE aber im sommer wennsie dan richtig belastet wird nimmts mich selber extrem wunder;) aber bis im sommer kann ich mich an einem tadelosen krümmer erfreuen;)


    ok auch wenns nichtmehr so gut aussieht immer noch VIEL besser als wenn er schwarz ist;)


    ok und 130euro sind wirklich nicht viel....


    also ich halte euch hier sicherlich auf dem laufenden.

  • Hallo Z-Master
    Habe deinen vercromten Krümmer gesehen, sieht klasse aus. :--:
    Wie hast du das mit dem Katalysator gemacht, soviel ich weiss ist dieser im Krümmerendrohr untergebracht? Kann man diesen einfach herausziehen oder wie geht das?
    Für deine Antwort im vorraus danke und ein gutes neues Jahr
    Gruss
    Madmax

  • @madmax,


    den kat kannst vergessen...das sind nur bleche und was daran wirklich der kat sein soll ist noch immer fraglich (gab mal bilder eines aufgeschnittenen krümmers).


    ach ja, evtl. ist es ab baujahr 2005 anderst, da sich der ort des kats nach hinten verschoben kat. bis 2004 ist der kat im/beim sammler.

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • morgen stephan
    danke für deine info :danke:. werde mich dann auch mal mit dem meisterverchromer in verbindung setzen, sieht nämlich klasse aus wenn es glänzt und blitzt unter dem motorrad anstatt schwarz und rostig :D
    schönen sonntag noch
    gruss
    madmax (torsten)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegauer ()

  • hallo


    @madmax


    ja biker27 hat recht. das einzige das "probleme" macht sind eben diese "lochbleche" (KAT 8o ) durch das muss der galvaniker das ganze zuerst eine woche lang "putzen" desshalb dauert das recht lange. aber das resultat lässt sich sehen und ist ja auch nicht so weit weg von dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!