Yoh, da hab ich ja was zu antworten.
@ Basti
Glaub mir, ich hab das Moped schulmäßig ins rechte Niveau gebracht. Und dann erst ging es an Druck und Zug. Und ich bin keiner, der am Saisonstart alles fein fluffig einstellt, und am Ende des Jahres Marke Brechstange fährt.
Hab mir sogar die Mühen gemacht und etliche Listen gefüllt, Probefahrten gemacht und Einstellungen verändert. Und das mit und ohne Sozius. Somit hab ich für alle Lebenslagen eine passende Einstellung, selbst wetterabhängig. Also mit Fahrwerkseinstellungen kann ich mich mittlerweile selbständig machen.
@ Olli
Gute Idee! Werd auch das nochmals überprüfen. Allerdings müßte dann permanent ein schmieriges Fahrverhalten gegeben sein, oder?! Zudem habe ich vor nicht allzu langer Zeit erst das Gabelöl gewechselt. Und ich bin mir sicher das die Füllmengen identisch und richtig waren.
Auch bei den o.g. Einstellereien hätte ich ein verschiedenes Ansprechverhalten merken müssen. Werd es trotzdem NOCHMALS nachschauen.
Dankt euch trotzdem. Werd neuen Bericht erstatten, wenn ich wieder gutes Wetter zum Testfahren habe.
Wie gesagt, ein Buch mit sieben Siegeln.
So long, mit winterlichem Gruß.
Stefan