Navi Garmin Quest

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • @Hubi
    Mach mal ein Bild von der Strebe das man genaures sieht :D
    Kenn da einen der kennt einen der sowas vieleicht macht !!! :xbg:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,

    es ist doch auch schön wenn man etwas hat was sonst kaum jemand hat. Das sollte in diesem Fall auch so bleiben. Ich habe jedenfalls dem Verkäufer garantiert dass ich die Strebe nicht einfach kopieren lasse um dann evtl. Kohle damit zu machen. Es gibt halt immer noch Leute die Teile fertigen um etwas exclusives hergestellt zu haben und nicht um größere Stückzahlen zu bauen.
    Ich denke dass ist der Reiz an der ganzen Sache, es hat auch einiges an Verhandlungsgeschick gebraucht, damit diese schöne Strebe damals den Besitzer gewechselt hat.

    Wäre doch schade wenn jeder mit so einer Strebe rumfährt, wo bleibt da das Individuelle.

    GrusS aus der Rhön

    sigbangtrans.png

    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Herzlichen Danke für die die Photos und der Quellenangabe.

    Ich habe mich heute mal ne Zeit mit der Thematik beschäftigt und festgestellt, das bei der 1200 S oberhalb vom "Armaturenbrett" genau soviel Platz ist, dass hier der Quest angebracht werden kann.

    Ich werde mir die Tage eine Kohlefaserplatte besorgen und mir die Alublende in Kohlefaser mit integrierter Questaufnahme nachbauen. Als Grundbefestigung soll der Träger von der Fahrhalterung dienen.

    Mal schauen wie das aussieht. Auf jeden Fall wird dies viel arbeit. Ich werde eine Schablone anfertigen und entsprechende Vorversuche machen. Wenn dies nicht funktioniert, bleibt die Möglichkeit an der oberen Schraube eine Halterung anzubringen.

    Diese Lösung hätte den Vorteil, dass das Navi immer im unmittelbaren Sichtfeld ist. Auch ist es bei der "S2 hier optimal geschützt.

    Mal schauen wie das wird. Nochmals Danke für die Hilfestellungen

    cu
    Ralph

  • @hubi....

    salüü du ich habe da was im netz gefunden was dir EVT nicht so gefällt...

    ok man muss alles mal abgucken...


    p.s. sorry aber ich habe nur de bild mit der frau gesehen..,)) aber es geht ja nicht um die dame sondern um die strabe da beim motor....

    aber muss zugeben sieht schon echt geil aus....

    :pardon:


  • Hi Zmaster,

    ich kenne das Bild, war im andern Forum auch schon vor einiger Zeit zu sehen. Es stört mich aber überhaupt nicht, da diese Streben ja aus Alu sind. Und dann noch für diesen Preis ?( .
    Ich hab Dir hier mal einen Auszug aus einer Mail aufgelistet:

    Zitat

    Hallo Hubi,

    Tsukigi http://www.tsukigi.co.jp/mainflame.htm bietet nur diese Streben an fuer beide Seiten. Siehe Anhang. Tsukigi haben auch hier nen Laden in California aber die Streben sind da nicht aufgefuehrt. Habe gerade angerufen und der Preis ist US$325.00 und Porto nach Deutschland denke ich mal wird so um US$40.00 liegen. Soweit wie ich weiss sind es polierte alu Streben.

    Tschau Irfan vom WHA Team


    Aber Du kannst dich gerne mal direkt an den Ifran vom Wild Hair Accessories in Arizona oder jemanden von der ZRXOA wenden. Viel Glück.

    GrusS aus der Rhön

    sigbangtrans.png

    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD (6. Juni 2005 um 22:59)

  • SHIIIIIIIII
    400$

    das ist ja abartig soviel weren mir die dinger nicht wert...

    sie sind zwar absolut geil..... wirklich aber 400$???naja-----:))

    so für 100-150 euronen aber so nene;))

    aber trozdem danke....wirst wohl der einzige bleiben der sowas hat (auch toll was;))

  • Muss hier noch was zufügen !!!
    Seit ich meine Touren mit dem Quest Plane fahre ich Strecken die ich sonst nie Finden würde

    Das war ne öffentliche Strasse im Schwarzwald!!

    Und das auch!!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Zurück zum Navigationsthema:

    Hubi, dein Navi-Gerät ist nicht wasserdicht, oder doch? Hast du keine Bedenken, das auf dem Moped zu haben?

    Zum Quest: Vielleicht habt ihr das schon mitgekriegt: Bald kommt der Quest2, der soll die Feindaten von ganz Europa schon drauf haben. Lecker, nicht wahr? Wirklich ein schickes Teil. Aber der Quest2 hat wie der Quest ein Problem: den eingebauten Lithium-Ionen-Akku. So ein Teil macht nämlich nach allerspätestens zwei Jahren total schlapp, und wenn ihr das Gerät ans Bordnetz hängt, gehts noch schneller. Dann ist nach einem Jahr Sense, und wirklich auswechselbar ist das dann nicht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb die nicht wie bei Mobiltelefonen auswechselbare Akkus einbauen. Wegwerfgesellschaft, kann ich nur sagen. Bin mir noch darüber im Unklaren, ob ich mir trotzdem so ein Quest2 zulege, sobald es auf dem Markt ist. Alle, die das Quest haben, schwören darauf. Ich spiele dann halt Unke und sage: Warte, bis der Akku einbricht! Was meint ihr dazu?

    Oder wenn die mal ein wasserdichtes PDA bauen würden, wär das auch was. Das wiegt auch kaum was, hat einen austauschbaren Akku, kann sogar mit Batterien betrieben werden, und der Speicherplatz ist auch erweiterbar.

    Grüsse

    Daniel


  • Ich Denke das dürfte keine Probleme geben!!!
    Oder Denkst du die von Garmin lassen sich verschreien wegen einem Akku den sie dir nicht Liefern oder Einbauen können!!!
    Ausser dem ist der Lithium dingsbums Akku unendfindlich gegen Ständiges Laden (soweit mein wissen) :D

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ueberzeugendes Bild, sieht nach einer einfachen Operation aus!

    Wenn du mir noch den Akku auf einer Liste des kaufbaren Zubehörs zeigst, dann bin ich nicht nur beruhigt, sondern schon überredet, so ein Quest zu kaufen (sobald das Quest2 da ist). Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich kann auf der Website in der Zubehörliste keinen kaufbaren Akku entdecken - ganz im Gegensatz zum GPSMap276C, das einen eingebauten, aber explizit austauschbaren Akku hat, der auch auf der Zubehörliste auftaucht.

    Wenn jemand von euch mal versucht hat, bei einem i-pod (die haben alle eingebaute Akkus) einen neuen Akku zu kriegen, hat er wie ein Kollege von mir ziemlich gestaunt, was das für eine Operation ist. Musst das Ding einsenden und das kostet dann soviel, dass du lieber ein neues Gerät kaufst. Da könnte man auch sagen, Apple sollte sich nicht wegen Akkus verschreien lassen. Tatsache ist wohl, dass die Einsatzdauer der heutigen High-Tech-Spielzeuge die Lebensdauer eines Akkus selten übersteigt. Man schmeisst das alte Zeug einfach weg.

    Die Lithium-Ionen Akkus haben nicht einen so starken Memory-Effekt wie die alten Nickelteile, aber sie sind nach zwei Jahren hin, ob gebraucht oder nicht - und dann brauchts einen neuen! Vielleicht sollte man bei garmin nachfragen, ob die für die Quests neue Akkus liefern können.

    Dani

  • Hi Dani,

    der Garmin PDA ist nicht wasserdicht, leider. Er ist hinter der Verkleidungsscheibe während des Fahrbetriebs gut gegen Regen- und Spritzwasser geschützt, sollte es wirklich aus Eimern schütten, stecke ich den PDA ins Kartenfach des Tankrucksacks.

    Ich habe also keinerlei Bedenken den iQue3600 auf dem Mopped zu benutzen, habe ihn gerade vorhin wieder vom Mopped genommen als ich aus den Vogesen zurückgekommen bin.

    GrusS aus der Rhön

    sigbangtrans.png

    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD (25. September 2005 um 21:42)

  • @Dani
    Nein habe keinen Akku im Zubehör gefunden!
    @Hubi
    Soweit ich weiss gibts da aber ein Gehäuse zu dann ist der IQUE dicht :D

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi!

    Hat denn noch jemand eine Idee für ein anderes Navi wie dieses?
    Überlege mir eines zuzulegen,allerdings für eine S!
    Bin für Vorschläge dankbar!!

  • Eine Möglichkeit wäre das Garmin GPSMAP276C. Ist grösser und schwerer als das Quest, aber nicht ganz so schwer wie der Street pilot. Hat erweiterbaren Speicher, eingebauter (aber austauschbarer!) Akku, ein grosses Display, ist wasserdicht. Kann alle Arten von Karten lesen.

    Schau hier:

    http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP276C.php

    Warum kauf ich mir das selbst nicht? Also das Quest ist halt extrem handlich und kann man auch zum Wandern oder aufs Fahrrad mitnehmen. Aber eben: der eingebaute Akku bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

    Ein Kollege sagte mir, dass es nun zunehmend ne Saumode ist bei Geräteherstellern, die Akkus nicht nur fest einzubauen, sondern dass diese häufig noch einen eigenen Chip haben, also einfach einen anderen Akku dranlöten funktioniert dann nicht. Wenns mal akut wird mit meinem GPS-Wunsch, dann werde ich den entsprechenden Garmin-Leuten mal mit unangenehmen Fragen auf den Leib rücken.

    Dani

  • Hallo Leute

    Also, das Navi-Thema lässt mich nicht in Ruh, obwohl man so ein Teil eigentlich ja wohl eher selten braucht. Aber eben: boys and toys :D

    Sagt mir doch mal, was ihr vom TomTomRider haltet! Das ist ein wirklich vollständig für den Einsatz auf dem Moped optimiertes Navi-Gerät. Es ist, wenn ich das richtig sehe, alles dabei, inkl. Bluetooth Headset und Detailkarten für das Heimatland. Oh Graus! Damit bist du sogar auf dem Bike per Mobiltelefon erreichbar. Dabei habe ich dieses Hobby gewählt, damit ich hin und wieder alle Alltagssorgen zurücklassen kann - einfach drauf sitzen und abfahren, bis ich nur noch ein kleiner Punkt am Horizont bin! Okay, nicht nur deswegen. Aber vielleicht versteht ihr, was ich meine. Okay, ich muss ja den TomTom nicht als Freisprecheinrichtung benutzen, wenn ich nicht will. Aber trotzdem: Zu jedem Zeitpunkt kann es mir bewusst werden, wenn ich rumkurve, dass bis zu zwölf Satelliten, die das Pentagon (ein zuweilen nicht immer sympathischer Verein) ins All geschossen hat, mir dauernd zuschauen und mir sagen, DASS ES KEIN ENTRINNEN GIBT :avatar70195:


    Also, schaut euch doch einfach mal die Produkttour auf folgender Seite an:

    http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=146&Language=3

    Irgendwie geil, trotz politischer oder alltäglicher Bedenken, nicht wahr?

    Dani

  • Tja,hab das bei LOUIS schon gesehen im Prospekt,aber ob es sich wirklioch so schön bedienen läßt mit Handschuhen?
    Und zum Preis frage ich mich:Könnte es nicht eine biligere Variante davon geben wenn nicht so viel auf den Karten wäre?Denn wer braucht schon fast ganz Europa...
    Mehr Meinungen Bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!