Beschleunigung ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi, hat einer die Beschleunigungswerte der ZRX?


    0 auf 200
    100 auf 200


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Servus kawarider :)


    Von 0-200 hab ich noch 11,3Sekunden im Kopf! weis aber nicht mehr sicher !Im Originalzustand! Von 100-200 müstens demnachca 8sekunden sein wennse von 0-100 in ca 3 Sekunden geht! Aberwie gesagt sind alles nur ungefähr Werte ;)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • ZRX - 1100 (98 PS)


    0 - 50 = 1,5 s
    0 - 100 = 3,2 s
    0 - 150 = 6,2 s
    0 - 200 = 13,5 s


    Durchzug im letzten Gang


    50 - 100 = 4,8 s
    100 - 200 = 5,1 s

  • und wolfgang,


    reicht die leistung deines auto aus? ich denke ab 220 km/h wird dein auto die überhand bekommen, oder?


    naja, egal hauptsache es macht spaß und kann den leistung sünde sein?


  • Entschuldigung, aber DAS glaube ich NICHT....


    Das wäre das erste Fahrzeug, das in der Elastizitätsprüfung SCHNELLER wäre, als beim AUSBESCHLEUNIGEN der Gänge.

  • ups,


    ist mir gar nicht aufgefallen :D , da sieht man mal wieder: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !!


    wird sicherlich ein schreibfehler sein, schlimmer ist es eigentlich das es noch niemand aufgefallen ist oder das es einen zrx-fahrer nicht wirklich interessiert.


  • Fehler Meinerseits.
    So ist es richtig !!!
    ZRX - 1100 (98 PS)


    0 - 50 = 1,5 s
    0 - 100 = 3,2 s
    0 - 150 = 6,2 s
    0 - 200 = 13,5 s


    Durchzug im letzten Gang


    50 - 100 = 4,8 s
    100 - 150 = 5,1 s

  • .... hihi, ist mir auch nicht aufgefallen, aber ich hatte in erster Linie wohl nur auf den Wert 0 - 200 geschaut.



    @Stephan,


    so viel schlechter ist der Wert von 0 - 200 nicht,
    liegt so bei 17,4 bis 17,8 sek. :xbg: Ab 220 geht der ZRX sowieso die Luft aus. Bei 245 schalte ich erst in den 6.Gang und dann geht da noch ordentlich was. Wie gut das es Leute gibt die V-Max.-Bergenzungen aufheben können. :xbg: :P


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Zitat

    Bei 245 schalte ich erst in den 6.Gang und dann geht da noch ordentlich was. Wie gut das es Leute gibt die V-Max.-Bergenzungen aufheben können.


    KawaRider
    Was für nen Auto fährst Du denn ????

  • @wolfgang,


    wer macht den sowas, einfach die selbstbeschränkung aufheben :D:D:D


    und wenn auch das nicht reicht git es ja noch die firma mtm oder ähnliches.


    wie macht den deiner spaß im schnee? das muss ja der hammer sein, oder? kann mir gut vorstellen das eine verschneite bergstaße oder ein riesiger platz komplett schneebedeckt das kind im mann hervor bringt.


    irgendwie bist du zu beneiden, aber das ist auch der lohn der arbeit und es sei dir gegönnt. weiterhin viel spaß.

  • @Stephan,


    im Schnee mit ESP ist voll daneben, da gibt man vollgas und nichts bewegt sich, fühlt sich wie ein gerissener Gaszug an :blush: . Ohne ESP wird das Auto im Schnee zum Brummkreisel´, bei feuchter Straße ist die Fahrweise heftig und im Trockenen ohne ESP machts einen Höllenspaß :xbg:


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Um was fürn Auto gehts hier eigentlcih (wenn die Frage erlaubt ist)?

  • @all,


    auf diese frage soll wolfgang selber antworten wenn er will, ich werde sie nicht beantworten.

  • @ kawarider


    Die 1200er mit 122 PS geht von 0-200 in 11.5 sek
    Allso schon etwas besser als die 98 ps version!
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Autos mit Motorräder vergleichen kann!
    Mein Freund hatt nen 911 er! der geht von 0-100 in ca 6.5 sek (Baujahr 83). Wenn ich da mitfahre denk ich immer es haut mir einer den Hammer ins Kreuz!
    Wenn ich mit der Dicken die realistischen 4 sek auf Hundert brauche beindruckt mich das nur richtig das erste mal im Frühjahr ! Danach ist das Gefühl der brutalen Beschleunigung wieder halbwegs harmlos!
    Am Jahresende denk ich oft sie könnte noch 50 Ps mehr haben ! da hätt ich auch keine Einwände


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Also um auch mal in die Diskussion einzusteigen:
    Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen einen direkten Vergleich mit meinem Bruder (Audi S4 mit aufgehobener Begrenzung) zu machen. Bis Tacho 250 hatte ich keinerlei Schwierigkeiten ihn auszubeschleunigen. Aber dann kam er dann doch ziemlich heftig und konnte mich überholen - bis Tacho 270 konnte ich im Windschatten bleiben - dann wars aus...
    Hätte ich meine ZZR noch gehabt hätte ich ihn geschnupft ;(
    AAAABER: An der Tankstelle durfte ich dann wieder lachen!!
    Mein Spritverbrauch: 9 Liter/ 100 km
    Sein Verbrauch: 19,5 Liter/ 100 km :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!