Reifen Online

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo alex,


    besten dank für diese weitere seite. ich habe auch sehr gute erfahrungen mit mopedreifen.de gemacht. eben vorauskasse aber auch sehr schnelle lieferung.

  • Wie bekommt ihr denn dann die Reifen auf die Felgen?


    Für die Montage von Fremdreifen haben die Händler hier in der Gegend saftige Tarife und selber machen...?
    Ich mach so ziemlich alles selbst, aber wenn ich sehe, wie mein Reifenhändler ans Werk geht, einschließlich dem Sahnehäubchen, der elektronischen Motorradreifen-Auswuchtmaschine, dann lass ich lieber die Finger davon.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Dieter K!
    Das ist natürlich ein Problem!
    Mein Glück ist das der Vater meines EX Lehrlings ne Moppedwerkstatt hat!Montieren mit Wuchten beide zusammen 20 Öre!
    Aber schau mal bei dem Link von Biker27!Die bieten Partner in Deiner Nähe an die das übernehmen!hab mal bei mir im Kreis geschaut .Zwischen12 und 18 Öre pro Felge! find ich auch noch OK!



    @ biker27


    Bin da nur draufgekommen weil MOPPEDREIFEN .de ne Störung hatte! Hab ein bischen gestöbert und entdeckt.


    Grüssle Alex

    Leben und leben lassen

  • hallo dieter,


    zu aller erst muss ich sagen das man mit vielen händlern sprechen kann und die für die montage nicht übertreiben. mein kawahändler verlangt für das draufziehen und wuchten die selben preise egal ob ich den reifen von ihm habe oder selber mitbringe. das ist ein fester aw-satz und nur der wird berechnet. bisher habe ich aber noch nie horrente preise bezahlt wenn man das vorher freundlich abklärt.


    ich montiere die reifen selber auf einer mechanischen aufziehhilfe (ist eine scheißarbeit) oder ich gehe zu einer mir bekannten werkstatt, ich darf dort selber aufziehen.


    zum thema wuchten wird ein viel zu großer wirbel gemacht, viele behaupten das sie die motorradreifen elektronisch (dynamisch) wuchten aber das geht erst ab einer felgenbraite von 5 zoll!!! das bedeutet das das rad zwar auf ner maschine gesetzt wird aber es eigentlich "nur" statisch gewuchtet wird und das reicht auch vollkommen aus. es ist also max. das hinterrad elektronisch "dynamisch" wuchtbar.


    ich selber habe eine günstige wuchtmaschine ( z.B. polp / louis usw) die auf jeden fall auf 2 gramm genau arbeitet und das reicht völlig aus, merken wird man eine unwucht sowieso erst ab ca. 10 gramm (die elektronischen geräte sind einstellbar das sie bis einer bestimmten unwucht immer "0" anzeigen um die kunden zu beruhigen).


    das mache ich seit nunmehr 4 jahren (bei mir einen kumpel und meiner freundin) alles selber und hatte noch nie ein problem. ich selber benötige bis zu 3 reifensätze im jahr somit spreche ich aus einer gewissen "erfahrung". mein fahrstil ist tourensportlich oder wie man es nennt (am besten honi, fundolf, kawarider usw. fragen, die können es evtl. besser beantworten), und allein aus diesem grund verlasse ich mich lieber auf mich selber und weis was ich verantworten kann und meiner sicherheit ausreichend ist (thema: reifenreparatur).

  • @ Honi


    Hmm, der Sache werde ich mal nach gehen, vor allem deswegen, weil mein Reifenhändler als Servicepartner aufgeführt ist.


    @ biker27


    Das das Aufziehen eine Knochenarbeit ist glaube ich. Erschwerend käme bei mir noch dazu, dass ich Speichenfelgen habe und deswegen auch noch ein Schlauch mit eingezogen werden muss.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @dieter,


    deshalb mache ich es mit der aufziehhifde nur wenn es keine andere möglichkeit gibt. ansonsten ist mir die "richtige" aufzugsmaschine auch lieber.

  • Hallo,
    habe mal meine Rechnung vom Sommer Rausgeholt und verglichen, der Reifen mit versand ist kaum billiger als wenn mir der Händler den Reifen besorgt. Mußte sowiso hin wegen der 6000 Inspektion, war also kein extra Boxenstop.
    Den Reifen selber besogen Lohnt sich in meinen Augen nur Bedingt. Das große Geld kann man da nicht Sparen. Außer man hat einen Besonderen Reifen der nicht so gängig ist. Mein Bridgestone BT20 ist halt doch sehr gängig.


    Gruß
    Michael

  • @ Michael
    Dann ist Dein Händler aber human im Preis !Bekomme z B den bt 20(Hinten) mit montage und wuchten beim Reifenhändler Hier nicht unter 190 Öre(bringe die Felge)


    Und beim kaweadealer sinds nochmal 15 Mehr !
    Dafür bekomme ich im Ebay oder Internet fast nen Satz !
    man kann sich jetzt drüber auslassen ob das Lohnt ! Bei einem Satz pro jahr wohl nicht. Aber bei 3-4(wie ich se brauch) wohl schon!


    Und Wieso Versand? Der ist dabei !
    heist zb Metzeler Z6 vorne 105 hinten 142Euro Macht 247 +20 Montage ! Sind im Vergleich zum Händler 50-60 gespart . auf die Saison gesehen ca 200. Haben oder nicht haben sind 400 :D



    gruss alex


    Ps Ich wohne in ner Hochpreisregion!
    Is überall im Umkreis etwa gleich Teuer! Bringt also nichts woanderst zu Kaufen ! hab ich alles schon Probiert!

    Leben und leben lassen

  • Hallo,


    hab am 9.12.04 vorne einen einen neuen Reifen bei einen großen Reifenhändler nähe München aufziehen lassen das Rad hab selber ausgebaut:


    Reifen Bridgestone 120/70 ZR 17 BT 020 F L 114,40?, Montage 5,00?, Wuchten 5,00?, SL-Ventil 2,60 ?, Altreifenentsorgung 2,10 ? und Hilfsmaterial was? 1,60 ?.


    Das ganze ergab dann einen satten Rechnungsbetrag mit Märchensteuer von 151,60 Euronen

  • HONI,


    so, jetzt habe ich gerade auch meine satz metzeler roadtec z6 bestellt (vorne 120/70 und hinten 180/55 zusatzkennung: B für verstärkte seitenwand) für meine zrx 1200 r.
    und der laden den honi gefunden hat war auch der günstigste. 247,01 euro inkl lieferung und mwst. billiger habe ich sie noch nie gesehen. und zudem ist es recht schwer den hinterreifen mit zusatzkennung zu bekommen. jetzt bin ich mal gespannt wann sie hier eintreffen, ich hoffe schnellstmöglichst da meine reifen wirklich an ende sind und das wetter noch immer spitze!!!


    nochmal danke honi für den link.

  • @all,


    so heute muss ich den von honi genannten reifenversand mein lob aussprechen.
    wie schon geschrieben habe ich am montag, den 10.01.2005 ca. 18.30 uhr einen satz metzeler roadtec z6 bestellt. kurz drauf bekam ich eine email mit der zusage das die reifen lieferbar sind und sie sofort nach zahlungseingang verschickt werden. ich also sofort online das geld angewiesen und komplett bezahlt. am 12.01.2005 10.30 uhr kingelt es und der packetdienst leifert mir die reifen. das nenne ich service und geschwindigkeit. 40 stunden nach bestellung sind die reifen geliefert worden. und ab der 2ten bestellung bekommt man die reifen auf rechnung. werden die reifen bis 12 uhr bestellt werden sie noch am nächsten tag geliefert (sofern vorrätig und der packetdienst nichts vermasselt).


    nochmals besten dank an honi und die firma Oliver Pflaum Motorradreifen Online www.motorradreifen-online-motorradreifen.de für superschnellen service zu guten konditionen :--:

  • Hallo,
    habe mir jetzt mal wieder neue Reifen draufmachen lassen. Diesmal Michaelin Pilot Road. Und beim Preisvergleich muß ich leider sagen, das ich wieder weniger Bezahlt habe, als wenn ich sie mir bei so einem Reifenversande geholt hätte. Bin mal auf die Seite von Honi gegangen und habe mir meine Reifen ausgewählt. Für den Preis habe ich die Pneus auf der Maschine ohne selber die Felgen ein und ausbauen zu müßen. Und dann hätte ich die Reifen bei dem Versand nur zu Hause und noch nicht Montiert!?!


    Vermutlich sind die Preise für Reifen Regional unterschiedlich, da ich nichts Spare. Selbst wenn ich mehrere Sätze Reifen pro Jahr brauchen würde.


    Gruß
    Michael

  • hallo michael,


    dann las uns mal deinen händler wissen...wenn der so günstig ist würde ich auch bei ihm kaufen. also bitte gibt uns die adresse. ach ja, was hast du den bezahlt (reifen und montage einzeln bitte)?

  • Bei mir ist das Thema Reifen momentan auch aktuell. Ich war gestern beim Kawa Händler, bei ihm hätte der Reifen knapp 30 Euro mehr gekostet als im Netz. Was die Montage betrifft so sagte er mir das er bei mitgebrachten Reifen grundsätzlich die doppelte Arbeitszeit berechnen würde da man "ja auch zum Bäcker seinen Teig nicht mitbringt" :evil: Ich hab mich nun (mal wieder) für die Alternative "Freier Händler" entschieden. Dieser bestellt die Reifen ebenfalls übers Netz (also immer gute Preise) und die Montagepreise sind ebenfalls humaner. Selbst wenn ich die Reifen mitbringen würde, wäre es nicht viel teurer und immer noch billiger als wenn ich die Reifen beim Kawa-Mann bestellen und montieren lassen würde.
    Vertragshändler sind somit bei mir nicht mehr besonders beliebt, aber viellicht ist der bei mir ansässige auch nur ne negativ Ausnahme. :)

  • Hallo Stephan,
    es ist kein Reifenhändler gewesen. Reifen verschicken wird er auch nicht. Es ist eine kleine freie Motorradwerkstatt bei mir im Nachbarort. Ich mußte sowiso hin, wegen einer 12.000er Inspektion.


    Die Werkstatt ist :


    Auto & Motorradservice
    Haßlocher Str. 6
    67149 Meckenheim


    Für den Vorderreifen Zahlte ich 101,39 Euro und für den Hinterreifen 143,50 Euro.
    Dazu kammen dan noch für die zwei Ventile, Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung noch mal 25 Euro dazu. macht zusammen 269,89 Euro. Das waren dann bei Motorradreifen-online-motorradreifen.de schon 272,80 Euro, ohne Montage usw.


    Was ich mich jetzt Frage (nach dem du mich gefragt hast). Ob er mir Rabatt gegeben hat, da ich ja auch noch die 12.000er Inspektion bei ihm hab machen lassen. Den er muß sich ja um seine Kunden bemühen.


    Dann muß ich mich Entschuldigen
    :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon: :pardon:



    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael
    Meckenheim kommt mir irgendwie bekannt vor! Wo liegt denn das genau und haste mal ne Tele Nr. von der Werkstatt


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • hallo Michael :)
    Die Reifenpreise sind ähnlich wie im Internet!
    Wenn ich Reifen kaufe schaue ich mich erst bei mehreren Händlern um und nehme dann den günstigsten !Auf was zu achten ist,ob der Händler noch Versand berechnet !In der Regel aber nicht .Was aber Unschlagbar ist bei Deinem Händler ist die Montage . Doch ich denke das er so einen Preis nur im Zuge der 12000 Inspektion machen konnte !Wenn ich mich umschaue (nicht nur im Netz)komme ich überall auf 15-18 Euro für hinten und etwas weniger für Vorne.


    Das alles hat jetzt aber auch ein ende, denn in meiner Gegend hat ein Händler eröffnet der ebenfalls super Preise hat. Habe da am Freitag einen Metzeler Z6 -B für hinten bestellt für 140 Euro ! das ist sehr gut: Und das beste daran ist das er gleich gegnüber von meinem Freund mit der Montagemaschine ist :D Montageobulus pro Rad 5 Euro Trinkgeld :daumen:


    Grüssle Alex


    Ps: Ein Conti Raod Attack bekomme ich für Vorne 96 und hinten 125 Euro. den Force Max für 92 und 120

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Hallo Michel,
    eine Telefonnummer habe ich jetzt nicht.
    Meckenheim liegt so ca. 20 - 25km von Ludwigshafen entfernt (Luftrichtung Kaiserslautern).
    Der Nachbarort ist Haßloch, bekannt durch den Holidaypark. Der ist vielen ein Begriff.


    HONI
    Da habe ich nicht gleich geschalten. Glaube auch das der gute Preis nur wegen der Inspektion war. :pardon:
    Ich kenne auch keinen, der eine Montagemaschine hat, müßte dann eh in eine Werkstatt. Ob ich dann noch was Sparen würde. ?(


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!