@ALL
das schein ja wirklich ein allgemeines Problem bei den ZRX 's zu sein.
Bin mal auf die Lösung gespannt :beobacht:
Gruß
Andre
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
@ALL
das schein ja wirklich ein allgemeines Problem bei den ZRX 's zu sein.
Bin mal auf die Lösung gespannt :beobacht:
Gruß
Andre
HURRA :daumen:
Ich habe das Übel endlich gefunden,warum es so schäbert :groschen:
Es war eine Befestigungsstrebe für den Lüfter auf der rechten Seite .
Die war abgebrochen und lag etwas am lüftergehüse an, deshalb dieses Schäbern.
So :smoke:
Verschrauben konnte ich es nicht,sonst hätte die Schraube den Lüfter blockiert :baff:.
Nun habe ich es etwas mit Schmirkelpapier abgeschliffen und dann mit
Pattex "Repair Extreme" geklebt.
Der soll auch Metalle usw. kleben und Vibrationsfest sein .
Ich werde es ja bald merken .
ich hoffe,daß ich auch anderen helfen konnte.
Ach ja, am besten kommt man daran wenn man die kleine Seitenbefestigung vom Kühler abnimmt.
Gruß
Andre
@Zickenbändiger
Klasse,
da werde ich bei mir mal nachsehen. Ich nehme an das Du einen der drei gebogenen Halter meinst und das dieser sich von der Grundplatte gelöst hat.
Hast Du den ganzen Lüfter dafür ausbauen müssen reicht da der Platz für die Finger?
Gruß topo
@ Topofahrer
Ich habe die rechte Kühlerverkleidung abgenommen und bin dann so dran gekommen :D.
Die Verstrebung war noch am Kühler unten angeschraubt.
Sie hatte sich von der runden Lüfterverkleidung ( In dem der Propeller läuft ) gelöst :heulen:.
Diese war wohl nur vernietet
Gruß
Andre
Sooooo
ich bin nun etwa 400 Km gefahren und es schäbert nichts mehr .
Jetzt hoffe ich ,daß mein gebasteltes auch etwas länger hält :beobacht:
Gruß
Andre :smoke:
komisch ich habe nur mal mit der taschenlampe hinter den kühle rgezündet um etwas zu erkennen obbs auch diesem problem ist konnte nix sehen und als ich wider auf tour ging wars weg????was soll das??;))
naja mir solls recht sein evt haste angst vor licht dort drinne;))
Das schon erwähnte schäppern im Sammler ist echt ne Kinderkrankheit bei der Zrx 1200.
Ich habe vom Händler 3 neue Krümmeranlagen bekommen, bis bessserung zu hören war.
Wie in einem Beitrag schon beschrieben, Sammler öffnen und Blech entfernen, dann hat man damit schon mal keine Prob. mehr.
Hi,
bei mir kam das Geräusch von einer abvibrierten Strebe des Lüfters.
Hoi!
ich hab gerade genau das selbe problem.so ab 2000 umin fängts zum scheppern an.bei mir ist es der lüftermotor, der scheppert.bei dir vielleicht auch???probier mal mit nem kumpel folgendes:einer dreht den motor hoch,bis es scheppert, und der andere drückt man vorsichtig mit einem langen schraubenzieher gegen den lüftermotor.so hab ichs bei mir rausgefunden.Viel glück!!!!
Hi
bei meiner 1200 ZRX Modell 2004 hatte ich auch das scheppern, hab lange gesucht und es war zum guten Schluß die Seitenabdeckung des Küchlers, es kam eine von den zwei Schrauben der kopf dieser an die Abdeckung.
Gruß
Hi! ich hatte genau das Selbe.Letztenendesd war es dann eine Haltestrebe vom Lüfterventilator.was ich gelesen habe, ist das kein einzelfall bei der zrx...
schau dir die halterungen mal an.
Viel erfolg.greetz Fabi
Hallo,
ich schließe mich dem Schepperclub hier mal an...
Werde mir auch mal meinen Kühler und Lüfter ins Auge nehmen. Ist echt nervig.
Mal ne andere Frage, wie stark vibriert den die 1200er? Hatte vorher ne ZX9R die lief seidenweich. Ist aber normal das die etwas mehr vibriert, oder?
Gruss aus Karlsfeld
Tom
Hi
die 1200er vibriert tatzächlich etwas, und die bremsen schleifen ein wenig, hatte es an der 1200R bj 2002 und jetzt auch an der nackten bj 2004.
Gruß
Hallo,
dieses Thema ist anscheinend immer wieder aktuell.
Seit kurzer Zeit fahre ich ne 11 er ZRX und bald stellte sich
auch diese Schepperei ein. Hat mich wahnsinnig gemacht.
Habe alle vorher beschriebenen Möglichkeiten abgecheckt, - Fehlanzeige.
Auch wenn es dann nicht zum Thema Motor passt, es war die Scheinwerferhöhenverstellung. Der Halter war verzogen, dadurch hatte die Feder keine Spannung mehr und der ganze Rotz vibrierte.
Bei meiner Kawa ZRX1100 fing es vor einer Woche bei KM 66.000 an.
Ich fuhr gemütlich auf der Autobahn mit 100km/h und auf einmal rasselte es aus der Motorgegend, dass ich wirklich dachte der Motor ist hinüber. Als ich einen Gang runtergeschaltet habe, war es allerdings wieder weg. Bei kaltem Motor rasselte und schepperte es bei 2000 U/Min und bei warmen Motor bei 3100 U/Min. Sehr merkwürdig. Bin zu 3 Werkstätten gefahren. 2 meinten es sei die Steuerkette, eine meinte es wäre auf keinen Fall die Steuerkette. Da das Geräusch nur bei bestimmten Umdrehungen passierte, dachte ich mir muss er irgend ein Resonanzgeräusch sein. Ich habe den Kühler gelöst und dann war es weg. Kühler wieder festgeschraubt, dann war es wieder da. Ich konnte dann sehen, dass es auch bei mir eine Befestigungsstrebe vom Lüfter am Schweiß/Nietpunkt gebrochen ist. Siehe Bild. Zum Schweißen müßte man den ganzen Kühler abbauen. Werde es auch ersteinmal mit kleben versuchen.
Was ist mit dem 10 Cent Stück ? War das da dran und ist abvibriert. Das Geldstück ist aus Messing und kann man nicht schweissen, das geht nur mit kleben, wie du schon sagtest
hehee... bei mir klappert auch immer der notgroschen...
aber in der Tasche nicht am lüfter
mal im ernst : so um 3-4000 scheppert meine auch ein bisserl irgendwo da vorne.
ist aber nicht tragisch- geht einher mit den üblichen vibrationen bei dieser drehzahl.
klapperfreies wochenende
Bandit
Scheinbar häufiger eine Schwachstelle, der Schweißpunkt an der Lüfterstrebe war bei mir auch schon durch... das war vielleicht ne Sucherei, bis ich da mal drauf gekommen bin
Hab dann aber alles abgebaut und das Ding wieder verschweißt, bei mir gibts da keine halben Sachen mit irgend ner Kleberei
ZitatOriginal von NewDave
Hab dann aber alles abgebaut und das Ding wieder verschweißt, bei mir gibts da keine halben Sachen mit irgend ner Kleberei
Ja bei dir war da bestimmt kein Geldstück verbaut
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