-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Wieder Online! 🔗 UPDATE MIT HÜRDEN

Stammtische: KawasakiS NRW 📆 September ist noch offen

• Moin, ich brauche Hilfe.

Ich muss bei meiner Kawasaki Z 1000B ABS 2007

Im stand das ABS Modul entlüften

1. Mit einer Kabel Brücke
    2. Mit einem Diagnose Gerät über den 6 pol Stecker

laut Ki würde dieses bei meinem Modell nicht funktionieren.

Ich wäre über eine Lösung dankbar

Danke

• Da Du schon bei KI geschaut hast... - Gemini hat das bestätigt, dass es nicht so einfach ist...

Hier mal der Vorschlag von Gemini:

**

ABER: Bremsen sind Sicherheitseinrichtungen. Das bitte nur selbst machen, wenn man sich das zutraut!

• Hallo, leider können beide Hersteller das Abs Modul nicht entlüften. Die Firmen haben mich schon angeschrieben.

Ich vermute das die Bremsflüssigkeit im Modul zu alt ist und Luft hat.

Ich brauche das passende Diagnose Gerät Hersteller.

Leider finde ich keinen Hersteller oder ich bekomme keine Antwort

• Servus Nick,

was ich mir vorstellen kann ist, mit einer großen Spritze die Bremsflüssigkeit von unten in den Entlüftungsnippel zu drücken

(Entlüftungsnippel beim reindrücken der Bremsflüssigkeit geöffnet).

Die Luft wird dadurch mit nach oben in den Ausgleichsbehälter gedrückt, dazu brauchst Du eine große 100-150 ml Einwegsprizte.

Also gemacht habe ich das schon auf diese Weise nur noch nicht bei einer Bremsanlage mit ABS.

Aber ein Versuch ist es wert.

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• dann wird Dir wohl nicht viel übrig bleiben, wie ein geeigneten Tester zu kaufen der das ABS-Modul in Bewegungs setzt

oder diese Angelegenheit in einer Fachwerkstatt machen zu lassen.

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

Unmöglich ist nur ein Wort

• Ja ,das ist ja mein Problem. Ich finde kein Gerät was das genau kann. Darum ja der Schritt ins Forum.ich hoffe das hier welche finde die das schon gemacht haben und mir Hersteller Nennen können. Sonst muss ich die z in die Werkstatt bringen.normal musste man nur eine Brücke setzten

Ich danke für jede Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von z100033 (19. August 2026 um 13:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von z100033 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schwierig. Ich habe gerade selbst mal die Forensuche angeworfen, aber da kommt leider auch nix dazu.

Google sagt: Das folgende Forum kann Infos enthalten.

Bremsen

Ohne Gewähr, da ich da nicht angemeldet bin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!