Zuviel ÖL: alle haben mich gewarnt: NICHT nachmachen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

• Hallo

nach einem Gebrauchtkauf glaubte ich, dass zuwenig Öl im Motor ist. Flugs die Flasche geholt (mit dem Öl...) und vorsichtig aufgefüllt. Habe leider nicht mehr die Engelsgeduld wie früher und prompt war das zuviel.

Das WHB weis Rat: "...das überschüssige Öl mit einer Spritze oder einem anderen geeigneten Gerät entfernen." Ich wählte die Spritze und final konnte ich 100ml Öl über die Einfüllöffnung absaugen. Daher: Öl via Ablassschraube abgelassen.

Verwendete Werkzeuge: Silikonschlauch Aussendurchmesser 5mm, Innend. 4mm., Länge 370mm. Es wäre besser, eine kontinuierlich saugende Pumpe zu verwenden. Sonst wird es schmierig und weniger fummelig. Ob ich mehr als 100ml geschafft hätte, kann ich nicht sagen, weil ich ja abgebrochen habe. Am meisten förderte die Spritze, wenn ich den Schlauch nach rechts unten geführt habe. Vielleicht wäre auch ein steiferer PVC-Schlauch besser, denn den Weg nach unten zu finden, ist unklar/fummelig mit dem weichen Silikonschlauch.

• Vor dem einfüllen sollte man immer den Flüssigkeitsstand prüfen , erspart einem unnötige Arbeiten.

Ich schreibe extra Flüssigkeit, weil es noch anderes gibt als Öl .

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Mac im Saarland kann man vieles Schwenken , meistens ist das ein runder Rost , der an einem Drahtseil über dem Feuer hängt . Auf dem Rost liegen Bratwürste, Schwenkbraten und was das Herz sonst noch begehrt 😎

Du warst doch oft genug bei mir , müsstest du doch noch wissen 😄

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!