Zündkabel ersetzen - ZR-7S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn | 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven

• Moin Männers,

brauche mal eine Idee. Ich wollte die Zündkabel an der ZR-7S (2004) ersetzen. Also den Kram ausgebaut. Meterware Beru lag bereit, Silikonöl für diese überzuziehenden Kabelschütze, alles gut, Zündspulen auch gleich ausgebaut.

Die Kabel konfektioniert, die alten Schütze schön entspannt aufgezogen, diese kleinen Gummidichtungen unter der Verschraubung schön mit Silikonöl abgeliebt, alles paletti.

Und nun beginnt das Drama, das neue Zündkabel lässt sich nicht in die Stifte innerhalb der Zündspulen eindrehen, irgendwie zu fest das Kabel.

Bin ich zu doof? Meine Idee für morgen ist es mit dem Heizluftfön die neuen Kabel ein wenig weicher zu bekommen?!

Oder ist das eine dumme Idee und ich kenne den Trick nicht?

Help please!

• was hältst du von kochenden Wasser weicht alles Gleichmäßiger auf 🤷‍♂️

• sind die neuen Zündkabel genau so dick im dirchmesser wie die Alten?

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

• daran dachte ich auch, aber bleibt da dann nicht am ende Wasser in den Litzen?

Kabel in eine Palstiktüte einpacken verschließen und dann ins Wasser legen.

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, ehrlich!!

• Jetzt wir das spassig.

Wenn ich in die original Kawasaki ET Liste schaue, dann sind Zündspulen und Kabel (ohne Stecker) als ein ET gelistet.

Artikelnummer , 211211177 , Bezeichnung , ZUENDSPULE #1

da hängen dann die Kabel für 1 und 4 dran.

Frage, kann das sein, das die Kabel überhaupt nicht austauschbar sind?

Es da also keine Gewindezapfen untren drin gibt, der eine neue vVerbiindung zu einem neuen Zündkabel herstellen kann?

Zündung.pdf

• da bin ich leider überfragt 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!