Richtiger OBD2 Port

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn | 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven

• Hallo!

Ich wollte Gestern die Leerlaufdrehzahl von ca. 1000rpm auf 1300rpm stellen, und wollte dafür die Livedaten mit meinem Diagnosegerät auslesen. Bin dann drauf gekommen, dass ich keinen passenden Adapter habe, weder für das 4 Pin noch das 6 Pin Kabel.

Welcher Anschluss ist denn nun der richtige um mit meinem Diagnosegerät ran zu gehen? Es scheinen laut Internet beide für Diagnose zu sein aber das 6 Pin für ABS spülen und nur für den Händler und das 4 Pin für normale Diagnose Geräte?

Kann das wer bestätigen?

LG

• Bei der Z 650 kannst du doch an der Leerlaufschraube die Drehzahl erhöhen.
    Ist doch der selbe Motor wie meine kleine Versys 😉

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

• Weiß jetzt wer was der richtige Port ist? Will unabhängig der Leerlauf Thematik das Bike auslesen können...

Alle meine Fahrzeuge will ich auslesen können, damit ich einschätzen kann ob ich SOFORT was reparieren muss oder noch guten Gewissens eine Ausfahrt machen kann😊👍🏻

• Hilft Dir das schon mal weiter?

Zitat

Der Diagnoseanschluss (OBD)
    Bei der Z650 befindet sich der Diagnoseanschluss unter dem Soziussitz (hinterer Teil der Sitzbank).

- Aussehen: Es handelt sich in der Regel um einen roten oder schwarzen 6-poligen Stecker (oft mit einer Schutzkappe versehen).
    - Standard: Kawasaki verwendet ab Euro 4 (ca. 2017) einen herstellerspezifischen Stecker. Um ein handelsübliches OBD2-Diagnosegerät oder einen Bluetooth-Dongle anzuschließen, benötigst du einen Kawasaki 6-Pin auf OBD2 Adapter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!