Servus zusammen, weis von euch jemand ob dieser auspuff eine abe hat? Der wird bei ebay angeboten. Danke schon mal mfg Screenshot_20260305_132436_eBay.webp
Frage wegen abe für einen auspuff
-
kawabenny86 -
5. März 2026 um 13:43 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. in Willich-Schiefbahn | 16.05. in Meerbusch-Bösinghoven
-
-
Puh...

Ich habe mir die Anzeige mal angesehen. Kommt scheinbar aus Indonesien, viele Infos fehlen (mit nein, ohne, etc. bezeichnet).
Ich fürchte, da kann Dir nur der Händler selbst helfen und mitteilen, ob Du das Teil so anbauen und in DE fahren darfst.

-
Warum schreibst du nicht einfach den Händler an? Der könnte wohl was dazu sagen 😉
-
Ich vermute mal nicht… Schreib einfach den Händler an, so wie es die Kollegen hier geraten haben.
-
Alles klar danke schon mal. Wenn ich den hersteller kontaktiere bin ich mir nicht sicher ob er da genau bescheid weis weil es ja vom Ausland kommt. Dachte mir das vlt jemand von euch schon den selben bestellt hat. Der kann mir sonst was erzählen und dann wenn er keine abe hat hab ich das ding da und bekomme es nicht mehr los 🤔
-
Moin,
ich würde dem Händler mitteilen, dass er Dir alles wissenswerte und rechtliche zum Auspuff mitteilen soll, was für den Betrieb in DE notwendig ist. Kann er das nicht, würde ich die Finger davon lassen. Man könte auch versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Ob da allerdings was kommt, weiß ich nicht.

Kannst uns ja mal berichten, sobald Du Erfahrungswerte mit dem Händler, Hersteller und im besten Fall mit dem Anbauteil hast.

-
Moin,
ich würde dem Händler mitteilen, dass er Dir alles wissenswerte und rechtliche zum Auspuff mitteilen soll, was für den Betrieb in DE notwendig ist. Kann er das nicht, würde ich die Finger davon lassen. Man könte auch versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Ob da allerdings was kommt, weiß ich nicht.

Kannst uns ja mal berichten, sobald Du Erfahrungswerte mit dem Händler, Hersteller und im besten Fall mit dem Anbauteil hast.

genau so würde ich auch vorgehen!!
Sollten da keine brauchbaren Info rüber kommen Finger weg!!
-
Hat sich hiermit erledigt. Er hat mir gerade zurück geschrieben das es für diesen auspuff KEINE abe gibt. Danke an alle und allzeit gute fahrt.
Super Gruppe finde ich 👍
-
Hallo Benny,
ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung. So haben auch andere was davon, wenn sie den Auspuff sehen

Bitte, sehr gerne.

Wir schreiben sicher keine 1000 Beiträge täglich, aber so kommt man wenigstens noch hinterher.
Weiter viel Spaß bei uns...

-
-
Hat sich hiermit erledigt. Er hat mir gerade zurück geschrieben das es für diesen auspuff KEINE abe gibt. Danke an alle und allzeit gute fahrt.
Super Gruppe finde ich 👍
Aus diesem Grund gibt es diese Forum!!
Und Motorradfahren helfen sich gerne gegenseitig!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!