Kühlgebläse bzw. Lüfter ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

• Hallo zusammen,

habe mein Kühlgebläse schon seit mehreren Monaten nicht mehr gehört.

Das Kühlgebläse müsste doch im Stand, wenn die Maschine warmgefahren ist, nach ca. x Minuten angehen bzw. zu hören sein.

Oder wenn die Maschine richtig heiß ist und ich die ZRX ausmache, läuft dann nicht der Lüfter noch ein bisschen nach?

Wie kann ich den Lüfter testen?

Oder ist es der Temperaturschalter?

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße, Ben

• Hallo MTB,

Sicherungen habe ich heute überprüft. Die sind alle OK.

Gute Idee den Gebläseschalter zu überbrücken.

Gucke ich mir morgen mal

Ich hoffe ich komme da besser dran als an den Steckverbinder für Kühlgebläsemotor. Da komme ich irgendwie nicht dran ohne den ganzen Kühler auszubauen.

Grüße, Ben

• Ich muss den Tank abbauen um an den den Gebläseschalter zu kommen bzw. um ihn zu überbrücken.

Und wenn ich den Tank abgebaut habe, waren danach schon 2 mal die Vergaser verstopft. Warum auch immer?

Nur als kleine Info: Vergaser Ausbau und Reinigung hat dann nur 600€ in der Werkstatt gekostet.

Ich muss mal gucken, wann ich dazu komme und ob ich nicht vorher noch einen extra Filter vor den Vergasern dazwischenschalte

• Ich muss den Tank abbauen um an den den Gebläseschalter zu kommen bzw. um ihn zu überbrücken.

Und wenn ich den Tank abgebaut habe, waren danach schon 2 mal die Vergaser verstopft. Warum auch immer?

Nur als kleine Info: Vergaser Ausbau und Reinigung hat dann nur 600€ in der Werkstatt gekostet.

Ich muss mal gucken, wann ich dazu komme und ob ich nicht vorher noch einen extra Filter vor den Vergasern dazwischenschalte

Eventuell ist dein Benzinschlauch von innen porös, das würde für mich das Problem mit den Vergasern erklären. Sonst hat der Vergaser ja nichts mit dem Tank zu tun.

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!