Etwas höherer Lenker... Was fahrt ihr so?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN

• Moin Zusammen,

Ich habe gestern aus Zufall eine Yamaha XSR 700 gefahren.
    Ist natürlich nix gegen die gute alte ZRX.... ;)

Aber ich muss sagen, die Ergonomie bei dem Teil ist schon gut gelungen für meinen Geschmack.
    Die hat nen etwas höheren Lenker verbaut und man sitzt schön aufrecht drauf.

Was habt ihr so für Empfehlungen, wenn man vielleicht noch etwas entspannter auf der Kawa sitzen will.
    Man sitzt natürlich schon grandios, aber ich glaube ein paar Zentimeter bringen nochmal nen Zugewinn.

• Moin,

es gab vor Jahren mal ´ne ZRX mit hohem Lenker (wirklich hoch) bei Kleinanzeigen. Das sah alles andere als gut aus. Ist halt keine Zephyr. 8o

Bei meiner ZRX habe ich durch den Umbau auf eine MEK-Gabelbrücke eine ca. 1,5cm hohe Lenkererhöhung. Das macht auch was aus. :saint:

• Nee so extrem habe ich mir das auch nicht vorgestellt. Man sitzt ja schon recht solide auf dem Moped, aber wie du schon sagst, ich glaube 1-3 CM würden schon viel ausmachen. Über ne Lenkererhöhung habe ich auch schon nachgedacht.

• Bei Louise haben die welche mit ABE

RAXIMO

LENKERERHÖHUNG CLASSIC, 30MM

CLASSIC, 30MM HÖHE SILBER

Art. No. 10062206

Hast du die zufällig auch verbaut? Die hatte ich auch schon gesehen.

Und mit einer Lenkererhöhung fällt das auch nicht so im Gesamtbild auf, wie mit einem hohen Lenker... ;)

Wenn ich das richtig verstehe baut der zwar breiter auf, was ich bestimmt gut finden würde, aber ich komme eher tiefer, oder?

Einmal editiert, zuletzt von FeinerPinkler (14. Juli 2025 um 16:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FeinerPinkler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ups... Berichtigung: 30mm :happ2:

Achso, Du hattest mich zitiert. Deshalb kam mir das auch schon komisch vor... 8o

Stimmt, mein Fehler :D

Ich habe auf der ZR-7S einen Superbikelenker, den möchte ich nicht missen!

Wenn ich das richtig verstehe baut der zwar breiter auf, was ich bestimmt gut finden würde, aber ich komme eher tiefer, oder?

Einmal editiert, zuletzt von FeinerPinkler (14. Juli 2025 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FeinerPinkler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!