Hallo allerseits, bei erwärmung läuft manchmal der 1. zylinder nicht mit. Ich habe etliche Threats hier diesbezüglich gelesen. U.a hiess es , daß es scheuerstellen im Kabelbaum geben kann. Gibt es da neuere Infos ? Gebrauchte Zündspulen habe ich versucht, ohne besserung. Neue Kerze ebenfalls. Vergaser bis jetzt nichts gemacht. Achso, laufleistung 48000KM, Bj.´97. Läuft ansonsten gut. Soo lange habe ich das Mopped noch nicht. Alles original im herrlichen SilberBlau. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? Schöne Grüsse vorerst, J.U
Zylinder 1 läuft nicht
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canndelini -
13. Juli 2025 um 16:57 -
Unerledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
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Hallo allerseits, bei erwärmung läuft manchmal der 1. zylinder nicht mit. Ich habe etliche Threats hier diesbezüglich gelesen. U.a hiess es , daß es scheuerstellen im Kabelbaum geben kann. Gibt es da neuere Infos ? Gebrauchte Zündspulen habe ich versucht, ohne besserung. Neue Kerze ebenfalls. Vergaser bis jetzt nichts gemacht. Achso, laufleistung 48000KM, Bj.´97. Läuft ansonsten gut. Soo lange habe ich das Mopped noch nicht. Alles original im herrlichen SilberBlau. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? Schöne Grüsse vorerst, J.U
Hast du schon einen Vergaserreiniger als Spritzsatz versucht, hast ja 4 Versager an der Kiste
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Moin, schaltet der erste Zylinder während der Fahrt ab oder im Standgas?
Gruss Ralf
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Moi´n, wahrscheinlich beides. Oftmals erst nach längerer fahrt. Läuft dann recht unrund u. gibt fehlzündungen . Und erster Krümmer bleibt kühler im vergleich. Macht dann nicht wirklich Spass und die Fehlersuche scheint komplex zu sein, laut entsprechenden threaths. Wie würden denn kompetente Kawasaki werkstätten / Schrauber in solchen Fällen vorgehen ? Ich habe noch eine überholte Vergaserbank da, die könnte ich ausprobieren. Jedoch tritt der Ausfall erst nach erwärmung auf. Das klingt dann nicht unbedingt nach Vergaser . .? Ich muss zugeben daß ich relativ neu wieder in der Materie bin. Danke, Jörg
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Servus aus Altenglan,
das gleiche problem hatte ein Freund von mir auch er fuhr in die Werkstatt da wurde dann die Vergaserbank getauscht Problem bestand immer noch.
Dann wurden die Zündspulen samt Kabel und Kerzenstecker getauscht und der Fehler war weg.
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tausch doch erst mal die Zündspulen hin und her und schau, ob der Fehler mitwandert. Dann kannst du evtl. was ausschließen...
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Servus Jörg,
schau Dir mal Kerzenkabel und Kerzendtecker an könnte ja sein das der Zündfunke in den Zylinder schlägt, hatten wir ab und an bei Mazda gehabt.
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Ok, vielen Dank vorerst , ich taste mich weiter voran, fahre jedoch auch nicht tagtäglich. Ich benutze aufgrund gesunkener Kraftstoffqualität und emfehlungen WAGNER Bactofin Benzin stabilisator. Schöne Grüsse...j.u
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Was für ein Moped ist es denn?
Probleme dass der Motor beim starten nicht durchdreht?
Ist der Ölstand höher wie normal?
Ein defekter Bezinhahn in Kombi mit undichten Schwimmerksmmerventil kann dieses Fehlerbild verursachen
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Servus, ZRX 1100,Motor läuft, 1. Zylinder fällt manchmal nach einiger zeit aus.
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Ventilspiel fällt mir noch ein...
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Probleme dass der Motor beim starten nicht durchdreht? (wie wenn die Batterie zu schwach wäre)
Ist der Ölstand höher wie normal?
Die ZRX#en haben ab und an das Problem, das der Benzinhahn nicht mehr schließt wenn der Motor aus ist. Dann läuft Benzin auch in die Vergaser wenn der Motor aus ist. Sollte dann ein Schwimmernadelventil im Vergaser nicht sauber schließen läuft ggf ein Zylinder mit Benzin voll.
> Motor dreht beim Start nicht sauber durch
> Zylinder säuft ab und ggf Zündkerze zündet nicht mehr richtig
> Benzin läuft über die Kolbenringe ins Öl (Ölstand zu hoch)
Hierfür gibt es dann extra Reparatursätze für den Benzinhahn
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Wenn das Thema erst bei warmen Motor Auftritt
Elektrik
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