Zylinder 1 läuft nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN

• Hallo allerseits, bei erwärmung läuft manchmal der 1. zylinder nicht mit. Ich habe etliche Threats hier diesbezüglich gelesen. U.a hiess es , daß es scheuerstellen im Kabelbaum geben kann. Gibt es da neuere Infos ? Gebrauchte Zündspulen habe ich versucht, ohne besserung. Neue Kerze ebenfalls. Vergaser bis jetzt nichts gemacht. Achso, laufleistung 48000KM, Bj.´97. Läuft ansonsten gut. Soo lange habe ich das Mopped noch nicht. Alles original im herrlichen SilberBlau. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? Schöne Grüsse vorerst, J.U

• Hallo allerseits, bei erwärmung läuft manchmal der 1. zylinder nicht mit. Ich habe etliche Threats hier diesbezüglich gelesen. U.a hiess es , daß es scheuerstellen im Kabelbaum geben kann. Gibt es da neuere Infos ? Gebrauchte Zündspulen habe ich versucht, ohne besserung. Neue Kerze ebenfalls. Vergaser bis jetzt nichts gemacht. Achso, laufleistung 48000KM, Bj.´97. Läuft ansonsten gut. Soo lange habe ich das Mopped noch nicht. Alles original im herrlichen SilberBlau. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? Schöne Grüsse vorerst, J.U

Hast du schon einen Vergaserreiniger als Spritzsatz versucht, hast ja 4 Versager an der Kiste

Einmal editiert, zuletzt von Mac (13. Juli 2025 um 18:37) aus folgendem Grund: Antwort aus Zitat rausgeholt

• Moi´n, wahrscheinlich beides. Oftmals erst nach längerer fahrt. Läuft dann recht unrund u. gibt fehlzündungen . Und erster Krümmer bleibt kühler im vergleich. Macht dann nicht wirklich Spass und die Fehlersuche scheint komplex zu sein, laut entsprechenden threaths. Wie würden denn kompetente Kawasaki werkstätten / Schrauber in solchen Fällen vorgehen ? Ich habe noch eine überholte Vergaserbank da, die könnte ich ausprobieren. Jedoch tritt der Ausfall erst nach erwärmung auf. Das klingt dann nicht unbedingt nach Vergaser . .? Ich muss zugeben daß ich relativ neu wieder in der Materie bin. Danke, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!