Z900RS (2024) neue Reifen. Welche?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

• Hallo zusammen,

ich benötige für die Z900RS (Bj. 2024 / Originalfelgen) meiner Frau neue Reifen.
    Habt Ihr für mich ein paar Tipps welche besonders zu empfehlen sind?

VG
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von Mac (16. Mai 2025 um 08:59) aus folgendem Grund: Formatierung entfernt.

• Hi, die Reifen sind leider noch nicht drauf. (Termin nächste Woche)

Aber mir wurden vermehrt die "ContiRoadAttack 4" empfohlen.

Ich probiere es mal damit. :)

Aktuell fährt Sie mit Dunlop Sportmax GPR-300, aber da habe ich das Gefühl das die einfach nur wegschmelzen. (erst seit Februar drauf)

• Hi, die Reifen sind leider noch nicht drauf. (Termin nächste Woche)

Aber mir wurden vermehrt die "ContiRoadAttack 4" empfohlen.

Ich probiere es mal damit. :)

Aktuell fährt Sie mit Dunlop Sportmax GPR-300, aber da habe ich das Gefühl das die einfach nur wegschmelzen. (erst seit Februar drauf)

Komisch scheint nen Dunlop Ding zu sein. Vielleicht sind Dunlop Reifen super weich.

Damals auf meiner GPZ 500 s hatte ich auch Dunlop Reifen im Schein eingetragen. Waren auch immer schnell Fratze.

Oder heitzt sie einfach zu viel? 😀👋

• Hallo Sven,

den ContiRoadAttack 4 fahre ich seit es diesen Reifen gibt, auf meiner ZRX 1200 S hält der zwischen 10000 und 12000 km und vermittelt schon auf den ersten gefahrenen Km ein echt gutes Gefühl!!

Meiner Meinung nach ein super toller Reifen auch wenn die Straße nass ist, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden!!

Gruß MTB

Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S

• Falls ich gemeint war:

Der Vorbesitzer hatte noch irgendwo vorm Verkauf einen frischen Satz BT021 aufgetrieben. Die Werkstatt war selbst erstaunt und wollte wissen wo ich die her hatte, der wäre doch mittlerweile durch 5 oder 6 Nachfolger ersetzt worden :whistling:

• Falls ich gemeint war:

Der Vorbesitzer hatte noch irgendwo vorm Verkauf einen frischen Satz BT021 aufgetrieben. Die Werkstatt war selbst erstaunt und wollte wissen wo ich die her hatte, der wäre doch mittlerweile durch 5 oder 6 Nachfolger ersetzt worden :whistling:

Den würde ich nicht mehr fahren. Höchstens auf der Autobahn zum Verheizen :)

Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!