Kawasaki Kh250 "Retromod"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

• Guten Tag alle miteinander

Ich habe mit vor ca. 1 Jahr eine Kawasaki Kh250 B2 Bj.1977 als Scheunenfund gekauft. Leider war das eine Bastelbude und darum bin ich seither dran das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen. Durch die suboptimale Lagerung der Maschine ist einiges Defekt und leider wurde auch an der Elektrik viel gefuscht.

Ich suche Jemanden der mir ein paar Fragen über die Fahrzeuge beantworten kann und eventuell gute Tipps hat wo ich Teile bekomme, die auch ein E-Prüfzeichen haben.

Zudem würde es mich Interessieren, wie es mit dem eintragen von modernen Dämpfern (OEM von anderen Herstellern) aussieht. Hier auch gerne genereller.

Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt 8o

MFG

Kai

• Hallo Kai,

leider kann ich Dir beim Restaurieren nicht helfen. :pardon:

Einigen Willigen kann es helfen, wenn Du ggf. im Vorstellungsthema etwas zu Dir schreibst, z.B. was Du alles selbst machen kannst und wo Du ggf. Hilfe benötigst, um Dir die Tipps entsprechend zukommen zu lassen. ;)

• Hallo Kai,

die Triples sind top Motorräder. Ich würde dir aber als passendere Foren Zweitakterforen anraten, u.a. http://www.zweitaktforum.de anraten. Dort findest du viele Interessierte. Spezialisierte Händler mit zulässigen Ersatzteilen findest du u.a. in Ralf Gille, Frank Bach oder Thomas Schwabenland.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim wieder auf die Straße bringen

Gaby

• Hallo Kai,

da kann ich dir eventuell weiterhelfen da ich selber eine KH250 sowie eine KH500 besitze. Ersatzteile in guter Qualität bekommst du bei Thomas Schwabenland.

Aus welcher Ecke kommst du? Im Raum Köln machen wir immer regelmäßig einen Stammtisch mit Triple verückten.

Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!