Petition zum Reifengesetz für ältere Motorräder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Der ein oder andere hat es bereits mitbekommen:

    Ältere Moppeds müssen jeden Reifen eintragen lassen ( TüV-Abnahme und Straßenverkehrsamt ). Damit entstehen Kosten, die einen bei jedem Reifenwechsel treffen können ( z.B. Modell nicht mehr verfügbar, etc. )

    Es gibt eine Petition, um das Gesetz zu kippen. Alle unterschreiben, bitte !

    Petition unterschreiben
    Rücknahme der gesetzlichen Regelung zur Reifeneintragung bei Motorrädern mit ABE
    www.change.org
  • In der Neureglung steht das wenn die geforderten Dimensionen eingehalten werden bleibt alles gleich. Egal welche Reifenmarke. Jetzt ist sogar Mischbereifung erlaubt.

    Wenn Du von den eingetragenen Dimensionen abweichst braucht jedes Motorrad eine Einzelabnahme. Klar, bei alten Motorrädern kannste dazu gezwungen sein !?

    TÜV und die Prüforganisationen wollten das schon seit Jahren...Geldgier !!

  • bleibt alles gleich

    Das stimmt so nicht ganz.

    Bsp.: Zephyr

    In der BE stehen Exedras. Die gibt es nicht mehr. Also muss jeder neuere Reifen eingetragen werden. Bei Wechsel des Herstellers oder/und Modells, ebenfalls. Also für die meisten alle 2 Jahre neuer Reifen zzgl. Eintragung.

    Kawa stellt aktuell Freigaben aus, so dass man mit denen zum TüV kann, um die Reifenbindung austragen zu lassen und das auch in den Papieren zu ändern.

    Für die Zephyr haben wir das zusammen, für die GPZ1100Horizont gibts das auch.

    Für weitere Modelle muss immer wenigstens einer die Anfrage stellen. Kontakt kann ich herstellen. ;)

  • wenn man da mitmacht geht es gleich um Spenden und weitere Petitionen, hat ein leichtes Geschmäckle oder täusche ich mich vielleicht 🤔 bei dem Mist der Online abgeht bin ich immer Skeptisch 🧐

  • Ich würde das nicht einstellen, wenn die Plattform unseriös wäre. ;)

    Das man nach dem Absenden auch weitere Petitionen angezeigt bekommt und ggf. auf eine finanziellen Unterstützung/Beteiligung hingewiesen wird, ist der Tatsache geschuldet, dass sich die Plattform nur so finanzieren und verbreiten kann. Allerdings gibt es die schon sehr sehr lange ;)

    Es gibt noch die richtig offizielle Petitionsplattform des Bundestages, aber da stellen die Ersteller eher selten was ein. :pardon:

  • Ich würde das nicht einstellen, wenn die Plattform unseriös wäre. ;)

    Das man nach dem Absenden auch weitere Petitionen angezeigt bekommt und ggf. auf eine finanziellen Unterstützung/Beteiligung hingewiesen wird, ist der Tatsache geschuldet, dass sich die Plattform nur so finanzieren und verbreiten kann. Allerdings gibt es die schon sehr sehr lange ;)

    Es gibt noch die richtig offizielle Petitionsplattform des Bundestages, aber da stellen die Ersteller eher selten was ein. :pardon:

    ich weiß das du nichts einstellst was Fragwürdig ist und finanzieren muss sich eine solche Plattform auch, aber trotzdem ist im Netz vorsichtig geboten nebenbei bemerkt habe ich unterzeichnet ;streicheln;

  • Ihr dürft ja auch fragen, sage ich meinen Kunden auch immer, wenn die komische mails etc. erhalten.

    Lieber mich einmal nerven, als nachher richtig Probleme zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!