Kolben erstes Übermass

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

  • Keine eigenen Erfahrungen, aber zumindest JE-Pistons ist in der US-Car Szene keine unbekannte Marke. Die bauen eigentlich ziemlich hochwertiges Zeug. Da würde ich mir beim Mopped keine großen Gedanken machen das die Mist verkaufen.

  • Ja Verschleiß leider, der Motor hat 62k drauf. Mit 50k habe ich sie gekauft. Knapp 2 Liter Öl verbrauchte sie zum Schluss auf 350km. Kopf war OK aber die Kolben waren durch und es gab in der Laufbahn schon Schleifspuren. Keine Ahnung wie der Motor gefahren worden ist vorher. Normal ist das nicht bei dem Motor. Der kann 200k schaffen.

  • Ja, das ist überhaupt nicht normal. Vielleicht wurden die KM zurück gedreht. Allerdings steht sie optisch fast wie aus dem Laden da. Aber auch das muss nichts heißen.

    Bei 55000 musste ich die Kupplung wechseln.

    Nockenwellen sind OK, Steuerkette Ok,

    Alle Ventile sind am minimal Maß ( nicht Toleranz sondern unterstes Maß) (Durchmesser) das ist etwas komisch.

    Unten mache ich sie erst noch auf, das ist ein sehr guter 👍 Tipp mit der Ölpumpe. Muss ich mal schauen wie man das macht.

    VG

  • Moin ,

    wenn eh beschichtet wird ,warum dann die +2mm ? Da wäre ich auf Std-Maß gegangen.

    Du "verschenkst" ja Laufleistung

    Oder willst Du mehr Hubraum ?

    Und wenn der Kopf grad demontiert ist UND das Ventilspiel schon soo klein ist würde ich gleich Ventile und Sitze mit machen , zumindestens prüfen lassen


    Gruß Horst

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