Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit JE Kolben gemacht oder mit anderen Herstellern. Was habt ihr bisher verbaut?
Viele Grüße
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit JE Kolben gemacht oder mit anderen Herstellern. Was habt ihr bisher verbaut?
Viele Grüße
Keine eigenen Erfahrungen, aber zumindest JE-Pistons ist in der US-Car Szene keine unbekannte Marke. Die bauen eigentlich ziemlich hochwertiges Zeug. Da würde ich mir beim Mopped keine großen Gedanken machen das die Mist verkaufen.
Habe mich jetzt für JE entschieden . Bin mal gespannt.
Schon was bestellt ?
Welches Kobenmaß für die 1200er, wirklich nur erstes Übermaß ?
Wer bohrt und beschichtet den Zylinder dafür neu ?
Bin jetzt bei Bike Side gelandet. JE Kolben 2mm größer. Zylinder werden gehont und Nikasilbeschichtet.
wurde das wegen Verschleiß/Beschädigung notwendig , oder wegen dem Übermaß ?
Ja Verschleiß leider, der Motor hat 62k drauf. Mit 50k habe ich sie gekauft. Knapp 2 Liter Öl verbrauchte sie zum Schluss auf 350km. Kopf war OK aber die Kolben waren durch und es gab in der Laufbahn schon Schleifspuren. Keine Ahnung wie der Motor gefahren worden ist vorher. Normal ist das nicht bei dem Motor. Der kann 200k schaffen.
Check unbedingt die Ölpumpe und messe den Öldruck. Das ist bei der Lauleistung absolut nicht normal bei dem Moped. Auch wenn man das Ding beschissen fährt! Wie sehen denn die Nockenwellen aus?
Gruss Ralf
Ja, das ist überhaupt nicht normal. Vielleicht wurden die KM zurück gedreht. Allerdings steht sie optisch fast wie aus dem Laden da. Aber auch das muss nichts heißen.
Bei 55000 musste ich die Kupplung wechseln.
Nockenwellen sind OK, Steuerkette Ok,
Alle Ventile sind am minimal Maß ( nicht Toleranz sondern unterstes Maß) (Durchmesser) das ist etwas komisch.
Unten mache ich sie erst noch auf, das ist ein sehr guter 👍 Tipp mit der Ölpumpe. Muss ich mal schauen wie man das macht.
VG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!