Warmer Motor startet nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo,

    Habe jetzt begonnen das Moped zu zerlegen. Bin gerade dabei den Vergaser zu überholen. Dabei ist mir als einzige Fehlerquelle ein zu niedriger Schwimmerstand aufgefallen. Habe trotzdem alle Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel und Düsennadel erneuert. Jetzt bin ich beim Kraftstoffstand einstellen. Dabei habe ich im WHB gesehen das der Kraftstoffstand ca. 1,5mm unterhalb der Schwimmerkammer sein soll.


    Das kommt mir extrem hoch vor.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (19. Oktober 2024 um 09:07) aus folgendem Grund: Bitte keine Ausschnitte, Fotos, etc. von urheberrechtsgeschütztem Material einstellen. Danke. Gruß Mac

  • Einmal editiert, zuletzt von Mac (Vor 2 Stunden) aus folgendem Grund: Bitte keine Ausschnitte, Fotos, etc. von urheberrechtsgeschütztem Material einstellen. Danke. Gruß Mac

    Und wie soll ich das anders verständlich machen?

  • Hallo,

    Habe jetzt begonnen das Moped zu zerlegen. Bin gerade dabei den Vergaser zu überholen. Dabei ist mir als einzige Fehlerquelle ein zu niedriger Schwimmerstand aufgefallen. Habe trotzdem alle Düsen, Schwimmer, Schwimmernadel und Düsennadel erneuert. Jetzt bin ich beim Kraftstoffstand einstellen. Dabei habe ich im WHB gesehen das der Kraftstoffstand ca. 1,5mm unterhalb der Schwimmerkammer sein soll.


    Das kommt mir extrem hoch vor.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Die Angaben im original Kawasaki Werkstatt Handbuch sind absolut richtig❗️

  • Hallo,

    Das ist mir schon klar. Der Schwimmerstand ist ca. 18,5mm und der Kraftstoffstand ist 1,5mm

    Wenn ich den Schwimmerstand (die Höhe vom Schwimmer, durch biegen der Lasche) verändere, ändert sich natürlich das Niveau vom Kraftstoffstand

  • Ja, das ist meine Überlegung. Wenn das Niveau um das zehnfache zu niedrig ist, kann der Motor keinen oder zumindest viel zu wenig Sprit bekommen. Das würde das Knallen im Auspuff (kein zündfähiges Gemisch wird ausgestoßen, sammelt sich im Auspuff und entzündet sich dann dort) und das Starten mit Starthilfespray erklären. Da war sicher ein "Spezialist" am Werk. Soll lieber die Finger von Sachen lassen von denen er keine Ahnung hat. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!