Vergaser/Leerlaufdüsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Meine Maschine steht nie lange. Im unteren Drehzahlbereich klingt se wie ein 12-Zylinder. Wenn ich an der Kreuzung kein Gas gebe geht sie aus beim Anfahren das selbe.

    Kenne ich von der GPZ 900 waren fast immer die Leerlaufdüsen. Hat die ZRX auch solche Leerlaufdüsen...einen extrem dünnen Kanal ? Versuche es erstmal mit Vergaserreiniger, darüber

    brauche ich keine Diskussion !! Falls es die Düsen sind, ich habe es aufgegeben sie zu reinigen. Wo bekomme ich gute Neue !? danke

  • Vielleicht da:

    Ihr Spezialist für original Motorrad Ersatzteile - KFM-Motorräder

    Zumindest findet man da was.

    Bei Volker Wildung hab ich nix gefunden und auch "Kawa-Schrauber" bei ebay hat keine Leerlaufdüsen :/


    PS: Ich hab gerade noch was gefunden:

    motorrad-ersatzteile24.de
    Motorrad-Ersatzteile24: Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kettenkits, Ritzel, Öle und Ersatzteile für Motorrad/Roller & Quad zu fairen Preisen online k…
    www.motorrad-ersatzteile24.de

    Wusste gar nicht, dass ME24 auch welche haben. hab aber nicht nach Modell gesucht. ;)

  • Moin, hört sich sehr nach Leerlaufdüsen Problematik an. Mehrere Gänge in einem richtigen Bad im Ultraschallreiniger beheben dieses Problem i.d.R.. Dann aber gleich alles rein, nicht nur die Leerlaufdüsen.

    Hatte in der Tat auch schon mal Fälle wo es irgendwann keinen Sinn mehr hatte und nur noch Neuteile halfen. Vor Montage dieser Neuteile würde ich trotzdem den Vergaser ultraschallreinigen. Die Düsen gibts beim nächsten Kawa Vertragshändler.

    Gruss Ralf

  • Beim Volker must du ein bisschen suchen, habe gerade verschiedene dort gefunden 😉

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Danke an Alle.

    Düsen reinigen, habe ich von meinem Kawaschrauber. Hat bei Kawa gelernt. Nachdem er immer wieder Reklamationen mit gereinigten L-düsen hatte, baut er jetzt fast immer neue ein. Ich z.B. weiß nicht was mein Vorbesitzer denen schon angetan hat.

  • Das entscheidende beim reinigen der Düse ist die Methode und das Mittel. Ohne Ultraschall und die entsprechende Flüssigkeit wird das oft nix. Da wird mit Druckluft gepustet, in Benzin gebadet und mit Nadeln gestochert. Viele Schrauber scheuen den Erwerb der recht teuren professionellen Ultraschallgeräte und der passenden Flüssigkeit.

    Richtig ist auch irgendwann besser neue Düsen zu nehmen. Die sind zwar nicht preiswert, die Sache immer wieder reinigen zu lassen aber auch nicht.

    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!