GPZ 500 S - originale Farbgebung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • gestern Nacht war im Traum wieder ü-50 Motorradpartynight - und sie stand da! :l_dance_1:


    Ich konnte sie nicht stehenlassen...


    Ist das Ding komplett wie Uschi Glas in Baumarkt: "bitte einen Eimer Spachtelmasse und jeweils 1 li. gedeckte Farben" gedryaged?


    Oder gab es diese Schöheit wirklich in diesem Design mit diesen gelben Felgen?

    vo re.webp

    Keine Sorge - habe mir für die Ankunft extra eine Extremsonnenbrille gekauft....

  • Ich meine, die gab es in blau nur mit schwarzen Fegen :/

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi zusammen,

    kurzer Auszug aus dem GPZ-Forum


    Die Farbgebung ist wohl original.

    "Die Farbe heißt "Candy Lightning Blue" mit dem Farbcode E1. Zudem ist es im Gegensatz zur anderen Farbe ein 3-schichtiger Lack = aufwendiger & teurer."


    Gruß aus Mainz

    Dirk

  • Nur so nebenbei. Das mit dem Dreischichtlack ist Blödsinn. Das blau ist Lack und die gelb/grün Anteile sind Dekoraufkleber, diese wurden am Tank mit Klarlack überzogen. Also maximal zwei Lackschichten.

  • Nur so nebenbei. Das mit dem Dreischichtlack ist Blödsinn. Das blau ist Lack und die gelb/grün Anteile sind Dekoraufkleber, diese wurden am Tank mit Klarlack überzogen. Also maximal zwei Lackschichten.

    Bei meiner ZRX ist es auch ein Dreischichtlack. Bei dem Kawagrün (limegreen) wird vorher mit gelb als Untergrund lackiert und dann erst grün. ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Also wenn die Allgemeinheit das hier wünscht, ich finde bestimmt noch so Anti-AKW Aufkleber mit denen die die blaue Farbe dezent in die 4. gelb-schwarze Dimension hype. Ob es nun 2, 4 oder 4 Schichten Farbe sind... peng


    Ich habe noch keine Peilung was ich mit der Kiste mache, bei dem Ankaufspreis kann ich die ja sogar ins Schlafzimmer stellen, ist ja billiger als eine neue Matraze.

  • Hallo,

    Candylacke bestehen immer aus dem "Grundlack" ( Pigment) und "Candylasur" (besteht aus Farbstoff) . Darüber natürlich KLarlack. Das habe ich vom Lackierer so erklärt bekommen.

    Kauft man u. a. solche Farben nach, z.B. bei RH- Lacke, wird darauf auch hingewiesen: u. a. hatte ich vor kurzem für eine KLE einen Lackstift besorgt; es gab 2, weil "Candy Pearlwhite"

  • Also dann war sie da - in Estland. Nettes kleines Teil.

    Ich habe sie dann doch weiterverkauft. Warum?

    Mir ist sie zu klein - irgendwie so mehr spielzeugvormat, man ist ja wohl doch verwöhnt.

    Also kommt nun die ZR 7 doch wieder zum Einsatz, zum Kurvenräubern.


    Aber nur mal so nebenbei, wenn jemand sowas Lustiges abzugeben hat, ich bin immer dabei. So none-mainstream Kawas finde hier immer ein Zuhause...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!