Hülse für Tank-Befestigung gesucht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin!


    Ich suche 2 solcher Hülsen:


    IMG_20231229_124236_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124249_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124157_copy_1500x2000.webpIMG_20231229_124206_copy_1500x2000.webp



    IMG_20231229_124202_copy_1500x2000.webp


    Die Hülsen werden zur Befestigung des Tanks einer Kawasaki ZX-6 R (J), BJ. 2000, benötigt.


    Vielleicht hat jemand 2 solcher Hülsen in seiner "Kramkiste". Die Durchsuchung meiner Kramkisten brachte durchaus Interessantes zum Vorschein, aber leider nicht die entsprechenden Hülsen.


    Liebe Grüße von der Nordseeküste


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Moin!


    Da war ich heute.


    Der Kauf beim Händler ist meine letzte Option.😉


    Aber danke, daß du dir die Mühe gemacht hast, mir die Nummer herauszusuchen.


    Grüße von der Nordseeküste


    🙋🏻‍♂️

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Ja ich weiß, die sind teuer. Habe sie oft verkauft. Eine günstige Alternative ist ein Alu- oder Stahlröhrchen in passendem Aussendurchmesser aus dem gut sortierten Baumarkt. Das Teil dann passend abgelängt und bei der Montage eine passende Scheibe unters Gummi. Hält ewig ist ist viel günstiger.

    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf!


    Das habe ich mir auch schon überlegt.


    Ein Kumpel dreht mir nun so eine Hülse aus Aluminium. Das ist dann für mich vollkommen ausreichend. 🥳🤗

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Werkzeugmäßig hatte ich nur eine Standbohrmaschine, Doppelschleifer und einen Dremel.


    Da ich keinen Schaftfräser habe, musste ich das Sackloch mit dem Dremel und Amazon-Frässtiften nacharbeiten.

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Sieht gut aus, aber zu viel Arbeit.

    Eine gerade Hülse und eine passende Unterlegscheibe hätte auch funktioniert ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Gerd!


    Auf jeden Fall bekommt man den Tank auch mit einer geraden Hülse und einer Unterlegscheibe befestigt.


    Aber die Hülsen werden in die Gummis des Tanks gesteckt und die Sacklöcher der Hülsen positionieren den Tank, da am Rahmen entsprechende Erhebungen sind.


    Die Befestigung mit den Hülsen gefällt mir besser. Aber wahrscheinlich werde ich mir doch noch zwei Hülsen drehen lassen, die mir dann auch optisch gefallen. Eigentlich Blödsinn, da man im eingebauten Zustand von den Hülsen nichts mehr sieht.


    Aber:


    Wat den eenen sin Ul, ist den annern sin Nachtigall! 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️



    Grüße von der Nordseeküste


    🙋🏻‍♂️

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Der Freundliche hat mir einen Preis von 37 € genannt, inklusive Versand.


    Für das bisschen Metall ist mir das einfach zu viel.


    Aber wir kaufen auch keine Salatgurke für 1,99 €.


    Da geht es mir ums Prinzip, um den Gegenwert, Kosten/ Nutzen...

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Händler dürfen laut Händlervertrag eigentlich die Versandkosten nicht weiter geben. Macht auch keinen Sinn da sich sonst der stationäre Handel nicht vom Onlineshop unterscheidet. Nicht jeder Händler hat das verstanden.

    Egal, du hast eine Lösung und fertig.

    Gruss Ralf

  • :)

    Ich lese gerne ein gutes Buch:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!