Kawasaki Ninja 7 Hybrid

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus,


    interessant, aber ich denke nichts für mich!!!

    Gruß MTB



    Macht was daraus, was ist Eure Sache :S:S


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)8)

  • Ja, die Technik geht immer neue Wege. Kawa mal wieder als Vorreiter. :thumbup:

    Gut, dass noch keine Preise dabei sind. ;)


    Aber ich werde trotzdem bei meinem Oldi bleiben :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Mir gefällt auch dieses Motorrad! Bin noch weiter auf der Suche nach einer neuen Kawasaki für mich. Werde mich mal umschauen, wenn das Motorrad bei den Händlern steht.

  • Ich denke es ist nur auf den vorbei fahrenden Zug aufspringen um ein paar Meter später wieder abzuspringen. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und das einzige was diese kleine hässliche HybridMaus kann ist besser beschleunigen, als die anderen gleichartigen Gehhilfen. Sollte die Polizei neben dir an der Ampel stehen, bekommst du dann eine drüber gebraten, wegen eines Rennens gegen die Zeit.

  • Ich denke es ist nur auf den vorbei fahrenden Zug aufspringen um ein paar Meter später wieder abzuspringen. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und das einzige was diese kleine hässliche HybridMaus kann ist besser beschleunigen, als die anderen gleichartigen Gehhilfen. Sollte die Polizei neben dir an der Ampel stehen, bekommst du dann eine drüber gebraten, wegen eines Rennens gegen die Zeit.

    Ich sehe das etwas anders: Ist m. E. , ähnlich, wie bei den Kompressor- Modellen ein Zeichen, daß in viele Richtungen entwickelt wird. Kawasaki ist doch recht innovativ....mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Bei dem Hybridbike ist es ähnlich, wie mit vielen Neuentwicklungen: gut Ding will Weile haben ;) , und das Endziel erreicht man selten mit dem ersten Anlauf... mal sehen, was ein evt. Nachfolgemodell alles kann :saint:

  • Da bin ich gespannt ob sich euer Optimismus bezahlt macht. Fakt ist unser Hobby wird in dieser Art wie wir es kennen aussterben. Und Ergo darf ich auch sein, denn für mich reicht es

  • Eine 7er Hybrid-Kawa? Klingt wie ein Zahnarztbohrer, enthällt ein winziges Verbrennungsmotörchen zum laden und sieht besch.... eiden aus. Nix für mich. Da ist mir meine alte ZX-7R doch lieber. Wenn Motorräder keinen Motor mehr haben, ist für mich Schluss mit dem Kradistendasein. Und so wie ich die Sache sehe, ist dann auch Schluss für die gesammte Motorradindustrie. Dazu ist die Nachfrage nach elektrisch betriebenen Krädern viel zu gering. Allenfalls Elektroscooter wird es dann noch geben.

  • Es wird aber meiner Meinung nach keinen Ausweg daraus geben, die Motorradindustrie geht langsam den Bach runter! Das ist alles politisch gesteuert, keiner schaut aber darauf, ob Elektro wirklich Sinn macht! Habe vor kurzem einen Artikel über das Problem mit den Fahrzeugbatterien gelesen – falls jemand interessiert ist: https://www.motorrad-news.com/…se-problem-mit-batterien/

    In jeder Werbeanzeige für ein Batterie-Auto wurde der CO2-Austoß mit 0 Gramm angegeben, obwohl der Strom lange Zeit zum großen Teil - und jetzt wieder in Deutschland - mit Kohle erzeugt wurde/wird, CO2 also schon bei der Stromerzeugung emittiert wurde. Wenn das keine Lüge war, weiß ich nicht, was eine Lüge sein soll.


    Dazu kommt: „Ein Produkt, das nur massiv mit Subventionen gefördert auf dem Markt überlebt, kann keinen Erfolg haben.“ Die in Zukunft wahnwitzig hohen Strompreise tun ihr Übriges.


    Der durchschnittliche Preis für eine Kilowattstunde Strom an öffentlichen Ladestationen liegt mittlerweile bei über 60 Cent – bei Spitzenpreisen von 94 Cent/kWh.


    Stellantis-Chef Carlos Tavares hat schon 2022 gesagt, dass Batterie-Mobilität nur sinnvoll ist, wenn man eine eigene Wallbox, also ein eigenes Haus oder eine Garage besitzt. Also war sich die Industrie schon bewusst, dass die Antriebswende in eine Sackgasse führen würde?


    Wasserstoff + Sauerstoff = Energie + Wasser


    Hatte Jules Verne mit diesen Aussagen ins Blaue geraten? Nur gemutmaßt und war zufällig richtig gelegen? Wohl kaum, denn Wasserstoff und auch seine Herstellung durch die Aufspaltung von Wasser mittels elektrischen Stroms (Elektrolyse) waren bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts bekannt.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir in Zukunft nicht umhin kommen, in grünen Wasserstoff zu investieren.


    Die Infrastruktur der vorhandenen Tankstellen lässt es zudem ohne größere Umbauten zu.



    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!