Heckumbau Kawa Zr7

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich 😅 habe eine zr7 f Baujahr 2001. Frage: Gibt es ein anders Heck, HeckbĂŒrzel oder Ă€hnliches das auf diese Maschine passt? Ich möchte keinen Rahmenumbau vornehmen...

    Danke im Voraus Gruß Anja

  • Dat macht man aber galanter 8o


    McMc

    Schau mal bitte:



    :saint:

  • Genau das habe ich mir eben auch gedacht. :patsch:

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hatÂŽs einfach gemacht."

  • Moin Anja,

    da gibts meines Wissens nichts mehr fĂŒr die gute alte ZR7. Der Heckrahmen geht relativ weit nach hinten sodass da ohne RahmenverĂ€nderung nicht viel möglich ist.

    Du könntest die original Soziusgriffe entfernen, die Löcher zuspachteln und das Heck dann neu lackieren lassen. Dadurch erhĂ€lst du eine deutliche schmalere Heckoptik. An der Sitzbank musst du dann einen Riemen fĂŒr den Sozius anbringen. Sonst gibt es Stress beim TĂŒv.

    Gruss

  • Servus Anja,


    bitte, bitte dem Wolle nicht böse sein griiiiiiiiiiiiiiiiiiiins. Dem Wolle gebe ich dafĂŒr mal ein :patsch:


    Sei recht herzlich :willkommen1:


    Ich verbleibe mit den allerbesten GrĂŒĂŸen und mit


    D.L.z.G.


    und immer schön sitzen bleiben.


    Werner

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hatÂŽs einfach gemacht."

  • 8)

    Nur weiter so!!

    Reinplatzen,ohne Hallo,oder sonstwas.

    Fragen,und dann NIE WIEDER hier reinschauen.Hatten wir schon zu oft.

    Wenn Euch das so gefĂ€llt.......BITTESCHÖN!!!

    LG Wolle.

  • Danke Kawahaudegen, ja die sind schon ab....Ich wollte mir einen 1 Frau Sitz fertigen lassen, TĂŒv hat okay gegeben . Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten umbauen mĂŒssen da mein rechtes Handgelenk versteift ist. Ich werde mal testen ob das Heck der ER5 Twister passt, habe ich grade gefunden.

    Gruß McMc

  • Wenn du das Original Verkleidungsteil kĂŒrzen willst musst du bei der ZR7 auch den Heckrahmen kĂŒrzen. Das wĂŒrde ich mir gut ĂŒberlegen.

    Das schon erwĂ€hnte entfernen der SoziusbĂŒgel bringt optisch schon eine Menge.

    VG

    Ralf

  • Danke Ralf, ich werde mal schauen wie es aussieht wenn die BĂŒgellöcher komplett zu sind. Vielleicht kann eine Lackierung das Ganze ja optisch verschmĂ€lern.

    Gruß Anja

  • Das Heckteil kĂŒrzen ist keine gute Idee, denn effektiv kĂŒrzen kannst du es nur an der Seite, dann wĂ€ren deine Aufnahmepunkte aber immer noch an der selben Stelle. Was du machen kannst ist einen anderen KennzeichentrĂ€ger, dadurch wirkt das Heck höher und die "dicken Backen" an der Seite könntest du durch einen gedrehten Ausschnitt optisch verjĂŒngen.

  • KennzeichentrĂ€ger haben wir schon getauscht und einen schmalen Schutz unten drunter. Der gedrehte Ausschnitt ist eine sehr gute Idee. Wie könnte ich das gedrehte StĂŒck kleben oder verspachteln? Flexibler Kunstoffkleber oder 2k Kleber?

    Gruß Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!