Hallo ZRX Freunde,
komme heute mal mit einem anderen Anliegen zu Euch.
Ich kann es nicht lassen, mit den alten Bikes!
Nun habe ich neben der alten Zephyr 750 eines Garagennachbarn (und dem Vergaserproblem mit meiner
ZRX 1200, das aber dzt. erträglich ist), noch eine angegammelte ZRX 1200 S an der Backe.
Die Sache ist so, dass mir in meiner Wohnsiedlung schon seit einiger Zeit eine ZRX 1200 S aufgefallen ist,
die anscheinend kaum gefahren wurde. Habe mir aber zunächst nichts weiter dabei gedacht, soll ja
öfter vorkommen
Als ich aber in diesem Jahr so Ende Januar, dieses Teil ohne Abdeckung einige Zeit rumstehen sah, habe ich sie
mir mal etwas näher angesehen. Ergebnis war, allgemeiner Zustand sehr ungepflegt, stumpfer Lack, Tank Oberfläche
verkratzt, Bremsflüssigkeit dunkel, Verkleidungsscheibe schlecht eingepasst u.a., halt so wie ein Bike, das offensichtlich schon länger und zudem den ganzen im Winter ohne Pflegemaßnahmen und ohne Plane so aussieht; HU im Juli 2021 fällig.
Habe dann den Besitzer ausfindig gemacht und gefragt, ob er sich von der ZRX ggf. trennen wolle, hat sich aber eher
wortkarg gezeigt und gemeint, ich solle mal im März nachfragen.
Seither ist es mir aber nicht mehr gelungen, den Besitzer weder zu Hause, noch per Telefon zu erreichen.
Den weiteren Verfall dieser ZRX konnte ich nun nicht mehr ansehen. Dazu war noch gekommen, dass in einem Baum, unter dem diese Kawa steht, noch ein Vogelnest entstanden ist, deren Bewohner dem Tank und der Sitzbank noch zusätzlich ein tolles Dekor verpasst haben. Dieses wollte ich aber nun dringend verhindern und habe ich mich daher
um die Kawa etwas gekümmert und diverse Plegemaßnahmen ergriffen.
Der Zustand ist natürlich nach wie vor nicht gut, was mich momentan stört, ist aber, dass man den Cokehebel
trotz Einsprühen mit dem Sonax Kriechöl immer noch nicht bewegen kann.
Da es sich hier aber um ein Kunststoffteil handelt, habe ich heute aktuell mal reichlich Sililkon eingesprüht;
bei der Gelegenheit auch das offene Zündschloss (!) mit dem Sonax Kriechöl gespült und dann mit Tape
abgeklebt,
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das überhaupt helfen kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der
Choke auf spezielle Kolben in den Vergasern wirkt, so dass hier eher der Fehler zu suchen wäre?
Würde mich nun interessieren, was ihr dazu für eine Meinung habt.
Noch zur Erläuterung; ich mache das Ganze ungefragt, bin aber bisher noch von niemand angeredet worden,
was ich hier an diesem Bike eigentlich zu schaffen habe o.ä. ! Ist halt hier eine typische Großstadtsiedluung, bei der sich
niemand um andere kümmert, hat so seine Nachteile, aber in diesem Fall auch einen Vorteil.
Mal schauen, wie das nun weitergehen wird. Heute habe ich eine weitere polizeiliche Verwarnung wegen Überziehung der HU um mehr als 8 Monate zwischen Sitzbank und Rahmen entdeckt! Scheint den Besitzer aber nicht zu
stören, wie er mir übrigens bei unserer Unterredung im Januar selbst gesagt hat?? Kawa ist anscheinend noch zugelassen, zumindest Dienstsiegel der LHM unbeschädigt! Sachen gibt es!?
Danke schon mal für Euer Interesse und beste Grüße aus München!
Gerald