Hallo zusammen,
da ich in den nächsten Wochen die Aufstiegprüfung auf A Offen mache suche ich nun ein neues Motorrad.
Vorher bin ich ausschließlich Supermotos gefahren. Allerdings bisher auch nur "Wettbewerbsmaschinen" wo alle 2-3 tkm Wartungen stattgefunden haben. Für längere Strecken logischerweise eher sinnlos.
Da Kawasaki momentan die Führerscheinaktion am laufen hat, würde ich generell 800€ beim Kauf einer neuen Z 900 sparen. Bei einem Budget zwischen 8,5-9,5 passt das ziemlich gut.
Ein paar Bedenken habe ich allerdings trotzdem. Da ich niemanden kenne, der eine Z 900 fährt/ gefahren ist, frage ich einfach mal hier:
Es wird sich häufig über den nicht vorhandenen Schaltautomaten beschwert. Wie sinnvoll / notwendig ist das ganze bei einem Nakedbike? Gibt es bereits Nachrüst-Sets, welche nicht für einen Garantieverfall sorgen?
Was für Strecken lassen sich mit einer Z 900 im Schnitt zurücklegen, ohne, dass es unbequem wird?
Ist die Z 900 überall einsetzbar? Ich würde gerne sowohl mit dem Motorrad ab und zu zur Arbeit, als auch mal auf die Landstraße oder über die Autobahn zur nächsten Stadt.
Wie sieht es mit dem Einfahren und den Inspektionen aus? Einfahren 1.000 Km, jede Inspektion jährlich oder 12.000 Km?
Und falls hier Leute sind, die sich eben bewusst gegen die Kawasaki Z 900 entschieden haben. Weshalb?
Ich bedanke mich für jeden Rat.
Viele Grüße